Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Max ist wieder zu Hause » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Max ist wieder zu Hause
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anita Anita ist weiblich
**


Dabei seit: 20.04.2013
Beiträge: 348
Herkunft: Burgheim, Bayern

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.397.906
Nächster Level: 1.460.206

62.300 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Max ist wieder zu Hause Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute haben wir Max in Hannover abgeholt. Ich hatte schon Bedenken, weil es doch ziemlich warm war. Aber er hat die Rückreise gut überstanden. Ich habe ihn erst nochmal eine Stunde im Hänger gelassen, damit er zur Ruhe kommt. Moritz war in der Wiese und Max hat sich im Stall umgesehen. Als ich Moritz aus der Wiese gelassen habe, war die Situation sehr angespannt. Ich habe etwas Futter in den Napf und beide haben gefressen. Doch dann wollte Moritz Max attackieren. Ich bin mehrmals mit dem Besen dazwischen gegangen. Doch als beide ins Schlafhaus sind, konnte ich nicht viel ausrichten. Max hat wieder ein blutiges Ohr davongetragen.
Ich habe schon Angst, die OP (Lidlifting) ist ja erst 14 Tage her. Ob die Nähte die Rangkämpfe aushalten? Momentan ist Moritz im Schlafhaus und Max habe ich ein Bett im Vorraum bereitet.
Mir graut schon vor morgen.

__________________
LG Anita
05.05.2016 20:17 Anita ist offline E-Mail an Anita senden Beiträge von Anita suchen Nehmen Sie Anita in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.939.949
Nächster Level: 11.777.899

837.950 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Max ist wieder zu Hause Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Anita,
schön, dass Max nun wieder daheim und die OP offensichtlich gut gelaufen ist.
Wünsche Euch, dass die Jungs ihre Rangeleien bald beilegen, wieder Ruhe und Frieden einkehren und Eure Nerven geschont werden.

Piggy und Heini drücken die Klauen.
05.05.2016 21:43 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.360.874
Nächster Level: 47.989.448

4.628.574 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Max ist wieder zu Hause Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Anita,

schön das du deinen Buben wieder zuhause hast und das die Op gelungen ist! Das freut mich!
Wer hatte denn vorher "die Hosen an"? War das auch schon Moritz? Wie hat er sich denn während des Klinikaufenthalts von Max verhalten? Es ist ja schon ganz normal das die Beiden sich jetzt so verhalten denn Max riecht ja jetzt ganz anders - nach Tierklinik halt. Das wird sich aber wieder beruhigen! Bei Oma Otzi und Rudy war es ja damals auch so Grins . Wenn du magst kannst du dich ja mal telefonisch bei mir melden Sehr schön! ! Ich würde mich freuen!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
05.05.2016 23:09 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.999.670
Nächster Level: 47.989.448

3.989.778 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Anita,

nach "nur" 14 Tagen sollte die Heilung weit genug sein daß nix mehr passiert. Er ist ja auch nicht an den Ohren operiert Zwinker! Was haben denn die in der Klinik zu dem Thema gesagt?

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
06.05.2016 08:46 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Anita Anita ist weiblich
**


Dabei seit: 20.04.2013
Beiträge: 348
Herkunft: Burgheim, Bayern

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.397.906
Nächster Level: 1.460.206

62.300 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Anita
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gestern mit Dr. Wagener gesprochen und der meinte, daß sie nicht gezielt auf die Augen gehen. Also dürfte nichts passieren.
Leider gab es gestern wieder einen Kampf und dieses Mal hatten beide blutige Ohren. Heute ist diese Stelle an Moritz' Ohr voll Eiter. Er schüttelt auch oft den Kopf. Soll ich die Stelle säubern oder lieber lassen? Schulterzuck

__________________
LG Anita
07.05.2016 09:45 Anita ist offline E-Mail an Anita senden Beiträge von Anita suchen Nehmen Sie Anita in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.999.670
Nächster Level: 47.989.448

3.989.778 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Machs etwas sauber und schmier Betaisodonna drauf. Dann heilt es schnell ab.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
07.05.2016 10:06 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.884.423
Nächster Level: 7.172.237

287.814 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Anita

Ich habe gar nicht gewusst, dass Max ein Lidproblem hat (Rolllid, so wie ich es verstanden habe). Gut, dass die OP so rund verlaufen ist. Wie lange musste er in der Klinik bleiben?
Und wer war der Chef der beiden vor der OP? Max oder Moritz?

Ja diese (Rang-)Kämpfe kosten Nerven. Man sieht ja seine Rüssels nicht gerne mit Verletzungen. Aber die heilen gut und schnell ab.

