Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Überlegung der Anschaffung eines Schweines » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Überlegung der Anschaffung eines Schweines
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
smarti
unregistriert
Überlegung der Anschaffung eines Schweines Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo alle mit einander,

Auch wenn es wahrscheinlich der 10 Milliardste Thread darüber ist über die Anschaffung eines Minischweines mach ich dann doch noch mal eines speziell für meinen Fall auf den ich denke das es von Fall zu Fall unterschiedlich ist.

Also wir (mein Lebensgefährtin und ich ) sind in der Überlegung uns ein bzw nachdem wir uns schon viel erkundigt haben ZWEI Mini´s an zu schaffen.

Wir leben auf dem Land haben unser eigenes Haus und 2000 Quadratmeter Garten hinten dran wovon zwar einiges mit Rasen und Blumen bedeckt ist. aber für das Schwein könnten wir auch 1-2 Hundert Quadratmeter abzwacken, einzäunen und ne Hütte bauen. Also in dem Sinne denken wir das das relativ Gute Voraussetzungen sind.

Auch wissen wir das wir das Tier beim Vet Amt bei der ( hab den Namen vergessen Kasse ) anmelden müssen und Haftpflicht usw....

Auch mit den Nachbarn hätten wir nicht so das Problem da das alles Familie ist und die Bescheid weiß.
Auch exisiteren bei und im Haushalt keine Kinder oder sonstige Tiere also keine Konkurrenz.

Auch hätte ich im Mai einen ganzen Monat Urlaub wo ich mich um die Erziehung kümmern könnte.

Die Punkte die uns sorgen bereiten und warum wir uns hier bei erfahrenen nochmals erkundigen wollen sind folgende:

- Wir sind beide Berufstätig sprich zwischen 8 und 16 Uhr ist keiner daheim bis auf Mutter die Nebenan wohnt aber verständlicher weise auch nicht bock hat jeden tag von 8 bis 16 uhr da zu sein für die beiden.

-Auch würden wir die beiden Tiere gerne vornehmlich drinnen Halten . sprich Abend mal 2 stunden mit den raus gehen (oder auch länger) und ansonsten drinnen.

-des weiteren machen wir in unserer Freizeit beide Musik und sind teilweise samstags bis zu 8 Stunden Musik machen und wir wissen nicht ob damit die beiden dann klar kommen würden. Natürlich sind wir auch sehr viele Wochenenden Zuhause bzw sind nur 1-2 stunden weg.

Andererseits denken wir uns das es sooo viele Menschen in Deutschland gibt die zb Hunde halten die auch den ganzen Tag alleine sind und die Tiere glücklich scheinen bzw die sich nur Nachmittags kümmern können.


So hoffe ihr könnt uns weiter helfen . Und wenn ihr sagt das wir besser kein Schwein haben sollten sind wir zumindest auch einen Schritt weiter.

lg smarti


ps: falls ihr meint das dies alles bewältig bar ist suchen wir anfang mite des Jahres (am besten anfang Mai) 2 klein Racker ! (am liebsten männlich) im Raum Viersen bzw falls ihr mir sagen könnt wie ich transportieren soll auch naja erstmal NRW weit.
23.12.2012 22:22
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.389.363
Nächster Level: 47.989.448

4.600.085 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Überlegung der Anschaffung eines Schweines Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Smarti,

erst mal herzlich Willkommen auf unseren schweinischen Seiten, schön das du hergefunden hast Prima! !

An deiner Stelle würde ich zwei Schweine draussen halten, dann macht ihnen auch das alleine sein nichts aus! Ihr könntet sie z.B. draussen halten und sobald ihr zuhause seid mit in die Wohnung nehmen. Das würde alles erleichtern.

Ein Gehege für zwei Schweine sollte jedoch mindestens 250m² haben und natürlich eine isolierte Hütte und Büsche oder Bäume zum Schatten spenden! Im Sommer natürlich auch eine Suhle Zwinker! !

