Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » 4-jähriges Mastschwein morgen endlich in Freilauf. Brauche Tipps » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 4-jähriges Mastschwein morgen endlich in Freilauf. Brauche Tipps
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
akpinia
unregistriert
4-jähriges Mastschwein morgen endlich in Freilauf. Brauche Tipps Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich bin neu hier im Forum weil ich dringend Rat brauche.

Ich habe gestern einem Bauern ein 4-jähriges Mastschwein abgeschwatzt. Dieses Tier, von mir Carmen genannt, kennt nur ihre 4 Wände und kniehohe Schei..e. In ihren Stall regnete und schneite es rein, da die Hälfte des Scheunendachs abgedeckt ist.

Carmen ist trotz der extremen Haltungsbedingungen ein friedliches Schwein von ca. 200 Kilo. Sie ist nicht scheu oder schreckhaft. Daher werden wir sie morgen zur Eingewöhnung in ein stabiles Gehege bringen. Vorerst nur, bis sie sich an die Umwelt gewöhnt hat. Danach möchte ich sie mit einer Umzäunung auf einer großen Weide mit Elektroweidezaungerät halten, und ihr ein artgerechtes Leben ermöglichen.

Meine Frage: Kann ich Carmen noch mit einem Artgenossen vergesellschaften ???

Kann Carmen zusammen mit meinen Pferden leben?

gerne könnt Ihr mir auch unter akpinia@t-online antworten. Ich hoffe, es antwortet überhaupt jemand Konfusion
04.04.2011 22:04
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.287.229
Nächster Level: 7.172.237

885.008 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Akpinia!
Herzlich Willkommen hier!
Es wird Dir jemand antworten, nur bin ich im Moment nicht die Richtige für Deine Frage. Keine Sorge, hier wird einem recht schnell geholfen und geantwortet!
LG, Kerstin

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
04.04.2011 22:09 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
akpinia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Kerstin, ich warte mal ab. Aber nun muss ich ins Bett. Kann bestimmt nicht schlafen vor Freude auf morgen. Habe lange um "Meine Carmen" gekämpft. Ab morgen geht Carmen ins Glück. Das hat sie wirkich verdient.

lg.
Astrid
04.04.2011 22:15
Willowroots
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Astrit!

Am besten ist du rufst Sabine einfach mal an!
Das Schwein zu sammen mit einem Pferd laufen zu lassen halte ich persönlich für sehr bedenklich
hab einmal mit erlebt wie ein Pferd, ein Schaf in die Schnauze gebissen hat und das ganze Schaf hochgezogen und über sich selbst geworfen hat.
Futterneid, denke ich war das.
lg
Jürgen
04.04.2011 23:05
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.353.624
Nächster Level: 47.989.448

4.635.824 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: 4-jähriges Mastschwein morgen endlich in Freilauf. Brauche Tipps Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Astrid,

auch von mir ein herzliches Willkommen auf unseren schweinischen Seiten, schön das du hergefunden hast Prima! .

Natürlich kannst du deine Carmen noch mit einem Artgenossen vergesellschaften! Du musst es nur "schweinegerecht" machen. Das bedeutet, für eine kurze Zeit mit einem Trennzaun nebeneinander laufen lassen, so das sie sich sehen und riechen können und sich langsam aneinander gewöhnen. Die "Großen" sind da eh recht cool und kein Schwein lebt gerne alleine!
Von den Pferden würde ich sie an deiner Stelle trennen, das funktioniert meist nicht und mir persönlich wäre es auch zu gefährlich.

Wenn du möchtest kannst du mich auch gerne mal anrufen (06183 - 74179 oder 0170 6655749).

Hast du Lust uns mal Bilder von deiner Carmen zu zeigen? Du kannst die Bilder auch gerne an mich doris.mcginness@schweinefreunde.de schicken und ich stelle sie dann für dich ein.

Ich finde es herrlich was du da machst! Carmen wird es dir danken Sehr schön! !!!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
04.04.2011 23:20 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Stinkmann
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Astrid Winke-Winke!