Liebe Grüsse und "Nerven behalten"
Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
08.05.2016 16:33 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Anita Anita ist weiblich
**


Dabei seit: 20.04.2013
Beiträge: 348
Herkunft: Burgheim, Bayern

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.397.906
Nächster Level: 1.460.206

62.300 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Anita
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Barbara,

Max war 14 Tage in der TiHo Hannover. Er sah nix mehr. Die Wimpern rieben immer an den Augen, so daß er ständigen Augenausfluß hatte. Ihm wurden große Hautlappen entfernt. Es geht ihm wieder gut.

Bisher war Max der Chef. Heute hat sich Moritz mit erhobener Bürste und schmatzend vor ihn gestellt. Max hat das Feld geräumt und ist aus dem Stall gelaufen.

Noch schläft Max im Vorraum und Moritz im Schlafhaus. Ich möchte natürlich, daß sie wieder zusammen im Häusle liegen. Ich habe mir überlegt, die Einstreu vom Schlafhaus zu entfernen und Max' Einstreu reinzuwerfen. Bin mir aber nicht sicher, ob jetzt schon der richtige Zeitpunkt ist.

__________________
LG Anita
08.05.2016 17:42 Anita ist offline E-Mail an Anita senden Beiträge von Anita suchen Nehmen Sie Anita in Ihre Freundesliste auf
Daisy Daisy  ist weiblich
**


images/avatars/avatar-549.jpg

Dabei seit: 10.07.2002
Beiträge: 231
Herkunft: Saarland

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.837.426
Nächster Level: 2.111.327

273.901 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Anita,

ich hatte auch ein Schwein zur Augen-OP in Hannnover. Als Oskar nach 14 Tagen wieder zuhause war, hat es eine Woche gedauert bis er zu Blümchen in die Hütte durfte. Die ersten beiden Nächte hat er draußen verbracht, zum Glück war es warm genug, dann hat er noch einige Tage in einer anderen Hütte geschlafen. Das dauert, wird aber wieder!

Liebe Grüße
Dagmar
09.05.2016 08:51 Daisy  ist offline E-Mail an Daisy  senden Beiträge von Daisy  suchen Nehmen Sie Daisy  in Ihre Freundesliste auf
Anita Anita ist weiblich
**


Dabei seit: 20.04.2013
Beiträge: 348
Herkunft: Burgheim, Bayern

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.397.906
Nächster Level: 1.460.206

62.300 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Anita
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dagmar,

vielen Dank für Deine Info. Ich denke schon auch, daß das mit den beiden wieder etwas wird. Ich muß mich auch erst an die vertauschten Rollen gewöhnen. Heute hat Moritz Max vom Futtertrog vertrieben. Gestern ist er Max solange nachgelaufen, bis dieser seine Möhre fallen ließ. Noch schlafen sie getrennt. Oink Oink

__________________
LG Anita
09.05.2016 11:15 Anita ist offline E-Mail an Anita senden Beiträge von Anita suchen Nehmen Sie Anita in Ihre Freundesliste auf
Daisy Daisy  ist weiblich
**


images/avatars/avatar-549.jpg

Dabei seit: 10.07.2002
Beiträge: 231
Herkunft: Saarland

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.837.426
Nächster Level: 2.111.327

273.901 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Anita,
bei euch liegt der Fall wohl etwas anders weil Moritz versucht die Rangfolge zu ändern. Das war bei Blümchen und Oskar nicht notwendig weil Blümchen sowieso die Chefin ist.
Als er weg war ist sie 3 Tage hinter mir hergelaufen, hat jämmerliche Töne von sich gegeben und ihn in jeder Hütte gesucht.
Und als er dann endlich zurückkam durfte er die ersten zwei Tage noch nicht einmal im kleinen Häuschen neben dem Stall schlafen. Ich wollte ihn da rein locken, da kam sie jedes Mal aus dem Stall geschossen und hat ihn verjagt. Ich war total erleichtert, als nach einer Woche wieder alles beim alten war.

LG Dagmar
09.05.2016 20:27 Daisy  ist offline E-Mail an Daisy  senden Beiträge von Daisy  suchen Nehmen Sie Daisy  in Ihre Freundesliste auf
Anita Anita ist weiblich
**


Dabei seit: 20.04.2013
Beiträge: 348
Herkunft: Burgheim, Bayern

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.397.906
Nächster Level: 1.460.206

62.300 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Anita
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorgestern hatte ich Moritz zu Max über Nacht in den Vorraum gesperrt. Und heute Nacht haben sie zum ersten Mal wieder gemeinsam im Schlafhaus verbracht. Bin gespannt, ob die beiden heute freiwillig zusammen im Häusle schlafen.

__________________
LG Anita
13.05.2016 10:53 Anita ist offline E-Mail an Anita senden Beiträge von Anita suchen Nehmen Sie Anita in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Max ist wieder zu Hause

Views heute: 169.529 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.715.902