Als "Anfänger" sollte man nicht mit Ferkeln starten. Deswegen rate ich euch zwei Notnasen aus unserer Vermittlung einen Platz zu geben. Dort haben wir sehr viele Schweine die dringend ein neues Zuhause suchen und vielleicht findet ihr ja zwei die euer Herz im Sturm erobern! Nehmt bitte keine kleinen Schweine! "Erziehen" kann man ein Schwein eh nicht und wenn es schon ein bisschen älter ist könnt ihr euch wenigstens sicher sein "was" da bei euch einzieht Sehr schön! . Schweine wachsen immerhin 5 Jahre lang und wenn ihr zwei Schweinen im Alter von eins oder zwei Jahren ein neues Zuhause schenken könntet wäre das natürlich super :yesss: (für euch und die Schweine!)!
Wenn du noch Fragen dazu hast kannst du auch gerne mal bei mir anrufen (06183-74179)!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
23.12.2012 23:19 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
smarti
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo doris,

danke dir für deine schnelle Antwort!


Wir hatten eh im sinne ein schon erozgens zu nehmen das ev sogar schon 5 ist also damit fast schon ausgewachsen damit uns die beiden nicht über den kopf wachsen.

jeodch suchen wir wie gesagt ab Mai da ich dann für die einabeit nen MOnat zeit habe.


Was unsere bedenken bei der draußen haltung betrifft. wir haben angst da wir ja relativ großen garten haben . und der platz der für die beiden da wären am ende des garten wäre und man da nicht so oft vorbei kommt, dass mann die beiden irgendwann vergisst. so nach dem motto Huch!! ch ne heute holen wir sie mal nicht rein heute gucken wir fern oder so und das sie dann nur noch draußen sind .Nach dem MOtto aus dem augen aus dem sinn
23.12.2012 23:26
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.389.363
Nächster Level: 47.989.448

4.600.085 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin (ist doch richtig, oder?),

das liegt natürlich ganz an euch Schulterzuck ! Ich kann mir das zwar nicht vorstellen (aus den Augen aus dem Sinn...) aber es gibt ja verschiedene Charaktere. Nur, wenn ihr die Schweine im Haus/in der Wohnung halten wollt werdet ihr und die Schweine auf jeden Fall nicht glücklich! Dann lasst es besser ganz sein. Zwei Schweine würden euch wegen Langeweile die ganze Wohnung auseinandernehmen Erschreckend , das ist Fakt! Ausserdem werdet ihr kaum 5jährige Schweine finden die schon ihr ganzes Leben im Haus gelebt haben...
Selbst wenn die Schweine nach einiger Zeit nur noch draussen wären..., was wäre da so schlimm dran? Natürlich wäre es sehr schön wenn ihr euch weiterhin darum bemüht das es ihnen gut geht aber dazu müssen sie nicht ins Haus kommen... Füttern, frisches Wasser und saubermachen des Geheges ist natürlich täglich zu erledigen, das ist ganz klar! Aber warum wollt ihr zwei Schweinen ein neues Zuhause geben wenn du befürchtest das ihr sie nicht lieben werdet?

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
24.12.2012 00:02 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.294.285
Nächster Level: 7.172.237

877.952 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ihr habt eigentlich prima Voraussetzungen für zwei Rüssel!

Aber ich würde sie auch lieber überwiegend draußen im Stall halten. Mal ein paar Stunden im Haus ist ok, aber ständig? Wollt Ihr monatlich renovieren? Zwinker!

Meine sind auch draußen und "aus den Augen, aus dem Sinn" ist praktisch unmöglich! großes Grinsen

Wir sind ja praktisch "Kreisnachbarn" wenn ihr aus Viersen kommt, komme aus Kleve.

