Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Borg wird immer aggressiver » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Borg wird immer aggressiver
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Klausi19
Mitglied


Dabei seit: 14.10.2019
Beiträge: 12
Herkunft: Sachsen

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 19.753
Nächster Level: 22.851

3.098 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Borg wird immer aggressiver Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Schweinefreunde,
Ich bin es mal wieder und habe eine Frage bezüglich meiner Sorgenkinder. Ich habe 2 Minischweine, einen Borg (wird nächste Woche 1 Jahr) und eine Sau ( 8 Monate). Beide wurden mit der Flasche groß gezogen da sie von der Mutter verstoßen wurden. Klausi der Borg wird nun zunehmender aggressiver. Der Sau Moni und auch Menschen gegenüber. Moni hatte schon schlimme Wunden, und ich dachte eigentlich das die Rangfolge geklärt war. Nun wird es immer schlimmer, dass ich einfach nicht mehr weiter weiß. Mir tut er nichts, aber meinen Freund und auch Bekannte geht er bösartig an und will ab und zu mal beißen. Völlig inakzeptabel, und eigentlich bekommt er das danach auch zu spüren. Am besten hat immer geklappt das ich runter drück und mich auf ihn setze, nur klappt das auch nicht mehr so gut und er will sofort wieder angreifen. Ich kenne von ihm so ein Verhalten absolut gar nicht. Er ist erst so aggressiv seit vielleicht 2 Monaten, und so richtig extrem erst seit 3-4 Wochen. Es ist schon so weit das die kleine Sau Moni Angst vor ihm hat, und auch jeder andere. Kann mir jemand hilfreiche Tipps geben? Ich bin wirklich völlig ratlos und traurig Unglücklich!
Ich bedanke mich schon mal für Antworten und Tipps.
Liebe Grüße Lisa
02.09.2020 18:34 Klausi19 ist offline E-Mail an Klausi19 senden Beiträge von Klausi19 suchen Nehmen Sie Klausi19 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Klausi19: Lisa
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.980.073
Nächster Level: 47.989.448

4.009.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie war das beim Kastrieren? Sind beide Hoden raus?

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
02.09.2020 21:48 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Klausi19
Mitglied


Dabei seit: 14.10.2019
Beiträge: 12
Herkunft: Sachsen

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 19.753
Nächster Level: 22.851

3.098 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Klausi19
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Silke,
leider konnten uns die Hoden nicht mehr gezeigt werden, weil sie schon laut Aussagen von der Ärztin im Müll lagen. Er hatte auch nur eine Narbe, und mir wurde gesagt das es eigentlich zwei Narben sein müssten. Laut Aussagen der Ärzte waren es zwei und es verlief alles normal. Die Kastration fand voriges Jahr am 19. Dezember statt. Danach war er auch ruhiger. Aber jetzt wird es immer schlimmer. Mein Vater (Bauer) fragte mich ob der Urin noch sehr stark riecht wie vor der Kastration.eider riecht dieser noch immer genauso wie vorher. Wo ich auch mal seinen Urin kontrollieren lassen habe. Gesundheitlich ist wohl alles super. Jetzt ist die Frage ob der Tierarzt mir einfach nicht gesagt hat das nur ein Hoden entfernt wurde oder ob es einfach sein Charakter ist. Kann man evtl mit Ultraschall nachschauen ob dieser noch drin ist?
Liebe Grüße Lisa
03.09.2020 17:20 Klausi19 ist offline E-Mail an Klausi19 senden Beiträge von Klausi19 suchen Nehmen Sie Klausi19 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Klausi19: Lisa
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.980.073
Nächster Level: 47.989.448

4.009.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Lisa,

wenn der Kleine so drauf ist, sein Urin noch so riecht und nur ein Schnitt da war sind das Indizien, daß noch ein Hoden da ist. Evtl im Bauchraum. Laß Ihn bitte untersuchen denn das gibt nicht nur die Verhaltensprobleme sondern kann auch schwere gesundheitliche Probleme geben und evtl. Eine schwangere Sau, wenn eine in der Nähe ist. Der optimale Ort wäre eine Klinik, denn da sind alle Geräte und auch eine gute Narkose verfügbar.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
04.09.2020 06:42 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Klausi19
Mitglied