Toll das du auch einem Mastschwein ein artgerechtes Leben bieten möchtest. An so einer ähnlichen Sache bin ich auch dran, nur leider kann ich die Schweine nicht selbst behalten, aber sie kommen in ein schönes Zuhause.
Schade das ihr alle so weit weg wohnt von mir, ich glaub in meiner Ecke wohnt keiner.... Unglücklich! Ich würde gerne auch mal persönlichen Kontakt zu " normalen " Schweinebesitzern haben.....na ja , vielleicht irgendwann.
05.04.2011 05:18
Emilia Emilia ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 547
Herkunft: Wegberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.055.595
Nächster Level: 3.609.430

553.835 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde ich auch klasse, daß Du dem Großen ein artgerechtes Leben bieten möchtest. Und das Vergesellschaften bei Großen ist auch viel viel einfacher.
05.04.2011 06:18 Emilia ist offline Beiträge von Emilia suchen Nehmen Sie Emilia in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Astrid,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich bin total begeistert, dass es da draußen doch immer wieder Leute (wie Dich) gibt, die sich so einem armen Geschöpf annehmen und handeln. Prima! Respekt!

Du bist hier genau richtig. Hier gibt es einige die selbst Großschweine halten und Du wirst sicher für alle Fragen den richtigen Ansprechpartner finden.

Dann wünsch ich Dir für Morgen erstmal gutes Gelingen und für Carmen einen super Start ins (neue) Leben.

LG Nicole
05.04.2011 08:54
akpinia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin @ all,

ich freue mich von Euch allen gelesen zu haben und bin super dankbar für Eure Anteilnahme.

Soeben habe ich mit Sabine telefoniert und wir werden uns in dieser Woche bei ihr treffen Sehr schön!

Im Augenblick bin ich so durch den Wind und freue mich riesig auf 11 Uhr, wenn wir Carmen nach draußen bringen. Kann mich nicht wirklich auf das Schreiben hier konzentrieren und melde mich heute Nachmittag/Abend nochmal um zu berichten.

ganz viele liebe Grüße

Astrid Hüpf!
05.04.2011 09:40
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Astrid

Ich bin sehr gespannt wie es heute läuft und drücke alle vorhandenen Daumen und Klauen. großes Grinsen
05.04.2011 10:37
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hui, scheinbar hab ich heut morgen noch geschlafen. Das ist ja schon heut. Na dann, gleich ist es ja soweit. Ich bin auch schon gespannt.großes Grinsen
05.04.2011 10:42
akpinia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jippi juchu, Carmen ist draußen in ihren Gewöhnungs-Auslauf. Punkt 11 Uhr tat sie ihre ersten Schritte in die kleine "Freiheit"

Wir mussten den Viehtriebwagen ca. 50 Meter weit fahren und schon dabei hat Carmen vor Freude gegrunst und gequietscht. Ein paar unbeholfene Bocksprünge und ein strahlen in ihrem Gesicht großes Grinsen rundeten die Mega-Freude ab. Natürlich wurde sofort ausgiebig gewühlt und ihr Gesichtchen ist schon schwarz.

Provisorisch hat sie nun ihren Schlafplatz mit Blechplatten gedeckt und die Seiten auch, für den Windschutz. Das ist nicht wirklich toll, aber sie bekommt ja eine Luxus- Eigentumswohnung demnächst von mir. Und allemal ist diese Blechabdeckung besser als ihr alter Verschlag der 4 Jahre ihr Zuhause war.

Ich versuche nun mal Euch ein paar Bilder von heute Morgen anzuhängen.
Gleich Schweinefutter kaufen fahren und wieder ab zu Carmen.

Mist, die Dateianhänge sind zu groß. Ich schicke sie an Doris und sie stellt sie für mich ein.
05.04.2011 13:41
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.287.229
Nächster Level: 7.172.237

885.008 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaaaa Fotos!!! Jetzt fehlt nur noch eine Schweinegesellschaft! großes Grinsen Aber eins nach dem anderen...

Toll! Finde ich klasse von Dir, diese Aktion! Respekt!

