Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » mein minischwein hat schaum vor dem maulund will mich immer in den fuß beissen oder zwicken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen mein minischwein hat schaum vor dem maulund will mich immer in den fuß beissen oder zwicken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Birgit 3
unregistriert
mein minischwein hat schaum vor dem maulund will mich immer in den fuß beissen oder zwicken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo liebe leute eine frage was ist das wen mein minischwein schaum vor dem maul hat und mich und die anderen in meiner familie beissen will wir haben sie erst seid 3 wochen und am anfang war sie sehr zutraulich und lieb hat aus der hand gefressen und hat sich streicheln lassen und jetzt ist es aus wir haben sie bekommen von leuten die sie weiter wollten und mit der anderen sau verträgt sie sich gar nicht da die kleine ein flaschen kind war und die grosse trächtig ist und ich hab jetzt richtig angst vor der kleinen und trau mich kaum noch in den garten raus wen sie drausenn ist da sie mich schon gezwickt und auf mich rauf gesprungen ist
25.07.2014 12:41
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.330.517
Nächster Level: 7.172.237

841.720 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Hallo dann nochmal, willkommen, nein normal ist das eigentlich nicht, aber kannst Du vielleicht ein Paar mehr Details geben ueber das Schweinchen, lebt es alleine, im Haus, Gartne, Hof etc., wie alt isr das Schgweinchen denn? Soviel INFO wie moeglich, du bekommst hier bestimmt antworten, Du kannst natuerlich wenn es eilt auch unsere Experten telefonischh oder per email kontaktieren, Kontaktnummern findest Du auf der Startseite des Vereins (Sabine, Doris oder Silke!)

Sabine Duda 04975 / 75 10 03

Doris McGinness 06183 / 74 17 9

Silke Arnold 06355 / 96 57 61

aus Austriai halt mit 0049 na klar!

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Miss-Rosie: 25.07.2014 12:58.

25.07.2014 12:55 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.405.560
Nächster Level: 13.849.320

1.443.760 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Birgit

Wenn sie Schaum vor dem Maul hat, ist sie sehr aufgeregt und aggressiv. Sie hat wohl Probleme, sich bei Euch einzuleben und war nur so lange "lieb", wie sie noch unsicher auf unbekanntem Gelände war. Jetzt kennt sie Euch und das Gelände und will jetzt so richtig zeigen, "wo der Hammer hängt."

Ich hoffe, Du hast gelesen, dass ich Dir die Telefon-Nummern schon im andern Thread schon angegeben hatte, Alex hat es nochmals wiederholt.
Es ist wirklich extrem schwierig, aus der Ferne etwas zu raten, wenn man nicht mehr Details weiss, deshalb ist es telefonisch vermutlich einfacher.

Und noch eine letzte Bitte:
Es wäre gut, wenn Du auch ein paar Punkte und Kommatas benutzen könntest in Deinen Beiträgen, auch Absätze sind ganz nützlich, um einen Text übersichtlicher zu machen.

Wenn Du weiterhin so wirr und ohne jedes Satzzeichen schreibst, wird bald niemand mehr Deine Beiträge lesen, denn es ist extrem mühsam und schwierig, Dich zu verstehen.

Ich musste alle Deine Beiträge mindestens dreimal durchlesen, bis ich endlich verstand, was Du meinst.

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
25.07.2014 13:11 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.952.416
Nächster Level: 11.777.899

825.483 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Franziska
Und noch eine letzte Bitte:
Es wäre gut, wenn Du auch ein paar Punkte und Kommatas benutzen könntest in Deinen Beiträgen, auch Absätze sind ganz nützlich, um einen Text übersichtlicher zu machen.


Hihihi, uiiiuiiiuiii, ööööhm,
in der Sache sind wir absolut einig, Franzi, aaaaaaber:
Es heißt Kommata im Plural, ohne S (http://www.duden.de/rechtschreibung/Kommata). Ja klar, Du darfst mich jetzt ruhig einen Klugscheißer schimpfen, das war es mir wert Bäääääh!

Liabs Grüasli vo Peter Zwinker!
25.07.2014 13:43 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.330.517
Nächster Level: 7.172.237

841.720 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Baeyern san des Kommas, Heisst bei uns auch das Teller und net der Teller, so sind wir wieder vom Thema abgekommen hahs

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
25.07.2014 13:46 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.952.416
Nächster Level: 11.777.899

825.483 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Alex:




25.07.2014 14:21 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.952.416
Nächster Level: 11.777.899

825.483 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: mein minischwein hat schaum vor dem maulund will mich immer in den fuß beissen oder zwicken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Birgit,

könnte es sein, dass Ihr in den ersten Wochen Eurem Schweinchen alle Wünsche "vom Rüssel abgelesen habt", sprich, stets und ständig Futter parat hattet, wenn die "Prinzessin" danach verlangte?
Für mich klingt es auch so, als ob sie nun versucht, Euch ein wenig zu maßregeln, da Ihr scheinbar nicht mehr so "kooperativ" seid. Die erste Eingewöhnungsphase scheint beendet zu sein, Madame ist sich ihrer Sache nun ein wenig sicherer und will Grenzen austesten oder (zu ihren Gunsten natürlich) verschieben. Das "Schäumen" ist für mich klar ein Zeichen von Aufregung (Schweine können die Aromen um sie herum damit noch besser aufnehmen, als ohnehin schon) und Vorfreude auf Futter - logo, es gibt auch das "vor Wut schäumende Schwein", oder die Zeit der Rausche. Aber so, wie Du es beschreibst, denke ich, dass Eure (!!!) Erziehung gerade begonnen hat. Richtiger wäre es allerdings, DAS SCHWEIN zu erziehen.
25.07.2014 14:42 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.892.649
Nächster Level: 7.172.237

279.588 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: mein minischwein hat schaum vor dem maulund will mich immer in den fuß beissen oder zwicken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Birgit

Ich glaube auch, dass das ein Dominanzverhalten ist. Schmatzen und schäumen und in die Füsse beissen ist dafür typisch.
Bleib vor ihr stehen, rede laut und bestimmt und sage Nein. Und dränge sie zurück/auf die Seite. Sie muss weichen.

Es gibt Schweine, wo sich diese Verhalten vor allem in der Rausche zeigt. Aber es kann auch so auftreten.

lg Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
25.07.2014 17:07 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » mein minischwein hat schaum vor dem maulund will mich immer in den fuß beissen oder zwicken

Views heute: 176.065 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.816.985