LG, Kerstin mit Karlsson und Bolle

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
24.12.2012 00:35 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
smarti
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm wir dachten an so ein Schweinchen und Haltung Like George Clooney . Dessen war auch hauptsächlich drinnen und glaube kaum das er monatlich renoviert hat. Es soll halt doch mehr ein Haustier wie ein ähnlich eines Hundes sein und nicht wie ein Huhn. Auch Hunde sind alleine Zuhause und machen scheis wenn denen langweilig ist . Es geht sich ja haupsäxhlixh um Beschäftigung . Unserer Seits soll es durch ne Art schweineköappe selbständig rein und raus können .
24.12.2012 00:47
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.389.363
Nächster Level: 47.989.448

4.600.085 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...du redest immer noch von einem Schwein Ungläubig! . Schweine darfst du nicht einzeln halten, es sind Rottentiere!
Das Schwein von George Clooney war ein armes Schwein! Noch dazu war das in den USA, das darfst du dir keineswegs als Vorbild machen Soooo nicht! ! Ich glaube ihr habt leider total falsche Vorstellungen von der Schweinehaltung... Schade, denn die Voraussetzungen wären prima...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
24.12.2012 00:57 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
smarti
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich weis ich rede immer von einem meine aber immer zwei das ist uns schon bewusst. Jedoch stell ich mir da die frage was ein glückliches Schwein aus macht . Ich mein am glücklichsten ist so ein Tier doch wenn es in seiner natürlichen Umgebung leben kann mit ganz vielen anderen und am besten auch ohne Mensch. Die Vermenschlichung wie es auch beim Hund passiert ist kann doch nur geschehen wenn man so Tiere immer mehr an drinnen und den Menschen gewöhnt. Und Vorfällen drauf achtet was das Tier möchte . Und wir sind der Meinung das durch so eine schweineklappe in der Tür das Tier alle Möglichkeiten hat sich den Tag über frei zu entfallet und aber trotzdem zum HAUStier wird.

Ich weis das ist nicht die Vorstellung von den meisten von euch aber es soll ja auch ein Haustier und damit ein Familienmitglied werden und kein Nutztier wie ein Huhn oder eine Kuh oder halt ... Naja wie halt ein konventionelles Schwein zum essen
24.12.2012 01:06
augusthauser
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo.

ihr glaub mit der einstellung solltet ihr euch die anschaffung von schweinen oder tieren generell noch mal bedenken...das sind keine lebewesen mit denen man sich nur beschäftigt wenn man 'bock' drauf hat...ist ja kein gesellschaftsspiel... als tierhalter hat man auch pflichten gegenüber den tieren.

schweine (und Hunde) in der wohnung lange alleine lassen geht ja gar nicht!! finde ich zumindest.

und ihr könnt doris mit ihrer langen 'schweineerfahrung' ruhig glauben, wenn sie sagt ihr könnt eure wohnung dann regelmäßig renovieren.

draussen könnten sie von morgens bis abends problemlos alleine sein ;-)

Gruss
Sandra
24.12.2012 01:06
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.389.363
Nächster Level: 47.989.448

4.600.085 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin,

du kannst mir glauben, Schweine müssen nicht IM Haus leben um Haustiere zu sein Soooo nicht! ! Bei mir leben zur Zeit 9 Minischweine und sie haben sich das Leben draussen ausgesucht. Sie dürfen alle, wenn sie möchten, ins Haus aber kaum eins kommt rein ins Haus... Das sollte auch dir was verdeutlichen, oder?

@Sandra - Danke Lobpreisung! !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
24.12.2012 01:20 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Rufusfan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, wir haben auch ein Schweinemädel aus reiner Haushaltung übernommen...bei uns haben wir ihr die Wahl gelassen, ob sie lieber draußen beim Schweinekumpel bleibt (der auch nicht gerne im Haus ist,obwohl ursprünglich in der Wohnung gehalten) oder mit uns rein kommt. Es hat sich dann ganz schnell rausgestellt, dass sie lieber draußen bleibt, klar kommt sie zu Besuch ins Haus (sie kennt die Kochzeiten z. B.ganz genau oder weiß, dass bei Menschen- Besuch die Chancen gut stehen ,was abzustauben) aber sie schläft eigentlich von Anfang an am liebsten draußen.Wir halten dass jetzt so, dass die Schweine überall auf dem Hof laufen können und die machen sich schon bemerkbar, wenn sie etwas wollen...(im Sommer ist die Terassentür immer auf, trotzdem kommen sie kaum ins Haus).
Schweine sind halt keine Hunde, auch Erziehung find ich schwierig. Klar wissen sie, was sie dürfen oder auch nicht...aber...sobald man aus dem Blickfeld ist, machen sie doch was sie wollen )
Vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit, erstmal Schweine bei euch in der Gegend zu besuchen...bevor ihr euch welche anschafft und hinterher "enttäuscht"seid, weil sie sich anders verhalten als ihr erwartet.
LG Britta
24.12.2012 01:29
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.604.952
Nächster Level: 5.107.448

