Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Rausche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rausche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jouflette
unregistriert
Fragezeichen Rausche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

Jouflette hatte nun das zweite Mal Ihre Rausche und wir haben es mit allem versucht: Bachblüten, Baldrian, ein Beruhigungsmittel vom TA... NIchts hat geholfen und sie ist wie das letzte Mal im Garten herumgerannt und hat laut gequiekt und gebrûllt- zur Freude unserer Nachbarn. Mauer!!!!
Was kann man da noch machen? Sterilisation, Hormonspritzen? Wer hat da Erfahrungen gesammelt?
Unsere Nachbarn werden das nicht alle 3 Wochen mitmachen und für uns ist es auch eine grosse Belastung die ganze Nacht wach zu liegen wenn man am nâchsten Morgen arbeiten gehen muss . Schnarch

Vielen Dank für alle Ratschläge!!!

Karina

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jouflette: 27.09.2004 08:46.

27.09.2004 08:17
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Karina

Schön, mal wieder etwas von dir zu lesen, auch wenn der Anlass nicht so klasse ist. Unglücklich!
Also, erst mal ganz wichtig, gar nicht drauf eingehen! Sie merkt nämlich sonst ganz schnell, hm klasse, sobald ich Theater mache kommt einer. Stopft mir Futter ins Maul, spricht mit mir, streichelt mich, schimpft......das sind alles Reaktionen, die sie bestärken. Mal abgesehen davon, das sie sich ihren Hormonspiegel nicht aussuchen kann. großes Grinsen
Man kann sie natürlich kastrieren, aber es ist eine Operation, nicht gerade klein, und einen Ta zu finden der das auch kann, ist obendrein nicht einfach. Hormonpräparate bringen auf Dauer nix, ausserdem sind sie, glaub ich jedenfalls, verboten. (Lebensmittel ........)
Meine Vorschläge: Ein Zweitschwein, das fängt in dieser Hinsicht viel ab, ausserdem ändert sich das Verhalten mit der Zeit. Bei meinen merke ich nix von der Rausche. Hütte in diesen drei Tagen nachts zu machen. Dann musst du eben den Stall täglich sauber machen. Ginge das denn?

Viele Grüsse
Sabine
27.09.2004 18:38
jouflette
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HalliHallo,

Jouflette treibt sich nun schon geschlagene zwei Nächte im Garten herum und läuft und läuft und läuft... Schleich
Ich denke spätestens heute abend fällt sie tot in ihrer Hütte um und schläft eine Woche durch Schnarch
Nächste Woche haben wir einen Termin mit dem TA um evtl. eine Lösung zu finden. Ich denke von einer OP und den Spritzen sehen wir aber ab wenn das so gefährlich ist für die Sau...

Unsere Nachbarn sind Gott sei Dank alle ganz nett und finden Jouflette total süss, das hat uns schon mal beruhigt... Sehr schön!

LG
Karina
28.09.2004 10:03
Nicole
unregistriert
Rausche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Karina,

wie alt ist Deine Kleine denn jetzt. Ich schätze mal so ein halbes Jahr oder? Als meine Dicke das erste mal rauschig war, dachte ich sie wäre vom Teufel besessen oder so Diabolisch! .

Aber nach ein paar mal hat sich das wirklich gut eingespielt. Vielleicht liegt es ja auch an der Pubertät. Die haben sie ja mit einem halben Jahr und dann noch mal mit zwei Jahren. Also so hab ich das zumindest gelernt bekommen. Da spinnen sie ja zusätzlich. Vielleicht kommt das ja jetzt alles zusammen Doing .

Meine Süßen sind inzwischen 4 1/2 Jahre alt und die Rausche macht sich nur noch manchmal bemerkbar. Dann auch nur weil Sau sich mit Borg kippelt. Manchmal merkt man über mehrere Monate gar nicht das sie rauschig ist. Ist dann nur an der Rosine zu sehn Zur Decke guck! . Klar, ab und an ist es auch total heftig Mauer!!!! . Aber das kommt so selten vor.

Lass sie bitte bitte nicht kastrieren, ich halte das für viel zu gefährlich. Den Bauch aufzuschneiden, halte ich nur im Notfall für sinnvoll. Schließlich mutet man den Tieren doch einen richtig heftigen Eingriff zu. Sie wird sich sicher bald beruhigen.

Warte erst mal ab. Aber ein zweites Schwein wäre sicherlich eine Verbesserung. Wünsch Dir gute Nerven. Die braucht man ja generell mit Schweinen.

Viele Grüße
Nicole
28.09.2004 10:25
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Rausche

Views heute: 263.585 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.043.299