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
05.04.2011 13:45 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
akpinia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Fotos sind unterwegs. Aber wie gesagt, entweder Doris stellt sie ein oder vielleicht auch Sabine. Es klappt nicht bei mir.

So, nun aber los. Ich habe noch andere Zuckerschnuten zu versorgen. Melde mich heute Abend wieder.

Hüpf!
05.04.2011 14:02
akpinia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die E-Mails an Doris und Sabine kommen immer zurück. Mail delivery !!!

Wer aber schon die ersten Schritte sehen will, der schaue bei

www.wer-kennt-wen.de unter Astrid Krupp Norden nach. Album habe ich soeben angelegt.
05.04.2011 14:37
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TOLL TOLL TOLL!!! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Ich freu mich riesig für CarmenSehr schön! ....und auf die Bilder.
05.04.2011 14:42
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.287.229
Nächster Level: 7.172.237

885.008 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Bilder! War sie noch nie im Freien auf einer Wiese? Da schiessen einem echt die Tränen in die Augen!
Habe Dich mal bei wkw geadded. LG!

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
05.04.2011 15:22 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.353.624
Nächster Level: 47.989.448

4.635.824 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Astrid,

du kannst es bei mir auch mal unter diesen Mailaddys versuchen: trueffelmcginness@web.de oder doris@pigsparadise.de. Vielleicht klappt´s ja dann.
Habe dich auch gleich mal bei wkw geadded großes Grinsen .

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
05.04.2011 18:00 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir die Bilder angeschaut- sie ist wirklich bezaubernd deine Carmen. Ich freu mich für euch.
05.04.2011 20:01
akpinia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja sie ist wunderschön und so lieb. Gedanken mache ich mir nur, ob sie evtl. friert ?
Sie hatte zwar einen Stall der saukalt war, aber keinen Wind.

Folgendes: Als ich heute Nachmittag zu ihr kam, lag sie im dicken Stroh und schlief tief und fest. Dann stand sie auf und hat gegessen, mit mir gekuschelt und lief ca. 1/2 Stunde in ihrem Gehege rum und beschäftigte sich mit "Schweine-Wichtigkeiten". Als sie sich dann wieder zum Schlafen legte, zitterte sie leicht Schulterzuck

Hermann der Bauer meinte nicht das Carmen friert. Ich hoffe das stimmt. Vielleicht ist es auch die Aufregung die sie an Ihrem ersten Tag erlebt hat. Es waren ja doch sehr viel neue Eindrücke für Carmen. Un d so viel wie heute hat sie sich wohl in einem Monat nicht bewegt. Ich hoffe nur, dass Carmens dicke Fettschicht sie nicht frieren läßt. Ach menno, ich meine es doch nur gut mit ihr und will ihr nicht schaden.

Was denkt ihr weshalb sie leicht gezittert hat ??

Ich lese Eure Antworten erst morgen, da ich auch von dem Stress heute Kopfschmerzen habe und mich nun ins Bett haue.

Viele Grüße
Astrid und das liebe Vieh
05.04.2011 20:31
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Astrid

Habe mir auch mal die Bilder bei wkw angeschaut. Gut gemacht, sie ist draussen. Prima!

Mach dir mal keinen Kopp wegen der Temperaturen...wenn ich mir die Bilder vom Stall anschaue die du geschickt hast, hat sie in dem Wagen weitaus weniger Durchzug und Umwelteinflüsse als in dem "Stall". Sie kann sich ja ins Stroh kuscheln, das ist schon ok so. Da musst du wahrscheinlich nur jeden Tag Stroh nachlegen.

Die Speckschicht schützt nicht unbedingt vor Kälte..auch Dicke frieren Zwinker! ..ich weiss das, ich habe gerade den Ofen angemacht. großes Grinsen
05.04.2011 20:44
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.096.140
Nächster Level: 8.476.240

380.100 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ist das eine Süsse.
Gib ihr doch noch mehr Stroh dann kann sie sich mehr einkuscheln wenn du denkst das sie friert was anderes kannst du im Moment wohl nicht so schnell aus dem Boden stampfen aber das wäre doch eine Möglichkeit.
LG Tanja
05.04.2011 20:45 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.287.229
Nächster Level: 7.172.237

885.008 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mehr Stroh hätte ich jetzt auch gedacht. Hast Du nicht ne dicke alte Decke übrig?