502.496 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,
also wir haben den Fehler gemacht und nur ein Schwein angeschafft.Nun ist er voll auf uns,seine Rotte,fixiert und bringt uns in Bedrängnis, daß wir schon ein schlechtes Gewissen haben, nur weil wir vielleicht einkaufen wollen.Er kommt für diese Zeit in sein Gehege, aber sonst ist er immer bei uns, also jetzt im Winter drinnen und zerlegt unser Haus. Er frißt die Bodenleisten, kaut an dann Wandecken, holt die Handtücher von den Haken usw.,wir können ihn nicht eine Minute unbeobachtet lassen, selbst zum Duschen nehmen wir ihn mit ins Bad.
Es ist wirklich Stress, alleine das Essen für uns gestaltet sich schwierig, denn er versucht mit denVorderbeinen bei uns auf den Schoss zu kommen, um etwas vom Tisch abzugreifen. Zum Glück haben wir Bekannte, die hart im Nehmen sind und trotzdem noch kommen.
Aber es ist auch superschön , abends mit ihm auf der Couch vor dem Fernseher zu schlafen.Nachts schläft er bei uns im Schlafzimmer in seinem Hundebett.
Jedoch sind wir jetzt seit einiger Zeit am Suchen, ein etwa gleichaltriges Schwein zu finden, damit er tagsüber seinen Hauptaufenthalt nach draussen verlagert, was schweinegerechter ist.
Also, das sind unsere Erfahrungen
LG Daniela
24.12.2012 06:16 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Rasselbande Rasselbande ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1039.gif

Dabei seit: 16.11.2012
Beiträge: 286
Herkunft: Bayern

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.194.405
Nächster Level: 1.209.937

15.532 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Smarti,
ich bin ein noch recht unerfahrener Schwoinsneuling....kann dir aber berichten,wie es sich mit Innen-bzw Aussenhaltung verhält,da ich momentan notgedrungen BEIDE Varianten habe.

Meine erste bekam ich im Sommer von meiner Familie zum Geburtstag geschenkt...viel zu jung,alleine, hatte noch einen "alle zwei Stunden Fressrhythmus" und zuckersüß.
Ich war wirklich wie die Jungfrau zum Schwein gekommen...sie hatten es lieb gemeint,da ich mir schon seit meiner Kindheit eines gewünscht hatte-und jetzt bin ich immerhin...naja,´n paar Tage älter großes Grinsen

Anfangs war ich voller Panik,da ich wirklich NIX über die Haltung wußte...zwei Bücher und stundenlanges Internetdurchforsten später wußte ich zumindest,wie sie überlebt ^^

Deshalb find ich es schon mal gut,dass du rechtzeitig mit dem Brainstorming angefangen hast...

Meine Kleine war von Anfang an stubenrein(Katzenklo) und ist wirklich eine gaaaaanz liebe ... und sie zog innerhalb des ersten Monats allmählich nach draussen-was uns allen gutgetan hat.
Wir haben einen halben Zoo zuhause und es war weder Hunde-noch Katzenfutter,Tüten,Decken,Tapeten,was weiß ich nicht alles-vor ihr sicher.

Sie kommt uns jetzt im Haus besuchen weiß noch immer,wo im ersten Stock das Futter steht und kennt auch den Katzenkloplatz...da passierte ihr dann aber ein Malheur:sie mußte mal und stand mit den Vorderbeinen din(der Rest aus Größengründen draussen... :bonkGrins

OK...das geht also nicht mehr.

