Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » suche neuen Unterstellplatz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen suche neuen Unterstellplatz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
inmemory
unregistriert
suche neuen Unterstellplatz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

ich suche für meine beiden Schweine (ein Männchen (kastriert) und ein Weibchen, beide 6,5 Jahre alt) einen neuen Pensionsplatz.

Früher hatte ich die beiden in meinem eigenen Obstgarten, aber da ich umgezogen bin und sie mittlerweile nur schlecht selbst versorgen kann, sind sie bereits in einer Pension. Dort läuft es allerdings nicht (mehr) so, wie es sein sollte. Selbstverständlich möchte ich für meine Babys nur das beste, wie sicherlich jeder von uns. Es soll ihnen gut gehen, wofür ich natürlich auch bezahle.

Nur ist es leider nicht so einfach, einen Platz zu finden, an dem die Bedürfnisse eines Schweines verstanden werden und man keine Angst haben muss, dass sie doch mal eines Tages weggebracht werden...

Ich wohne mittlerweile in 72461 Albstadt und wünsche mir eine Pension, die einigermaßen in der Nähe ist, da ich meine Babys natürlich so oft wie möglich besuchen will.

Ist hier rein zufällig jemand im Forum, der hier in der Gegend jemanden kennt...? Grins

Vielen Dank für eure Bemühungen,

Grüßchen,
Miriam
13.10.2012 22:51
Nicole
unregistriert
RE: suche neuen Unterstellplatz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Janien (hier im Forum Schnien) müsste ganz bei Dir in der Nähe wohnen. Leider war sie schon fast ein Jahr nicht mehr hier angemeldet. Muss aber ja nicht heißen, dass sie nicht ab und an mal reinschaut. Vielleicht versuchst Du`s mal per PN. Kann ja sein, dass sie jemand kennt.

Viel Glück!

LG Nicole
14.10.2012 09:31
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.401.845
Nächster Level: 47.989.448

4.587.603 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: suche neuen Unterstellplatz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Miriam,

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich drücke aber ganz fest meine Daumen das du einen ganz tollen Platz für die Beiden findest! Hast du schon mal eine Kleinanzeige in der Zeitung aufgegeben?

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
14.10.2012 09:41 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
inmemory
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nicole, hallo Doris,

vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Ich habe der Schnien mal geschrieben - es wäre natürlich super, wenn sie mir helfen könnte!

In der Zeitung habe ich bereits inseriert, allerdings nur mit mäßigem Erfolg. Unter den Anrufern waren leider nur Leute, die Schweine als Fleischlieferanten sehen...

Aber auf der Schwäbischen Alb wird es ja wohl irgendwo jemanden geben, der das besser weiß großes Grinsen

Ich danke euch,

viele Grüße,

Miriam Grins
14.10.2012 11:51
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.401.845
Nächster Level: 47.989.448

4.587.603 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: suche neuen Unterstellplatz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Miriam,

Janine wirst du hier wohl nicht mehr erreichen Schulterzuck ... Schade aber so ist es. Ich glaube auch kaum das sie dir weiterhelfen könnte denn selbst sie wusste ja damals nicht wohin mit ihrem Fred.
Wohnst du genau in diesem Ort (72461 Albstadt)? Ich kann ja mal nachschauen ob wir dort Mitglieder haben...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
14.10.2012 12:37 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Schnien Schnien ist weiblich
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 341
Herkunft: 72469 Hartheim

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.029.806
Nächster Level: 2.111.327

81.521 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: suche neuen Unterstellplatz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

natürlich lese ich hier immer noch mit ...

Doris, wer ist Fred? Und warum soll man mich nicht erreichen können???

Ich würde Miriam sehr gerne helfen, aber bei mir kann ich die beiden leider nicht unterbringen, da wir dazu viel zu wenig Platz haben ... leider ... Unglücklich!

Aber ich versuche mich natürlich umzuhören um helfen zu können!

LG Janine

__________________
Ein Tag ohne Schweinchen ist ein verlorener Tag!
14.10.2012 13:20 Schnien ist offline E-Mail an Schnien senden Beiträge von Schnien suchen Nehmen Sie Schnien in Ihre Freundesliste auf
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin


images/avatars/avatar-55.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 712
Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.346.126
Nächster Level: 5.107.448

761.322 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: suche neuen Unterstellplatz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Doris
verwechselst Du Fred nicht mit Nanica. Meinst Du meinen Fred?