Dabei seit: 14.10.2019
Beiträge: 12
Herkunft: Sachsen

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 19.753
Nächster Level: 22.851

3.098 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Klausi19
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Silke,
Ich danke dir für deine Nachricht. Ich werde jetzt eine Klinik suchen wo sie ihn behandeln. Eine Sau ist seine Mitbewohnerin, und ich hoffe das sie nicht schwanger ist. Vielen lieben Dank Lustig!
Liebe Grüße Lisa
04.09.2020 10:24 Klausi19 ist offline E-Mail an Klausi19 senden Beiträge von Klausi19 suchen Nehmen Sie Klausi19 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Klausi19: Lisa
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.931.378
Nächster Level: 6.058.010

126.632 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt in Hannover eine Klinik für Klauentiere. Sie hat einen sehr guten Ruf.

LG Helga
04.09.2020 10:54 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Klausi19
Mitglied


Dabei seit: 14.10.2019
Beiträge: 12
Herkunft: Sachsen

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 19.753
Nächster Level: 22.851

3.098 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Klausi19
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helga,
vielen Dank für deinen Tipp. Leider ist Hannover von uns 3,5 Stunden entfernt. Ich glaub das möchte ich meinem Klausi nicht antun. Wir kommen aus der Nähe von Leipzig, und ich habe eben entdeckt das es in Leipzig auch eine Klinik für Klauentiere gibt. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Klinik gemacht? Ich werde erstmal den Tierarzt befragen. Mir macht der Transport so unheimliche Angst. Gibt es natürlich pflanzliche Beruhigungsmittel? Stress mag er gar nicht.
Liebe Grüße Lisa
04.09.2020 11:06 Klausi19 ist offline E-Mail an Klausi19 senden Beiträge von Klausi19 suchen Nehmen Sie Klausi19 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Klausi19: Lisa
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.931.378
Nächster Level: 6.058.010

126.632 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lisa,

ich weiß nicht, wie die Klinik in Leipzig ist.
Den Transport verschlafen die Rüssels zum größten Teil. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Alle Gute.

LG Helga
04.09.2020 12:57 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.980.073
Nächster Level: 47.989.448

4.009.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lisa,

ich habe leider keine Erfahrung mit Leipzig. Aber Transporte sind für Schweine halb so wild. Meist ist nur das Verladen ein Problem, so als es rollt schlafen die Meisten. Eine Sedierung vor dem Transport darfst Du auf keinen Fall machen. Das könnte böse enden, da der Kreislauf leidet.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
05.09.2020 06:23 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Klausi19
Mitglied


Dabei seit: 14.10.2019
Beiträge: 12
Herkunft: Sachsen

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 19.753
Nächster Level: 22.851

3.098 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Klausi19
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Silke,
danke für die Aufklärung. Dann werde ich sowas auf keinen Fall in Erwägung ziehen.
Ich habe nächsten Freitag einen Telefontermin mit der Klinik für Klauentiere in Leipzig. Alle Tierärzte aus unserer Umgebung trauen sich nicht so recht an die ganze Sache ran.
Ich bin gespannt und werde mich wieder melden wenn es was neues gibt.
Ich hätte noch eine Frage. Hat jemand Erfahrung mit der Kastration in Art von spritzen? Das hatte noch ein Arzt gestern zu mir am Telefon gesagt. Nur weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll.
Liebe Grüße Lisa
05.09.2020 11:14 Klausi19 ist offline E-Mail an Klausi19 senden Beiträge von Klausi19 suchen Nehmen Sie Klausi19 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Klausi19: Lisa
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.980.073
Nächster Level: 47.989.448

4.009.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lisa,

leider hab ich mit der chemischen Kastration nur eine Erfahrung. Das waren 6 Ferkelchen. Hat also nicht funktioniert.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
06.09.2020 06:42 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Borg wird immer aggressiver

Views heute: 83.938 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.168.427