Da wir ihr eine Einzelhaltung ersparen wollten,haben wir uns nach Schwein zwei umgeschaut und wurden vor einigen Wochen auch fündig. Sehr schön!

Unser Neuer war in seinem Leben noch nie draussen gewesen und wegen des Winters haben wir uns entschieden,ihn erst ab Frühjahr nach draussen zu gewöhnen.
Er darf täglich raus ,liebt das auch,muß aber dann ziemlich schnell wieder rein,da er sonst Frostbeulen bekäme(wobei das momentane Wetter für ihn spielt :-) )
Ich behaupte mal,er ist ein "manierliches " Schweinchen...trotzdem mußt du dich vom gepflegten Haushalt verabschieden.^^

Du kannst dir nicht vorstellen,welche Kraft in deren Rüsseln steckt-meine "Draussensau" schiebt sogar die schweren Bodenplatten munter durch ihren Garten,und das sind Oschis,die ich kaum heben kann...(wir reden hier von einem ca 20Kg-Schwein!)
Ausserdem wollen sie wühlen dürfen,sich schmutzig machen(und ihren Rüssel dann liebevoll an deinem Hosenbein säubern großes Grinsen ) Wurzeln und Würmer finden,und vor allem :rennen.
Du glaubst nicht,mit welcher Geschwindigkeit sie durch den Garten flitzen.Da hängen sie mühelos unsere Hunde ab.
Naja,vielleicht war das nicht übermäßig hilfreich bei deiner Entscheidungsfindung...ich wollte nur mal eine Momentaufnahme schildern.

Jedenfalls sind beide absolut lieb,zahm,verschmust und das denke ich ist nicht abhängig von Innen-oder Aussenhaltung sondern einfach davon,wie sehr man sich auf das Tier einlässt.
Und das für die nächsten 15-18 Jahre,falls alles gut geht,was wir sehr hoffen.
Liebe Grüße von Kathrin
24.12.2012 09:55 Rasselbande ist offline E-Mail an Rasselbande senden Beiträge von Rasselbande suchen Nehmen Sie Rasselbande in Ihre Freundesliste auf
Muffel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

äääh, das Schweinchen von George Clooney war schätzungsweise so an die 120 Kilogramm schwer.... Korrigiert mich, wenn ich mich irre, ich habe keine Erfahrung mit der Schweinehaltung, aber ich habe Ahnung vom Hausbau, renovieren, etc. Ich versuche mir gerade eine Schweineklappe vorzustellen, durch die ein 120KilogrammSchweinchen durchpasst. Gibts das? (Der damit verbundene Wärmeverlust/zusatzheizkosten in der Wohnung lässt mich erschaudern) Ich kenne diese zweigeteilten Stalltüren, aber für die Wohnung? Da fahrt ihr günstiger, wenn ihr dem Schwein die Tür öffnet... Aber wenn ihr da schon befürchtet, eure Tiere im hinteren Gartenteil zu vergessen, dann würd ich euch von jedem Lebewesen abraten. Fühlt euch bitte nicht angepisst, aber es scheint mir, als wäre es in eurem Fall eine Schnapsidee. Ich bin da ziemlich direkt, aber es geht immerhin um das Leben eines Tieres. Ich bin sicher, ihr seid Supernette Leute, und ich glaube euch, dass ihr euer Schwein sehr lieb hättet, aber das reicht leider nicht. Du hast es angesprochen, wieviele Leute Hunde halten, die Tagsüber völlig alleine sind und doch "glücklich" wirken... Macht mich traurig. Man könnte einen Hund tagelang alleine lassen, dann ist er tagelang unglücklich, und wenn man dann zur Tür reinkommt wird er natürlich mit dem Schwanz wedeln und sich freuen dass endlich einmal jemand da ist. So schauts aus.
30.12.2012 16:52
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Überlegung der Anschaffung eines Schweines

Views heute: 26.547 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.404.075