__________________
liebe Grüße
Petra Winke-Winke!
14.10.2012 13:24 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
inmemory
unregistriert
RE: suche neuen Unterstellplatz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Doris,

ja, ich wohne genau in 72461 Albstadt. Es wäre natürlich ganz super, wenn du dich da schlau machen könntest... Grins

Echt vielen Dank für eure Hilfe!!!!

Ganz liebe Grüße,

Miriam
14.10.2012 13:45
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.401.845
Nächster Level: 47.989.448

4.587.603 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: suche neuen Unterstellplatz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, da habe ich wohl was verwechselt Tschuldigung! ! Asche auf mein Haupt und Entschuldigung!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
14.10.2012 15:44 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Jeannus Jeannus ist weiblich
grad ohne Schwein


Dabei seit: 04.07.2011
Beiträge: 214

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.001.343
Nächster Level: 1.209.937

208.594 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.gasthof-fohlenweide.de/kleine-tierwelt.html

Frag mal hier. Auch, wenn es ein Gasthof ist... sie mögen Tiere und Deine wären sicher untergebracht.

__________________
Fred + Barni
17.10.2012 17:07 Jeannus ist offline Beiträge von Jeannus suchen Nehmen Sie Jeannus in Ihre Freundesliste auf
inmemory
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jeannus,

wow, vielen vielen Dank für deinen Hinweis - ich habe den Maiers gleich geschrieben und hoffe jetzt einfach, dass es dort klappt.

Ich wäre so glücklich, wenn ich die beiden in meiner Nähe hätte und wüsste, dass sie gut versorgt sind... Falls das klappt, bin ich dir auf ewig dankbar Lobpreisung!

Hoffen wir das beste.

Einen schönen Abend,

liebe Grüße,

Miriam Grins
17.10.2012 21:07
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.401.845
Nächster Level: 47.989.448

4.587.603 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: suche neuen Unterstellplatz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Miriam,

gibt´s schon was neues zu berichten? Oh ich drücke so die Daumen das du die Beiden auf einem super Platz unterstellen kannst! Erzähle uns doch bitte wie es weitergeht Lobpreisung! ...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
21.10.2012 23:44 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
inmemory
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Doris,

im Moment sieht es leider noch nicht so gut aus... Konfusion
Ich hoffe noch auf ein Wunder Kaffee :o)

Liebe Grüße,
Miriam
23.10.2012 21:27
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.401.845
Nächster Level: 47.989.448

4.587.603 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: suche neuen Unterstellplatz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och schade! Ich dachte schon es wäre alles in trockenen Tüchern... Was gibt es denn für Probleme?

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
23.10.2012 23:26 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
inmemory
unregistriert
RE: suche neuen Unterstellplatz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Doris,

ganz so weit sind wir leider noch nicht mit den trockenen Tüchern :?

Also die Leute, die Schweine mögen, haben keinen Platz und die Leute, die Platz haben, mögen keine Schweine oder zumindest nicht noch mehr Schweine. Es ist zum Mäuse melken Irgendwie doof Doiiing! Achtung! Polizei!

(wenigstens sind die Smileys hier so lustig Respekt! Freak-LOL! )

Trotz allem muss ich natürlich so bald wie möglich eine Lösung finden. Einen Hof, den ich am besten finde, nerve ich einfach trotzdem weiter und hoffe, dass meine Hartnäckigkeit irgendwann belohnt wird Peitsche!!

Liebe Grüße,

Miriam Grins

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von inmemory: 24.10.2012 20:40.

24.10.2012 20:39
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.401.845
Nächster Level: 47.989.448

4.587.603 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: suche neuen Unterstellplatz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Miriam, da drücke ich auf jeden Fall ganz fest die Daumen und wünsche dir und deinen Wutzen dabei sehr viel Glück!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
25.10.2012 12:18 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
inmemory
unregistriert
RE: suche neuen Unterstellplatz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen lieben Dank, Doris.
Ich melde mich, sobald ich jemanden zwingen konnte, meine Babys in Pension zu nehmen großes Grinsen

Ganz liebe Grüße,

Miriam Grins
26.10.2012 11:25
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » suche neuen Unterstellplatz

Views heute: 32.053 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.229.010