Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Was sagt ihr zu diesem Futter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was sagt ihr zu diesem Futter?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
miss biggi
unregistriert
Was sagt ihr zu diesem Futter? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mit einem Futterverhändler gesprochen, der bietet für die Minis Mais, Zuckerrüben, Gerste und Weizen an in Pellets Form. Ist das gut oder nicht?
23.07.2010 17:39
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist nicht ausreichend, warum nimmst du kein Alleinfutter?
23.07.2010 19:28
Eli
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde versuchen Futter für niedertragende Sauen oder Minischweinfutter zu bekommen. Da ist alles drin - das ist am besten, damit keine Mängel entstehen.
23.07.2010 19:28
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.941.924
Nächster Level: 6.058.010

116.086 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frag deinen Futterhändler mal nach "Petpig". Das müsste er eigentlich besorgen können. Das ist energiearmes Minischweinfutter und wird sehr gerne gefressen. Das bekommst Du glaube ich auch übers Internet.

LG Helga
23.07.2010 20:38 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder Altromin, die versenden auch einzelne Säcke, kostet mit Porto(das ist das teuerste dran) knapp 30 Euro, find ich aber ok, Hundefutter kostet wesentlich mehr und für Hunde gibt man es auch aus.
Das kannst du direkt bei der Firma bestellen.
23.07.2010 21:42
Beike
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

schaut doch mal bei www.futtermonster.de, da gibt es das für knapp 18,- Euro mit Versand für 25 Kilo glaube ich.

VG
23.07.2010 21:47
jessi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!
also ich war gestern beim TA. Hab mir zu viele Sorgen um mein Ferkelchen gemacht und der meinte, man soll jeden Tag Hundetrockenfutter dazu füttern. Er selbst hat ein Hängebauchschwein und der kriegt das auch. Außerdem soll man Schweinen auch Fleisch geben, nur gut durchgekocht sollte es sein. Sind ja schließlich Allesfresser. Hab mal ein bisschen im Forum gestöpert und es hieß immer : nichts dergleichen zu füttern. Bin nun etwas verunsichert Konfusion Kann mir mal jemand helfen?
21.12.2010 09:46
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.041.480
Nächster Level: 47.989.448

3.947.968 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry aber der Tierarzt hat keine Ahnung! Das ist gefährlich! Der Virus der Schweinepest kann von anderen Tieren getragen werden und bricht nicht aus. Er geht beim Garen nicht kaputt und Dein Schwein stirbt daran. Es kann ein paar mal gut gehen aber das ist Lotto spielen mit dem Leben. Gib lieber Quark, Käse, Johkurt und so das ist auf jeden Fall sicher und hat das Eiweiß das gewünscht wird.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
21.12.2010 13:08 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Hella&Francesca
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach du meine Güte, was ist denn das für ein TA??? Irgendwie doof
Mach das bloß nicht!!! Es ist nicht nur nicht gut, es ist meine ich sogar vom Veterinäramt aus Verboten Fleisch zu füttern!!
21.12.2010 14:05
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.041.480
Nächster Level: 47.989.448

3.947.968 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast Du absolut recht! Es ist nicht nur vom Vetamt sondern per Gesetzt verboten.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
21.12.2010 14:07 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
jessi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die TA-Suche erweist sich schwerer als gedacht. Der erste TA kannte sich mit Schweinen nicht aus. Dann habe ich mit Doris telefoniert und sie meinte, dass es auf der Seite eine Liste mit TA nach PLZ sortiert gibt. Hab ich auch gefunden und war froh, dass ein TA nur 10 km von mir entfernt wohnt und nun stellt sich heraus, dass er keine Ahnung hat. Unglücklich!
22.12.2010 09:39
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.041.480
Nächster Level: 47.989.448

3.947.968 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das Problem hat man leider öfter. Da hilft nur weitersuchen. Traurig aber wahr.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
22.12.2010 10:32 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Kristin0207 Kristin0207 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46.gif

Dabei seit: 04.07.2006
Beiträge: 90
Herkunft: Emsdetten, NRW

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 585.493
Nächster Level: 677.567

92.074 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich füttere Alfamix Schwein von Garvo. Das ist ein Müsli und meine lieben es. Ich bestell es im Internet bei "Thomas' Futterladen". Ab und zu mische ich zur Abwechslung auch Luzerne-Grünmehlpellets zur Abwechslung unter. Im Sommer haben sie dann den ganzen Tag Weidegang und es gibt ein bisschen Obst. Im Winter kriegen sie zusätzlich jeden Tag Möhren (20 Kg pro Woche), rohe Kartoffeln und Eicheln ( die sammel ich im Herbst, bloß dieses Jahr gab es keine :-( )

Hundefutter würd ich nie geben. Ist ja auch für Hunde !!!
Mir hat mal einer gesagt ich soll Hühnerfutter nehmen. ??? Ich habe Schweine und keine Hühner. Hinterher fangen die noch an Eier zu legen. Es gibt im Internet gutes und gesundes Futter und da sollte man sich nicht mit Alternativen zufrieden geben. Schweine als Haustiere sind nicht alltäglich, da ist es natürlich nicht verwunderlich dass man das Futter nicht bei "Fressnapf" oder beim Futterhändler um die Ecke bekommt.

Viele Grüße
29.12.2010 19:43 Kristin0207 ist offline Beiträge von Kristin0207 suchen Nehmen Sie Kristin0207 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Kristin0207: Kristin Feldkamp
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.041.480
Nächster Level: 47.989.448

3.947.968 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich warte schon voller Spannung ob meine Schweine mal anfangen zu gackern. Zwinker! Die bekommen nämlich ab und an ein paar Hände voll Hühnerfutter. Natürlich nicht als Futter sondern weil es sie so schön beschäftigt die Körner einzel aufzusammeln.
Sonst hast Du absolut recht. Schweine brauchen Schweinefutter! Nur so sind und bleiben sie gesund.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
30.12.2010 05:52 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
schweinebrück schweinebrück ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1078.jpg

Dabei seit: 15.02.2010
Beiträge: 365
Herkunft: Niedersachsen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.891.844
Nächster Level: 2.111.327

219.483 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Silke

Und ich dachte schon , ich sei die einzige, die ihre Piggys zum "Gackern" bringen will. Grins Aber so ein zwei Hände Hühnerfutter in der Box vom Pferd verteilt, beschäftigt sie über Stunden.

Gruß Kerstin

__________________
Ich kenne die Menschen drum lieb ich die Tiere
30.12.2010 10:29 schweinebrück ist offline Beiträge von schweinebrück suchen Nehmen Sie schweinebrück in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Was sagt ihr zu diesem Futter?

Views heute: 28.734 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.225.691