Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Ferkel vergesellschaften » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ferkel vergesellschaften
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tante_Fani
unregistriert
Ferkel vergesellschaften Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich bin noch Neuling und habe eine Frage an euch: Wie einfach (oder schwierig?) ist es, ein Ferkel mit einem Zweiten zu vergesellschaften?
Meine Ferkeldame (ca. 12 Wochen alt) hat ganz unerwartet ihr Schwesterherz verloren und ist jetzt alleine. Unglücklich!

LG, Tante Fani
10.02.2016 22:38
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.001.992
Nächster Level: 47.989.448

3.987.456 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
bei Ferkeln unter ca. 1 Jahr brauchst Du nicht vergesellschaften. Die kannst Du einfach zusammensetzen. Sie schieben dich dann eine Runde durchs Gehege aber mehr passiert da eher nicht.
Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
11.02.2016 07:35 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.396.484
Nächster Level: 13.849.320

1.452.836 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fani

und herzlich willkommen im Forum!

Zitat:
Original von Tante_Fani
Meine Ferkeldame (ca. 12 Wochen alt) hat ganz unerwartet ihr Schwesterherz verloren und ist jetzt alleine. Unglücklich!


Oh je, das tut mir sehr leid! Böse! Was ist denn passiert, woran ist sie gestorben?
Das könnte u.U. wichtig sein, wenn Du ein neues Schwein dazunehmen willst (Infektions-Krankheiten).


Zitat:
Original von Silke (wutzwutz)
Sie schieben dich dann eine Runde durchs Gehege aber mehr passiert da eher nicht.


Das würde ich gerne sehen, wenn zwei Ferkel Silke durchs Gehege schieben... Kopfkratz!

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
11.02.2016 07:44 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.001.992
Nächster Level: 47.989.448

3.987.456 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

:haare: Autokorrektur ist der Teufel

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
12.02.2016 06:27 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.363.148
Nächster Level: 47.989.448

4.626.300 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Ferkel vergesellschaften Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lachkrampf Auch ich würde das sehr gerne sehen Lachkrampf !

Hallo Christina,

ich möchte dich ganz herzlich auf unseren schweinischen Seiten willkommen heissen! Schön das du hergefunden hast Prima! ! Ich wünsche dir noch viel Spaß hier bei uns und das du schnell einen Kumpel oder eine Kumpeline für die Kleine findest damit sie nicht mehr alleine ist...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
12.02.2016 13:32 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Ferkel vergesellschaften

Views heute: 4.066 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.820.608