Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Hallo! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hallo!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tapsischwein
unregistriert
Hallo! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Ich bin durch zufall auf eurer Forum gestoßen. Wir wohnen bald in Niedersachsen und haben da ein Haus mit großem garten. am Haus ist so eine art stall größe schätze ich mal ca 7-10 qm kann mich auch täuschen. Die frage ist ob man dort 2 schweine halten kann natürlich mit freier bewegung im garten.
Wir wollen uns aber vorher über alles genau erkundigen. Und auch gerne mal "mini" schweine live sehen. wir werden im kreis Peine wohnen.

freue mich hier auf viele tipps und ratschläge.

mfg Tapsi
04.02.2011 11:29
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.398.781
Nächster Level: 47.989.448

4.590.667 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Hallo! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tapsi,

na dann zuerst mal ein herzliches Willkommen auf unseren Seiten hier, schön das du hergefunden hast Prima! !
Tipps und Ratschläge wirst du hier sicherlich zur Genüge bekommen, hast du denn schon "genaue" Fragen? Dann stelle sie einfach wenn du die Antworten darauf nicht schon irgendwo entdeckt hast. Ein Tipp zum Anfang: benutze die Suchfunktion und gebe dort Stichpunktartig Suchbegriffe ein, da findest du sicher viele viele Sachen ganz von selbst Grins .

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
04.02.2011 14:04 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Lilla I.
unregistriert
RE: Hallo! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Tapsi!
Auch von mir ein "herzliches Wilkommen".
Also ein Stall von 10 qm reicht für zwei Minis aus, Voraussetzung ist aber, dass sie noch einen mindestens 200qm großen Auslauf haben (und das ist wirklich die Untergrenze!), der mit dem Stall verbunden ist. Schweine können nämlich sehr "pingelig" sein, wenn ihnen das Wetter nicht zusagt.
Naja, ich spreche nicht aus eigener Erfahrung, aber das habe ich alles hier im Forum gelernt, also schließ ich mich Doris an, benutze die Suchfunktion. Zwinker!
Bei noch offenen Fragen kannst du uns dann ja immer noch schreiben.
Liebe Grüße, Lilla Winke-Winke!
04.02.2011 16:02
michele
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein ganz herzliches Willkommen auch von mir! Wie meine Vorgänger schon erwähnt haben, wirst du hier sicherlich auf die meisten Frage eine Antwort finden. Wenn dennoch etwas unklar sein sollte, frag einfach! Ganz viel Spaß hier. Und supie, dass du dich vorher informierst.
04.02.2011 20:37
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Hallo!

Views heute: 309.991 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.950.911