Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Mein Schwein wurde von einer Ratte angegriffen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein Schwein wurde von einer Ratte angegriffen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
trets
unregistriert
Mein Schwein wurde von einer Ratte angegriffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Schweinefreunde,

ich brauche dringend Hilfe. Als wir unseren Hof übernommen haben, wurde hier früher im Nebengebäude auch Müll gelagert. Auch die Reste von den Hühnern- und Hasenknochen. Wurde von uns alles gut gereinigt und desinfisiert. Aber leider gab es lt. meinen Mann EINE Ratte.
Ich habe sie immer in der "Kloecke" meines Schweines gesehen.
Und heute ist es passiert..............
Die Ohrenspitze von meinen Schatz war angefressen. Er war völlig aggressiv und nur noch ich dürfte in seinen Stall. Ich habe gleich den TA angerufen, und ihn dann verarztet.
Mein Mann hat Rattenfallen (die, die Tiere töten) und Giftköder besorgt. Die wollen wir heute abend außerhalb des Schweinestalles auslegen.

Ich bin für JEDEN anderen Tip noch dankbar.
30.12.2010 14:31
Emilia Emilia ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 547
Herkunft: Wegberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.060.249
Nächster Level: 3.609.430

549.181 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls nicht schon durch den TA geschehen, würde ich sofort auf das Ohr Betaisodona-Salbe drauf schmieren, gibt es in der Apotheke.
30.12.2010 14:48 Emilia ist offline Beiträge von Emilia suchen Nehmen Sie Emilia in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.408.097
Nächster Level: 47.989.448

4.581.351 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, auf jeden Fall die Wunde beobachten! Was hat der TA gesagt und gemacht?

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
30.12.2010 15:30 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.047.904
Nächster Level: 47.989.448

3.941.544 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Legt Euch einen Spitz zu. Ich kann aus Erfahrung sagen das sind echte Rattenjäger.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
31.12.2010 10:20 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Beike
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Labrador-Schäferhundmischling funktioniert auch. Als wir unser Haus gekauft haben, waren hier auch Ratten. Unser Hund hat sich stundenlang vors Loch gehockt und dann zugeschlagen. Nach und nach sind die anderen dann umgezogen. Jetzt sind wir rattenfrei.

LG
31.12.2010 12:26
trets
unregistriert
Mein Schwein wurde von einer Ratte angegriffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das Ohr wurde natürlich gleich versorgt. Der TA war nicht da, er hat nur am Telefon gesagt, was ich machen soll und wo drauf ich achten MUSS.
Ich habe das Ohr mir Betaisodona Lösung gewaschen und schmiere 3 mal am Tag Sogotyl Salbe drauf.
Wir haben jetzt 3 Rattenköter mit Gift, naturlich nicht im Schweinestall, aufgestellt und 2 Fallen.
Einen Hund bekomme ich wohl nicht. Da streikt mein Mann.
Wir haben 4 Pferde, 4 Hauskatzen (aus schlechter Halteung) die nicht raus können und ein altes Schwein.

Ich bin aber für jeden weiteren Tip dankbar. Ich war überhaupt so geschockt, dass mein Schwein am lebendigen Leib angefressen wurde Erschreckend
31.12.2010 23:06
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Mein Schwein wurde von einer Ratte angegriffen

Views heute: 18.562 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.798.276