Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Minischweine bei Ebay-Kleinanzeigen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Minischweine bei Ebay-Kleinanzeigen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anita Anita ist weiblich
**


Dabei seit: 20.04.2013
Beiträge: 348
Herkunft: Burgheim, Bayern

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.396.770
Nächster Level: 1.460.206

63.436 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Minischweine bei Ebay-Kleinanzeigen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schweinefreunde,

heute habe ich mal wieder bei Ebay-Kleinanzeigen reingeschaut. Ich finde es schlimm, wie dort die "Ware Minischwein" verschachert wird. Ich möchte nicht wissen, wie viele dieser armen Geschöpfe zu Wanderpokalen werden und dann irgendwo ein armseliges Dasein fristen müssen.

Ich habe alle Minischwein-Interessenten angeschrieben und auf die Schweinefreunde verwiesen.

__________________
LG Anita
08.05.2014 15:56 Anita ist offline E-Mail an Anita senden Beiträge von Anita suchen Nehmen Sie Anita in Ihre Freundesliste auf
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das gehoert sicher nicht auf ebay, da hast Du recht. Habe gerade mal schnell geschaut, habe aber nichts gefunden, bis auf eine weiterfuehrende Seite, da schon. @ Anita , danke habe es gesehen!
Trotzdem gehoert nicht auf e bay richtig.

Noch uebler ist es auf der Britischen Version von ebay/Gumtree, da steht unter minipigs "the following ITEMS are for sale". Da hauts dem Fass denBoden raus, Items

Gruss aus Irland

Alex

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Rosie: 08.05.2014 16:39.

08.05.2014 16:34
Anita Anita ist weiblich
**


Dabei seit: 20.04.2013
Beiträge: 348
Herkunft: Burgheim, Bayern

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.396.770
Nächster Level: 1.460.206

63.436 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Anita
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du mußt bei Ebay Kleinanzeigen nur Minischwein ohne Ort eingeben, da kommen 4 Seiten.

__________________
LG Anita
08.05.2014 16:38 Anita ist offline E-Mail an Anita senden Beiträge von Anita suchen Nehmen Sie Anita in Ihre Freundesliste auf
Rasselbande Rasselbande ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1039.gif

Dabei seit: 16.11.2012
Beiträge: 286
Herkunft: Bayern

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.192.199
Nächster Level: 1.209.937

17.738 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Anita,letztes Jahr wurden wir ungewollt zu "Vermehrern".Plötzlich waren da 17 Ferkel ,die einen guten Platz suchten.
Ich habe die Kleinen Sowohl bei Ebay,Quoka und auch deine Tierwelt angeboten und sie haben wunderbare Plätze gefunden.(Kontrolliert,und ich bekomme bis heute noch regelmäßig" Post")
Selbstverständlich hatte ich die ganze leidige Geschichte zuallererst und immer wieder hier im Forum.
KEIN einziges Ferkel ging über das Forum an neue Familien...
Sabine(Bienchen) nahm dann eine Kleine,aber wir sind längst privat befreundet und das ist auch wieder eine ganz andere Geschichte.
Aktuell leben noch drei Abgabeferkel bei einer Freundin,die ihnen so lange einen wirklich tollen Platz bietet,bis ich sie erfolgreich vermittelt haben werde.
Bitte,niemand soll das als Vorwurf verstehen!
Wenn ich mich darauf verlassen hätte,sie über die Abgabeseite des Forums zu vermitteln,dann hätte ich heute die allergrößten Probleme.
Es blieb mir gar nichts anderes übrig,als die gängigen Kleinanzeigenportale zu nehmen,was hätte ich deiner Meinung nach anderes tun sollen/können?
Liebe Grüße von Kathrin
08.05.2014 21:43 Rasselbande ist offline E-Mail an Rasselbande senden Beiträge von Rasselbande suchen Nehmen Sie Rasselbande in Ihre Freundesliste auf
Anita Anita ist weiblich
**


Dabei seit: 20.04.2013
Beiträge: 348
Herkunft: Burgheim, Bayern

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.396.770
Nächster Level: 1.460.206

63.436 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Anita
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten tag wir müssen uns leider von unserer emmeli trennen da unsere Vermieter es nicht dulden

Vorbestellung:
Wir planen unsere nächsten Würfe für ca. Ende August.
Reservierungen nehmen wir gerne entgegen

glückliche Minischweine zu verkaufen Preis ist Verhandlungssache :-)
Auch, aufgrund der Größe, als "Grillschwein" (Partyhighlight) geeignet !!!

