Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Als Abschreckung gedacht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Als Abschreckung gedacht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Christina.B
unregistriert
Als Abschreckung gedacht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe diesen Bericht unter

http://www.tiere-in-not-langenberg.de/schweine.htm

gerade gefunden. Da kann man nur sagen "Arme Schweine". So sollte es dann eben gerade nicht sein. (Gut, dass es ein Happy End gegeben hat.)

08.10.2002 15:59
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.597.948
Nächster Level: 7.172.237

574.289 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christina !
Ja bei solchen Stories kann man sich dann nur an den Kopf fassen oder eben dies hier Doiiing! ! Zum einen, weil immer noch viele Leute auf die relativ schwammige Formulierung Minischwein hereinfallen (letztlich ist auch ein Hängebäuchler oder ein Mix davon ein Minischwein) und zum anderen weil es immer noch Zeitgenossen gibt, die genau diesen Umstand ausnutzen. Noch viel prickelnder ist allerdings dann der Verkauf solcher Tiere an reine Wohnungshalter Soooo nicht! !

Gruss,
Jörg...der sich noch immer über sowas aufregt Huch!!
08.10.2002 17:08 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Christina.B
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, Jörg,

ja genau, deshalb habe ich auch gedacht, der Artikel wäre hier ganz gut aufgehoben, da der Appell des Tierheims ja eindeutig war. Gleichzeitig habe ich die Hoffnung, dass mit dem Boom aber auch bessere Informationen und Aufklärung verfügbar sind. Wie hier im Forum zum Beispiel, in dem ja wirklich viele Facetten der Schweinehaltung angesprochen werden und zwar von Leuten, die aus eigener Erfahrung sprechen/schreiben.

Als wir uns damals für Minischweine interessierten, gab es bei weitem nicht so viele Infos wie heute und die Infos, die verfügbar waren, waren meistens sehr einseitig von Züchtern, die natürlich verkaufen wollen und vieles sehr verharmlosen.

09.10.2002 09:20
Michaela
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christina und Jörg! Soooo nicht!
Habe den Bericht auch gelesen und war doch auch etwas entsetzt was die beiden doch durchmachen mußten Schockiert . Aber irgendwie kam mir das bekannt vor! Sehr schön! Wir haben auch damals zwei Schweine aus einem Stall herausgeholt und bei unserer Bärbel in die Schweinepondarosa einquartiert.
Auch das war garnicht so einfach Unglücklich! da uns die Sau immer attacktierte und der Eber immer nur leise jämmerlich grunzte Konfusion . Ich war selber den Tränen nahe was wir alles anstellen mußten um sie in eine Transportbox zu bekommen Unglücklich! Die Sau hatten wir innerhalb weniger Tage vermittelt nur den armen Eber wollte keiner haben und da Bärbel ihn doch wohl recht nett fand haben wir ihn kurzerhand einfach behalten. Er heißt Fred stummel da er kein Schwänzchen mehr hat :rolleyes: warum auch immer?
Ich habe in dem Bericht auch gelesen das man die Hauer kürzen sollte da Eber sehr angriffslustig werden könnten! Erschreckend
Unser Fred hat solche Apparate(Hauer) Erschreckend von ca 5-7cm in seiner Schnauze die ich ihm täglich mit einer kleinen Zahnbürste säubere da er alles wie Lametta drumherum hängen hat. Er läßt sich das auch gerne von mir machen, weil es hinterher immer ein Leckerchen gibt. großes Grinsen
Gruß Ela mit dem Hauermonster und Bärbl
09.10.2002 09:48
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.597.948
Nächster Level: 7.172.237

574.289 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michaela !!
Ich komme erst jetzt dazu, Deine von mir nun modifizierten Bilder von Fred einzustellen. Ich habe sie nachbearbeitet und nun haben sie auch eine "erlaubte" Größe Grins !

Lieber Grunz
Jörg
12.10.2002 12:35 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.597.948
Nächster Level: 7.172.237

574.289 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und hier kommt nun das zweite Bild von den "Mörder-Werkzeugen" Sehr schön!
12.10.2002 12:36 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Michaela
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg! großes Grinsen
Vielen Dank das Du dir so viel Mühe gemacht hast mit den Bildern! Sehr schön!
Sind das nicht wunderschöne Hauer die unser Fred Stummel
in der Schnauze hat? großes Grinsen
Er hat sie bis heute noch nicht gegenüber Menschen oder anderem Getier wie unseren wilden Balu (Neufi ) eingesetzt. Unglücklich!
Er ist absolut lieb und ein richtiger großer SchatzSehr schön! auch mit den schlechten Erfahrungen die er vorher gemacht hat. Mauer!!!!
Nochmals vielen Dank Hüpf!
Michaela
12.10.2002 13:06
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Als Abschreckung gedacht

Views heute: 21.872 | Views gestern: 535.531 | Views gesamt: 627.522.324