Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Kleiner Schweinefreunde-Treff im hohen Norden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kleiner Schweinefreunde-Treff im hohen Norden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.544.956
Nächster Level: 7.172.237

627.281 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

geschockt Kleiner Schweinefreunde-Treff im hohen Norden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen allerseits,

auf unserer Facebook-Präsenz haben wir schon die "Wutz aus dem Sack" gelassen, aber natürlich wollten wir Euch hier auch nochmals informieren.
Am Samstag/Sonntag haben Sabine, Silke und ich ein erstes gemeinsames Treffen in Eversmeer abgehalten.
Da es zunächst einmal darum ging, alte Freundschaften aufzufrischen und neue zu intensivieren, haben wir das vorher nicht (wirklich) angekündigt. Wir drei wollten erstmal schaun, wie sich ein gemeinsames Treffen anfühlt, auch wenn die Telefonaten untereinander schon ahnen ließen, dass wir einen prima Zeit haben würden.

Und so war es am Ende dann auch. Es wurde viel erzählt und für mich persönlich war es dann natürlich wichtig, so viel Infos über die vergangenen 15 Jahre wie möglich "aufzusaugen". Viele Erzählungen von Sabine und Silke haben mir deutlich gemacht, wie erfolgreich die beiden und der Verein war. Das Anschaun zweier spezieller Fernsehberichte hat das noch mal weiter vertieft.

Zwar sind wir am Ende nicht dazu gekommen, die zukünftige gemeinsame Arbeit für den Verein zu skizzieren, doch das war auch (erstmal) nicht das Primärziel. Wichtig war die der gemeinsame Spass und zu erkennen, dass wir drei alle gemeinsam "richtig ticken" und zueinander passen.

Klar is nun vor allen Dingen eins: wir werden solche Treffen unbedingt wiederholen (je schneller desto besser Zwinker! ) und dann bleibt auch sicher Zeit, gewisse "Tagesordnungspunkte" abzuarbeiten Oink .

Sabine und Silke machen weiterhin ihre tolle Arbeit, von der man auf der Webseite und anderswo leider zur Zeit wenig sieht. Die beiden ersticken in täglichen Anrufen und Emails zum Thema Minischweinhaltung etc. und ich bewundere dabei, wie die beiden diese permanente Arbeit durchziehen. Diese persönlichen Beratungen helfen vielen Schweinen und Minischweinen sowie deren Halter und sind ein wichtiger Baustein der Vereinsarbeit. Ich kann vor den beiden nur den Hut ziehen und bin schlichtweg von ihrer Ausdauer begeistert.

Ich persönlich werde mich nun an die Arbeit rund um die Webseite setzen, damit diese zukünftig wieder ein gutes Aushängeschild für unseren Vereinsarbeit ist. Zugriff auf den Webspace habe ich ab sofort und nun ist es nur eine Frage, ob und wie schnell ich mich in das Thema Webdesign wiedereinarbeiten kann.

Hier ein kleines Beweisfoto von unserem kurzen Ausflug an die Küste. Die beiden Damen brauche ich ja eigentlich nicht vozustellen (Sabine in der Mitte, Silke rechts). Der Typ mit der Mütze hat sich einfach so ins Bild gemogelt. Ich kenn den nicht Flöööt

Viele Grüße,
Jörg

Jörg hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
sabine-silke-joerg.jpg

09.03.2020 03:45 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.989.533
Nächster Level: 47.989.448

3.999.915 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir hatten gute Gespräche und auch richtig viel Spaß. Und das ist gut so, denn der Spaß sorgt dafür, daß die Arbeit einem nicht auffrisst.
Ja wir machen das ganz bald wieder! Gern auch im erweiterten Personenkreis Grins

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
09.03.2020 07:39 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgähn

Oh es war so schön, bin immer noch ganz geflasht. großes Grinsen
Und das obligatorische essen bei "unserem" Mexikaner durfte auch nicht fehlen.
09.03.2020 08:40
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.544.956
Nächster Level: 7.172.237

627.281 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr zwei,

ja das flashen hält immer noch gut an. Und der Spass ist in der Tat ein prima Motivator. Bin ja immer noch der Schweine-Theroretiker ohne eigene Tiere. Da brauch ich dringend Euch als positive-Vibrations-Lieferanten, falls ich mal wieder zu tief und zu lange ins Grübeln gerate.

