Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Wetterfühlige Schweine? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wetterfühlige Schweine?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andrea N. Andrea N. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-933.jpg

Dabei seit: 20.01.2011
Beiträge: 217
Herkunft: Niederrhein

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.051.579
Nächster Level: 1.209.937

158.358 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wetterfühlige Schweine? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind Schweine auch nur Menschen? Schulterzuck

In diesem wirklich nicht schönen Sommer fühlen wir Menschen uns nicht so fit und sind doch irgenwie malade.
Habt ihr auch diese Erfahrung bei Euren Schweinen gemacht?
Heute ist es mir besonders aufgefallen.
Sie haben zu nichts Lust und hängen nur in irgeneiner Ecke ab. Selbst das schönste Essen und Leckerchen wird so lala angenommen.
Freddy, der Kleine, hat noch nicht mal seine Portion aufgegessen und war ruckzuck in seiner Hütte verschwunden. Kopfkratz!
Wie verhalten sich Eure Tiere?
Liebe Grüße
Andrea
14.08.2011 17:17 Andrea N. ist offline Beiträge von Andrea N. suchen Nehmen Sie Andrea N. in Ihre Freundesliste auf
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich beobachte das bei Louis und auch bei den Hunden genauso. Louis steht alle Nase lang im Flur nach dem Motto"Beschäftige mich", liegt wenn er dann in seinem Gehege ist vor der Hütte rum und kommt abends überpünktlich rein(was im Sommer eher unnormal ist). Die Hunde sind nach dem Spaziergang platt und liegen nur rum, grad unserem Dreibein macht das Wetter arg zu schaffen und unsere Diabetikerhündin schwankt enorm mit ihren Zuckerwerten(mittags noch Unterzucker und abends dann zu hoch). Uns gehts ja aber genauso, ich hab ständig Kopfweh und fühl mich nach Gartenarbeit platt wie eine Flunder. Das schlaucht ganz schön das Weter. Ich hätte jetzt gern mal nen ordentlichen Spätsommer Lustig! Und die Tiere auch!!! Lustig!
14.08.2011 17:35
Martina und Helena
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

unsere beiden liegen zwar bei Regen mal eben im Schlafhaus, aber sobald kein Tropfen mehr von oben kommt, geht es wieder raus, in den tiefen Schlamm.

Dort sind sie am wühlen, stöbern, dass ich kaum darüber gehen kann. Selbst mit Gummistiefel komme ich mir vor wie am Meer im Schlick, sinke ein, rutsche, liege bald selbst drin. Sind sie auf Wiese, na dann wird eifrig weitergewühlt. Sie stellen mir die kompletten Wiesen auf den Kopf, dass ich mit Grasnarben treten schon gar nicht mehr nachkomme.

Die Fläche ist einmal ca 300 qm, und die Gartenwiese ca 400qm.

Ich hoffe doch, dass das mit den Jahren besser wird, und sie mal ruhiger werden, wenigstens nur in dem Tempo graben, dass ich noch nachkommen kann mit Kraterlandschaften schließen.

Außerdem sind sie seit ein paar Tagen beide ständig am grunzen, quieken, ... . Warum, weiß ich nicht.

Wünsche mir auch noch mal den Sommer herbei, aber ich bin guter Hoffnung, dass er wenigstens im September und Oktober nochmal kommt.

Schönen Sonntagabend, l G Martina

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Martina und Helena: 14.08.2011 18:19.

14.08.2011 18:17
akpinia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ja, der Sommer. Dieser Sommer war der schönste Tag in meinem Leben.

Meinen Schweinen gefällt der Sommer so kühl und nass recht gut. Sie haben eher Probleme, wenn es heiß ist. Heute ist mal Sonne und sie sonnen sich Beide. Danach Suhle und buddeln. Sie haben wirklich nur mit Wetterfühligkeit zu tun, wenn es zu heiß wird.
15.08.2011 15:02
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Wetterfühlige Schweine?

Views heute: 474.998 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.254.712