Liebe Kathrin,
das sind ein paar Beispiele. In Deinem Fall war es wohl richtig, sie bei Ebay einzustellen. Du gehst verantwortungsvoll mit Deinen Mitgeschöpfen um und hast sicher die Interessenten auch aufgeklärt, was da auf sie zukommt.

Wenn jemand die süßen Fotos sieht und sich dann ein kleines Ferkel anschafft und hinterher erfährt, daß der Vermieter es nicht duldet oder es mit 60 kg nicht mehr so niedlich ist, dann haben wir das Problem.

Auch ich habe meine beiden Rüssel aus Ebay-Kleinanzeigen. Weil ich es zu diesem Zeitpunkt nicht besser wußte. Sie waren 11 Monate alt und heute kann ich sagen, daß sie aus schlechter Haltung kamen. Ich bin froh, daß ich Max und Moritz habe. Aber ich habe mir manche Dinge auch etwas anders vorgestellt. So mußten wir z. B. unsere Bäume mit ganz starkem Drahtgeflecht schützen. Ich hatte keine Ahnung, was für eine Kraft so ein Schwein hat und wieviel Ausdauer.

Ich würde mir wünschen, daß Schweineinteressenten sich vorher schlau machen und wirklich überlegen, ob sie diesem Tier gerecht werden können. Was die kommerziellen Vermehrer anbelangt, so wird es sie geben, solange die Nachfrage da ist.

__________________
LG Anita
09.05.2014 10:11 Anita ist offline E-Mail an Anita senden Beiträge von Anita suchen Nehmen Sie Anita in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.596.451
Nächster Level: 5.107.448

510.997 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor einiger Zeit habe ich mal reingeschaut und zwischen den ganzen Schweinis folgende Anzeige mehrmals gelesen, ungefährer Wortlaut:
Kaufe laufend kleine Schweine zwischen 20 und 25 kg, fahre einmal im Monat nach Polen.
Grausam, oder?
Und dann schreiben diese" Züchter" aus jahrelanger, liebevoller Züchtung zum Kotzen!
09.05.2014 11:00 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Swanni Swanni ist weiblich
**


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 363
Herkunft: im Herzen Braunschweigerin, wohnhaft LK Gifhorn, Nieders.

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.877.230
Nächster Level: 2.111.327

234.097 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

natürlich geht es bei uns im Forum in erster Linie um die Rüsselnasen.

Aber es sind ja nicht nur Schweine, die bei ebay verkauft werden.
Wenn es darum geht, gehört da kein Tierverkauf hin.

Allerdings fände ich es, ehrlich gesagt, gar nicht so schlimm, Schweinen über ebay ein neues Zuhause zu suchen, wenn die Leute verantwortungsvoller damit umgehen würden und es bei vielen nicht nur Geldmacherei wäre.

Und es stehen ja auch Schweine bei ebay drin, die über unser Forum zusätzlich in der Vermittlungsliste sind.

Wenn ich ein verantwortungsvoller Tierhalter bin, dann gucke ich mir die Leute, die mein Tier bekommen sowieso ganz genau an und überprüfe den zukünftigen Platz.

Dann kann ich auch inserieren wo ich will, ebay lesen halt sehr viele Leute, auch verantwortungsbewußte Schweinehalter.

Allerdings gebe ich Euch völlig Recht, was die Tierhändler betrifft, die die Leute nicht vernünftig über die Bedürfnisse der Tiere aufklären und nur an der "Ware Tier" Geld verdienen wollen.

LG
Swanni

__________________
Behandle jedes Lebewesen so, wie auch Du behandelt werden möchtest.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Swanni: 09.05.2014 11:42.

