Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Verbrennen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verbrennen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Torben Torben ist männlich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-1176.jpg

Dabei seit: 14.05.2010
Beiträge: 271
Herkunft: Coesfeld

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.378.349
Nächster Level: 1.460.206

81.857 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Verbrennen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Mein Schweinchen ist gerade gestorben. Ich würde Ihn gerne verbrennen lassen und die Asche behalten. Wo wäre das möglich? Evtl. irgendwo im Münsterland?
Laut "Viehverwertung" ist das nicht möglich, da die Tonnen an Tieren verbrennen (da kommts mir schon hoch) und keine Trennung oder entnahme von Asche möglich ist.
Auch in den Niederlanden geht es nicht.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Torben: 08.01.2020 11:04.

08.01.2020 10:18 Torben ist offline Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torben in Ihre Kontaktliste ein
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.931.504
Nächster Level: 6.058.010

126.506 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Torben,
es gibt doch Tierbestattungen. Schau mal im Internet. Vielleicht können die Dir weiterhelfen.
Tut mir sehr leid mit Deinem Schnitzel Trösten!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sheitan: 08.01.2020 13:42.

08.01.2020 13:41 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.931.504
Nächster Level: 6.058.010

126.506 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Torben,

ich hab mal im Internet geschaut. Ich weiß allerdings nicht, ob das dort möglich ist, aber ein Versuch ist es wert:

Rosengarten Tierbestattung
Nottuln
Tel.: 02502-2270629

Ich wünsche Dir alles Gute.
08.01.2020 15:22 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Torben Torben ist männlich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-1176.jpg

Dabei seit: 14.05.2010
Beiträge: 271
Herkunft: Coesfeld

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.378.349
Nächster Level: 1.460.206

81.857 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Torben
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat sich erledigt. Traurig, aber wahr. Schweine, egal ob Mini oder nicht, dürfen nicht eingeäschert werden. Man kann es zwar umgehen, aber da er gemeldet ist, kann das zu hohen Strafen führen.

Nottuln, und auch andere (selbst in den Niederlanden) Tierbestatter machen das nicht.

Ich finde es ungerecht und unwürdig.
08.01.2020 16:52 Torben ist offline Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torben in Ihre Kontaktliste ein
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.442
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.875.492
Nächster Level: 7.172.237

296.745 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, es ist unglaublich, dass eine Einäscherung in Deutschland nicht möglich ist.
In der Schweiz ist dies absolut kein Problem. Könnte man Schnitzel nicht zur Einäscherung in die Schweiz transportieren lassen? Oder gibt das Ausfuhr/-Zollprobleme.

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
08.01.2020 18:02 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Torben Torben ist männlich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-1176.jpg

Dabei seit: 14.05.2010
Beiträge: 271
Herkunft: Coesfeld

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.378.349
Nächster Level: 1.460.206

81.857 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Torben
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, das gäbe Ausfuhrprobleme. Seuchenschutz und so...
08.01.2020 18:41 Torben ist offline Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torben in Ihre Kontaktliste ein
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.315.433
Nächster Level: 7.172.237

856.804 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Deutschland geht es aus mir unverständlichen Gründen nicht, ich stehe da auf der Seite von Torben, unbegreiflich

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
08.01.2020 23:55 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Verbrennen

Views heute: 99.155 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.183.644