Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Angewöhnen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Angewöhnen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Naomi
unregistriert
Angewöhnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm hätt mal ne frage:
w0ei lange dauert es bis sich ein schwein an den menschen gewöhnt??
unser tassilo war ja vorher in einem zuchtbetrieb, wo er es eher gewohnt war von den menschen durch die gegend gescheucht zu werden.
wie lange kann ich ca rechnen das es braucht? soll ich ihn einfach lassen? kommt er irgntwann von selbst? oder soll ich weiterhin versuche mich langsam an ihn zu nähern? Ich kann ich nicht ein mal angreifen da zuckt er zusammen und flieht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Naomi: 31.10.2007 07:55.

31.10.2007 07:54
Nanny Ogg
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bianca,

laß ihn erstmal in Ruhe. Beschäftige Dich vor seinen Augen mit Naomi, zeig ihm, daß ihm nur gutes wiederfahren kann. Schmeiß ihm ab und zu ein Leckerli vor die Nase, aber ansonsten ignoriere ihn.
Er muß von selber kommen.
Schweine sind furchtbar neugierig, irgendwann steht er schon hinter Dir und fordert seine Streicheleinheiten ein, es kann aber etwas dauern.

Laß ihm die Zeit und nur nicht den Mut verlieren.

liebe Grüße Winke-Winke!
Christine
31.10.2007 08:56
Puppyclip
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Christines Antwort kann ich nur ganz fett unterschreiben!!! Prima!
31.10.2007 14:21
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manche Schweine werden ganz schnell zahm, anderen brauchen etwas länger ( unser Willi über 1,5 Jahre ) und manche nie Schulterzuck
31.10.2007 14:59
Naomi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die antworten^^
schteichel kann ich ihn schon ein bisschen
31.10.2007 16:26
Nanny Ogg
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh danke Conny, daß ging runter wie Öl!
31.10.2007 17:33
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Angewöhnen

Views heute: 188.969 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.735.342