09.05.2014 11:31 Swanni ist offline E-Mail an Swanni senden Beiträge von Swanni suchen Nehmen Sie Swanni in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.596.451
Nächster Level: 5.107.448

510.997 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ist es, man muß gründlich schauen und sondieren.
Es sind halt viele"schwarze Schafe" unterwegs, die nicht unterstützt werden sollten.
Aufklärung ist da wohl das beste Gegenmittel.
09.05.2014 11:40 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.284.534
Nächster Level: 7.172.237

887.703 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Anita
Guten tag wir müssen uns leider von unserer emmeli trennen da unsere Vermieter es nicht dulden


Jaaa! Mit denen hab ich mich schon bei Facebook gezankt. Sie konnten vor Anschaffung des MICROpigs den Vermieter leider nicht fragen, da dieser im Urlaub war.
Am 02.05. Schwein geholt und am 07.05. "wir müssen sie leider abgeben"

Foto vom Schwein mit Geschirr in der Wohnung auf der Couch. Als ich meine Meinung dazu geschrieben habe habe ich Beschimpfungen zurückbekommen da diese "Kinder" Ihren Fehler bis heute nicht einsehen und immer noch im Recht sind. Es ist nur der böse Vermieter Schuld! Mauer!!!! Mauer!!!! Mauer!!!!

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
09.05.2014 12:31 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.596.451
Nächster Level: 5.107.448

510.997 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unser Freddy stand ja damals auch drin, wegen Umzug abzugeben und wir haben ihn sooo lieb gewonnen, ans Herz gewachsen -100€.
Ihr erinnert Euch bestimmt noch, in welchem Zustand wir ihn aus dem Heim geholt haben. U.a.,
diese Leute hatten ihn in einer Einzimmerwohnung!
Ich habe dreimal hin geschrieben, gefragt, ob sie wissen möchten, wo er ist, wie es ihm geht.
Kam nie etwas.
09.05.2014 12:44 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Anita Anita ist weiblich
**


Dabei seit: 20.04.2013
Beiträge: 348
Herkunft: Burgheim, Bayern

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.396.770
Nächster Level: 1.460.206

63.436 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Anita
RE: Minischweine bei Ebay-Kleinanzeigen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus Ebay-Kleinanzeigen:

Die Tiere sollten nicht über 40cm lang werden.

Was macht er dann, schneidet er den Überstand weg??? Irgendwie doof

__________________
LG Anita
09.05.2014 13:01 Anita ist offline E-Mail an Anita senden Beiträge von Anita suchen Nehmen Sie Anita in Ihre Freundesliste auf
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm ja befuerchte da gewisse Frauenzeitschriften hier in Irland (wie z.B. OK Magazine) im Moment ueber Herrn Clooney berichten, der 18 Jahre ein Haengebauchschwein hatte, einen Boom ausloesen fuer Minis (sogar meine Frau Mama schwaermt fuer den Herrn Clooney), kann man nur hoffen das nicht wieder einige glauben, dass die Angabe mit den 40 cm stimmt!

Gruss aus Irland

Alex
09.05.2014 17:05
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.596.451
Nächster Level: 5.107.448

510.997 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Das Schwein war seine bisher längste Beziehung und durfte sogar mit im Bett schlafen, war aber nicht "Mini!",hatte auch weit über 130 kg.... und war männlich.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Daniela D.: 09.05.2014 17:14.

09.05.2014 17:10 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollte ich auch so sagen Daniela, war gerade beim Friseur, da hatte ich Magazin durchgeblaettert und due Bilder gesehen, Mini war er nicht, aber Clooney sagt, wie Du schreibst, war seine laengste Beziehung, auch kein Wunder, denn es war ein Borg, haha,
gruss aus Irland

Alex
09.05.2014 17:15
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.284.534
Nächster Level: 7.172.237

887.703 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Minischweine bei Ebay-Kleinanzeigen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Anita
Aus Ebay-Kleinanzeigen:
Die Tiere sollten nicht über 40cm lang werden.


Wenn sie an etwas dran wollen (Buchenhecke o.ä.) können die sogar noch viiiiiiiiiel länger (als über 1m) werden !

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
09.05.2014 21:52 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Minischweine bei Ebay-Kleinanzeigen

Views heute: 42.794 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.127.283