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
05.04.2011 20:46 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.933.472
Nächster Level: 6.058.010

124.538 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch gerne die Bilder sehen. Mit "wer kenn wen" funktioniert das irgendwie nicht. Wie muss ich das denn machen? mhh...

LG Helga
05.04.2011 20:54 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
akpinia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin zu neugierig um ins Bett zu gehen.


Wir haben ihr noch eine ganze Menge Stroh rein getan. Aber sie liegt nur halb unter dem Dach. Findet sie wohl schöner, denn ich habe ihr das Stroh immer wieder unter das Dach gelegt. Sie hatte nix Besseres zu tun und hat es wieder rausgeschleppt. Nun ja, ich kann nun eh nichts ändern und fahre morgen früh sofort mit einer warmen Kartoffel-Mahlzeit zu ihr.

Tschüss bis morgen

Astrid und das liebe Vieh
05.04.2011 20:55
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.353.624
Nächster Level: 47.989.448

4.635.824 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Astrid hat mir heute Bilder geschickt. Dort sieht man das alte Zuhause von Carmen Huch!! ... So wie ich das sehe ist sie seeeehr froh ein neues, liebes Zuhause zu haben! Sie fühlt sich jetzt bestimmt wie im Paradies Sehr schön! ! Hier die Bilder:















Die neuen Bilder stelle ich dann gerne noch ein sobald ich sie erhalten habe Zwinker! .

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
05.04.2011 21:46 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.096.140
Nächster Level: 8.476.240

380.100 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na da hat Carmen wirklich grosses Glück gehabt aber die anderen Tiere wohl nicht das sieht ja schlimm dort aus. Erschreckend
LG Tanja
05.04.2011 21:58 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.287.229
Nächster Level: 7.172.237

885.008 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

O Gott o Gott, der Stall sieht ja abenteuerlich aus! Da hätte selbst ich in meinem Job Probleme eine Objektbeschreibung zu erstellen! Konfusion Höchstens: Bagger vorsetzen! Ist ja lebensgefährlich, wenn ich so die gefrickelte Dachkonstruktion sehe... Huch!!
Glück für Carmen! Sind die anderen Tiere auch noch da?

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tashunga: 05.04.2011 22:12.

05.04.2011 22:11 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.353.624
Nächster Level: 47.989.448

4.635.824 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe hier nochmal die Bilder von w-k-w kopiert um sie hier einzustellen:

Die erste Schritte aus Ihrem Verlies mit einem Viehtriebwagen


Endlich keine Schei..e mehr unter den Füßen, und sofort wühlen :-))


Endlich nach Herzenslust wühlen. Und bald darf sie 15000 qm umwühlen. Viel Spaß liebe Carmen ;-)


Notschutz vor Wind und Wetter, Carmen bekommt bald eine Luxus-Eigentumswohnung
[

Bald kommt Carmen zu mir nach Hause und dann kann sie in Freude leben


Dieser Eingewöhnungs-Stall ist für Carmen schon die große weite Welt.


Die Bilder sind natürlich sehr klein aber vielleicht kann Astrid sie ja nochmal in Originalgröße an mich schicken...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
05.04.2011 22:25 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.992.265
Nächster Level: 47.989.448

3.997.183 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht daß das Zittern unbedingt frieren war. Überleg mal sie konnte sich nie viel bewegen und jetzt doch viel. Wenn Du einen ganzen Tag Bewegung hinter Dir hast zittern Deine Muskeln doch auch nach der Anstrengung. Das wird sich geben je mehr Übung sie hat.
Es ist so schön zu sehen daß sie nun ein richtiges Leben vor sich hat.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
05.04.2011 22:45 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » 4-jähriges Mastschwein morgen endlich in Freilauf. Brauche Tipps

Views heute: 92.913 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.463.148