Das Jahr 2020 macht sich für mich auf jeden Fall schon mal sehr gut. Habe ich auch Euch zu verdanken Lobpreisung! !

Habe das Bild mal ins Forum geladen, damit es das Design nicht total sprengt. Hätte ich auch gleich machen können Mauer!!!! !

Lieber Gruss,
Jörg
09.03.2020 14:54 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.393.248
Nächster Level: 13.849.320

1.456.072 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Euer Bild schon in Facebook gesehen und finde es toll, dass Ihr das gemacht habt und "frischen Wind" ins Forum bringt!

@Jörg, Du bist ja neu Admin, habe ich grad gesehen. Herzliche Gratulation dazu! Prima!

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
09.03.2020 17:38 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.317.778
Nächster Level: 7.172.237

854.459 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Jörg, es scheint sich wieder was zu bewegen, man sieht es im Forum

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
09.03.2020 21:51 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.544.956
Nächster Level: 7.172.237

627.281 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Fränzi und Alex,

wir wollen auf jeden Fall das Forum auf der Webseite nicht vernachlässigen, das steht für uns alle fest. Zu viele gute Erfahrungswerte und Erinnerungen sind hier schon geteilt worden. Ein absoluter Wissensfundus für alle Schweinefans.
Darüberhinaus ist uns bewusst, dass nicht alle Menschen facebook, twitter und Co. schätzen. Hier im Forum geht es dann noch "oldschool" zu und man braucht sich um Datensammelei (bis auf die einmalige Registrierung) keine Gedanken zu machen.

Ich als potentielle Labertasche werde hier auf alle Fälle sämtliche Dinge "crossposten", die wir auf FB oder twitter loslassen. Und sobald ich mit der "Schweinefreunde 2.0"-Website fertig bin, wird man auf der Website alle Berichte und Meldungen des Vereins direkt anschaun können, ohne erst ins Forum zu müssen. Wo am Ende die Beiträge vielleicht untergehen.

Sabine und Silke wollen natürlich auch hier ihren Beitrag leisten und mitschreiben. Wir müssen jedoch alle verstehen, dass die beiden in den anderen Bereichen des Vereins und in ihrem eigenen Leben stark eingespannt sind. Nach außen hin ist das vielleicht nicht so wirklich klar, da wir bis jetzt noch nicht viel darüber berichten. Aber das kommt in Bälde.

Ja Fränzi....datt Silke hatte mich schon letzte Woche in den Admin-Status "gehoben". Seitdem habe ich hier im Forum schon mal nach dem Rechten sehen können. Seit dem Wochenende habe ich nun auch Zugriff auf den gesamten Webspace und kann mit der Arbeit an der Website loslegen Deal

Ganz liebe Grüße,
ein ausgeschlafener (!) Jörg
10.03.2020 05:55 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.442
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.877.416
Nächster Level: 7.172.237

294.821 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na das Bild sieht nach viiiel Spass und Motivation aus Prima! , freut mich.
Und was Silke und Sabine für die Rüssels leisten, ist unermesslich Hab Dich lieb .

Liebe Grüsse, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
11.03.2020 20:30 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.544.956
Nächster Level: 7.172.237

627.281 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Barbara,

da gebe ich Dir total Recht. Die beiden sind eine absolute Wucht und Glücksgriff für den Verein. Ich glaube, die zwei müssen wir clonen Bäääääh!

Lieber Gruss
Jörg, mal wieder zu früh wach
12.03.2020 00:40 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Kleiner Schweinefreunde-Treff im hohen Norden

Views heute: 14.605 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.384.840