Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Hilfe für deutsche Schweine! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe für deutsche Schweine!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.540.379
Nächster Level: 7.172.237

631.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Achtung Hilfe für deutsche Schweine! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,

vielleicht habt Ihr andernorts schon Informationen zum Thema erhalten, trotzdem möchte ich hier nochmal eine dringende Bitte loswerden:

Das Landwirtschaftsministerium beabsichtigt weiterhin, die Kastenhaltung bei Schweinen mit einer schier unendlichen Übergangsfrist zu versehen. Wer jemals real einen solchen Käfig gesehen hat, wird sich die Qualen der Sauen vorstellen können, die sich dort nicht einmal umdrehen können.
Durch Lobbyarbeit der Landwirte ist es bis heute nicht zu einer Änderung gekommen. Und das von der CDU geführte Ministerium unter Frau Klöckner scheint fest entschlossen, die Schweine bis zum Sankt Nimmerleinstag leiden zu lassen.
Es liegt auch an uns Schweinefreunden, den Druck aufrecht zu erhalten. Bitte teilt die folgende Nachricht und angehängte Petition, so gut Ihr es nur könnt. Die Zeit wird langsam knapp und bis unter Umständen das Bundesverfassungsgericht zu einer positiven Entscheidung kontra der Kastenstände kommt, können Jahre vergehen!

Die Tiere haben keine Stimme und können nicht unterschreiben! Tut Ihr es bitte stellvertretend!

Link zur Petition: https://www.change.org/p/mitglieder-des-...ate&utm_term=cs

Viele Grüße,
Jörg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jörg: 25.02.2020 14:29.

25.02.2020 14:00 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Kalle/Klops Kalle/Klops ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 16.04.2015
Beiträge: 94
Herkunft: Horst

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 309.140
Nächster Level: 369.628

60.488 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe ich schon gezeichnet.
LG Doris
25.02.2020 16:36 Kalle/Klops ist offline E-Mail an Kalle/Klops senden Beiträge von Kalle/Klops suchen Nehmen Sie Kalle/Klops in Ihre Freundesliste auf
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.315.935
Nächster Level: 7.172.237

856.302 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon unterzeichnet, es tut mir sehr leid was Frau Klöckner hier macht, da ich selber in der Politik bin, ist es mr als deren, ungewollter, Koalitionspartner in Berlin sehr peinlich und beschämend

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Miss-Rosie: 25.02.2020 20:40.

25.02.2020 20:38 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.540.379
Nächster Level: 7.172.237

631.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Doris und Alex,

vielen Dank, dass Ihr beide bereits unterschrieben habt! Ich bin erst seit ca. 2 Wochen wieder zurück beim Thema Schweine und war natürlich mehr oder weniger direkt über dieses Thema gestolpert. Da wir als Verein leider (noch) nicht die Kapazität haben, selber stark politisch zu agieren, war es mir wichtig, diese Petition hier vorzustellen. Auch ist unsere Website im Moment noch nicht in der Lage, diese Sachen auf der Frontpage prominent darzustellen...wird aber kommen!
Nach ca. 15 Jahren "Schweineabstinenz" werde ich mich fortan für den Verein um diverse Dinge kümmern. Die politische Arbeit und das Zusammenwirken mit anderen Tierschutz-und Tierrechtsorganisationen steht dabei ganz oben auf der Agenda Prima! !

Wünsche Euch einen tollen Tag,
Jörg
26.02.2020 05:42 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Sandra31 Sandra31 ist weiblich
Stallknecht


images/avatars/avatar-1151.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 66
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 450.812
Nächster Level: 453.790

2.978 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch unterschrieben.
26.02.2020 07:56 Sandra31 ist offline Beiträge von Sandra31 suchen Nehmen Sie Sandra31 in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.540.379
Nächster Level: 7.172.237

631.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sandra,

bestens, ich freue mich! Jede Stimme zählt und je mehr wir diese Infos teilen, desto wahrscheinlicher ist, dass noch der ein oder andere mitunterschreibt.
Wenn Ihr also auch bei den gängigen Social-Media-Sites unterwegs seid (Twitter, FB)...immer fleißig teilen!

Lieben Gruss,
Jörg
27.02.2020 04:19 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Hilfe für deutsche Schweine!

Views heute: 8.642 | Views gestern: 131.439 | Views gesamt: 623.224.570