Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Vitamine für ältere Schweine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vitamine für ältere Schweine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maryvonne Maryvonne ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 22.03.2012
Beiträge: 114
Herkunft: Bonn

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 502.457
Nächster Level: 555.345

52.888 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Vitamine für ältere Schweine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,
9 Jahre sind meine 2 Schweine nun schon und so langsam merkt man ihnen das Alter auch an.

Sie bekommen weiterhin Pig Pet Müsli und im Frühjahr/Sommer Obst, Gemüse und sie können grasen.
Im Winter gibt es Möhren und Äpfel und ab und an Mais.

Leider fällt mir immer mehr auf das die beiden wenig Elan haben, auch jetzt wenn es etwas kühler ist.

Gibt es irgendwelche Vitamine oder so etwas was ihr euren Schweinen im Alter zusätzlich gebt?

Vielen Dank für Eure Antwort
Liebe Grüße,
Maryvonne mit Winnie und Pooh
24.06.2021 14:26 Maryvonne ist offline E-Mail an Maryvonne senden Beiträge von Maryvonne suchen Nehmen Sie Maryvonne in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.978.964
Nächster Level: 47.989.448

4.010.484 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Maryvonne,

die Zwei werden von Dir ja gesund und vollwertig ernährt. Da gibt es nicht viel was Du noch dazu geben kannst. Was ich den älteren Schweinen gebe ist z. B. Hagebuttenpulver. Das mögen sie gerne und es ist gut gegen Arthrose.
In dem Alter werden sie sehr ruhig und schlafen viel. Das ist aber normal.

Liebe Grüße
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
25.06.2021 06:34 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Maryvonne Maryvonne ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 22.03.2012
Beiträge: 114
Herkunft: Bonn

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 502.457
Nächster Level: 555.345

52.888 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Maryvonne
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen liebe Silke,
Danke für deine Antwort :-)
Hagebuttenpulver habe ich sogar noch zuhause.
Wieviel darf man den Schweinen denn geben und kann ich das über das Futter streuen???

Liebe Grüße,
Maryvonne
25.06.2021 09:48 Maryvonne ist offline E-Mail an Maryvonne senden Beiträge von Maryvonne suchen Nehmen Sie Maryvonne in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.978.964
Nächster Level: 47.989.448

4.010.484 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

ich hab die Dosierung für einen erwachsenen Menschen genommen. Das Pulver hab ich ins Futter eingerührt oder auch mal in ein Joghurt. Ich hatte den Eindruck es schmeckt ihnen.

Liebe Grüße
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
26.06.2021 07:08 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Vitamine für ältere Schweine

Views heute: 58.068 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.142.557