Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » feuchte augen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen feuchte augen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ramona
unregistriert
wütend feuchte augen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
hab mal wieder ne frage:
unsere bonnie hat in letzter zeit immer feuchte augen. die sind nicht verklebt, es sieht nur so aus als hätte sie immer "geweint".
bissl dumm die beschreibung,aber vllt. reicht das ja jm. von euch ummir weiterzuhelfen.
danke
25.05.2009 09:04
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.372.625
Nächster Level: 10.000.000

627.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: feuchte augen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ramona,
vielleicht wächst eine Wimper nach innen???
Oder mache mal eine Wurmkur! Das kann auch eine Ursache sein.
viele Grüße von der kleinen Farm
Anneliese Winke-Winke! Winke-Winke!

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
25.05.2009 10:15 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
ramona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wurmkur hab ich erst vor sechs woche gemacht. das mit der wimper muss ich mal schauen, aber auf beiden seiten gleichzeitig, wäre schon komisch, oder?
25.05.2009 14:00
TingelTangelBine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ramona!

Mein Schwein hat das auch. Immer tränende Augen. Auch mit Wurmkur.

Eine Tierärztin meinte, dass das tatsächlich an den Wimpern liegt. Die stehen ein wenig nach innen und reizen die Augen. Was man da tun kann, wusste sie allerdings leider auch nicht. Bei Hunden würde man die Wimpern in solchen Fällen wohl regelmäßig epilieren, meinte sie. (Buahaha ... igitt ...)

Bislang bleibt es daher leider beim regelmäßigen Reinigen und Tränentrocknen.

Wenn Du in der Sache weiterkommst, lass es mich bitte wissen!

LG Bine
10.06.2009 11:39
ramona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

werd ich machen, bine
10.06.2009 12:09
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ramona!
Das hört sich ganz nach einem sog. "Roll-Lid" an, dabei liegen die Wimpern auf dem Auge auf und reizen es ständig durch die Reibung auf der Hornhaut. Meine Sau hatte das auch ganz schlimm und es hat ihr scheinbar auch sehr weh getan. Gibt es bei dir in der Nähe vielleicht eine tierärztliche Hochschule? Sonst könntest du da ja mal anrufen und fragen, was man da machen kann Zwinker!

Gruß
Dany
10.06.2009 15:12
ramona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tierische hochschule? ich wohn in 48493 wettringen und hab von ner hochschule dieser art hier noch nicht gehört. belehrt mich etwas besseren wenn jm weiß, dass ich falsch liege.
was wurd denn bei deider sau gemacht, damit´s weg war?
10.06.2009 16:08
windfried windfried ist männlich
Wenn Tiere leiden haben Menschen versagt


images/avatars/avatar-655.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 540
Herkunft: NRW - Nord

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.599.521
Nächster Level: 3.609.430

9.909 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HalloRamona! Ta. Dr. Hellwig in Horstmar - Leer scheint ein guter Tierazt zu sein zumindest für Grosschweine und auch die Praxisgemeinschaft Dr. Lindhaus Dr. Höner u. kollegen in Schöppingen hat eigentlich einen guten Ruf. fragen kostet noch nichts. Gruss windfried
10.06.2009 16:27 windfried ist offline E-Mail an windfried senden Beiträge von windfried suchen Nehmen Sie windfried in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von windfried anzeigen
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Ramona

Hat dein TA schon mal kontrolliert obs wirklich Rolllieder sind? Dann könntest du mal mit Hannover telefonieren, die sind nur 200km von dir weg..und könnten, wenn notwendig, das gut operieren. Zwinker!
Und bis Leer sinds nur 130 km.
10.06.2009 18:58
ramona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also
der tierarzt hat mal auf die augen geschaut. er kommte nichts auffälliges feststellen.
er meinte, dass das auch davon kommen könnte, weil die beiden immer so wühlen und beim sulen auch die augen nass werden.
was meint ihr, kann das sein?
18.06.2009 20:18
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Ramona

Prusst, nee, das glaube ich nicht..dann müssten ja alle Schweine die draussen sind permanent nasse Augen haben. Das erscheint mir doch etwas an den Haaren herbeigezogen. großes Grinsen
19.06.2009 07:57
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann das manchmal auch bei dem einen oder anderen Schwein erkennen. Das liegt wohl oft auch daran, daß sie an den Augen genauso empfindlich sind, wie alle anderen Lebewesen auch und eben manchesmal auf Wind / Zug oder auf grelles Licht ( Sonne ) dann mit Tränen reagieren, wie wir auch. Nur haben wir unsere Hände, um die Augen abzuwischen............... Kopfkratz!
19.06.2009 11:11
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » feuchte augen

Views heute: 64.974 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.611.347