Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » abendliche Aufregung bei den Wutzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen abendliche Aufregung bei den Wutzen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.583.616
Nächster Level: 7.172.237

588.621 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen abendliche Aufregung bei den Wutzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

N'Abend allerseits,

vorhin bin ich nacheinander nochmal mit Duke und Donna raus gewesen. Ich wunderte mich schon beim losgehen darüber, dass sowohl Luise als auch Sweetie draussen waren. Sie sind im Dunkeln eigentlich immer im Stall und kuscheln schon. Gedacht hatte ich mir dabei aber nix.

Nachdem ich wieder zurück gekommen war, wuselten sie immer noch draussen rum und daher guckte ich mal nach und machte den Strahler hinterm Stallgebäude an. Luise lief schnaubend und mit nach vorne gestellten Ohren durch die Gegend, war also der Meinung, dass da irgendwo Gefahr war. Und Sweetie war natürlich dadurch ebenfalls aufgeregt. Nun hatten wir ja vor einiger Zeit unliebsamen Besuch von einem Beutegreifer, der uns ein wenig die Hühner dezimiert hat. Daher beschloss ich, mal auf die Suche zu gehen. Aber beim Absuchen des Geländes fand ich nix. Die Schweine aber immer hinter mir her, schnaubend und auf der Hut.

Nach menschlichen Hör- und Sichtmaßstäben war alles in Ordnung. Keine Ahnung, was die beiden erschreckt hatte. Ich bin dann noch bis gerade eben im Stall gewesen und habe im Stroh gesessen. Die Aufregung wich dann so nach und nach, aber nicht richtig.

Man kommt bei solchen Sachen auch immer etwas ins Grübeln, denn obwohl die Wutzen bei uns am Hof "stationiert" sind, bezweifel ich, dass wir alles im Haus mitbekommen. Und unser Duke...die Nase...der würde Einbrecher wahrscheinlich mit der Frage begrüßen "Habt Ihr was für mich...ich kann so lieb gucken Zwinker! ".

Abendgruss,
Jörg
08.02.2005 20:57 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.408.290
Nächster Level: 13.849.320

1.441.030 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg

Ja, da war sicher was, denn ohne Grund benehmen sie sich nicht so. Vermutlich war da ein Fuchs oder Marder irgendwo in der Nähe.
Ich bezeichne meine beiden hochoffiziell als "Wachschweine", denn sie zeigen mir immer an, wenn etwas nicht in Ordnung ist oder jemand Fremdes kommt. Da kann sich niemand anschleichen.
Ich habe leider keinen Hund, da ich keine Zeit für ihn hätte; genau deshalb habe ich mich ja auch für Schweine entschieden anstelle eines Hundes (na gut, unter anderem, geb ich ja zu...).
Da ich meine Schweine ganz nah bei mir habe, stehen sie mir sozusagen Auge in Auge gegenüber, wenn sie von draussen durch die Wohnzimmerfenster reingucken... da kriege ich sofort mit, wenn sie etwas beunruhigt.
Du darfst Deinen Schweinen also "glauben", wenn sie Dich warnen; sie hören, riechen und melden wirklich alles. Meine bellen sogar, wenn es sehr dringend und beängstigend ist!
Es ist rührend, wie sie mir dann vertrauen, wenn ich rausgehe, um sie zu beruhigen, z.B. wenn der Bauer nebenan das Gras mäht... dann schmiegen sie sich ganz dicht an mich ran "Hilfe, liebe Leitsau, sag uns, was wir tun sollen!"
Wenn ich dann ruhig bleibe, beruhigen sie sich ebenfalls sehr schnell wieder.

Gute Nacht,
Fränzi

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
08.02.2005 21:32 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.583.616
Nächster Level: 7.172.237

588.621 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Fränzi,

ich vermute auch, dass da irgendwas "im Busch" war. Hoffe nur, das wir den/die/oder das vertreiben konnten. Um die Schweine muss man sich ja nicht wirklich Sorgen machen, wenn es ein Tier war. Die wüßten sich sicherlich zu wehren und sind ja auch gross und stark (na ja...noch bin ich stärker großes Grinsen ). Aber ehrlich gesagt habe ich panische Angst davor, dass irgendwann mal ein Mensch...unbemerkt....du weisst schon....grusel Huch!! !

Mit Schwein und Hund hast Du schon Recht. Aber ich bin auch ein totaler Hunde-Narr und könnte mir mein Leben ohne Spaziergänge nicht vorstellen. Gerade jetzt genieße ich das, weil es mir bei meinem Rückenleiden hilft und ich so auch ein wenig ausgelastet bin. Gehe 6x am Tag mit den beiden raus und habe nun auch schon fast wieder mein Idealgewicht erreicht Zwinker!

Grüss mir bitte Deine beiden Süßen,
Jörg
08.02.2005 21:39 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
wulfow
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, Jörg!

Solche Sachen hast du auch mit Hunden.

Unsere bleiben auch manchmal gaaaaanz wachsam stehen und schauen in eine Richtung. Für uns Menschen ist da nix zu erkennen...

Ich denke mal, dass es Schweinen ebenso geht. Sie haben einfach die besseren Sinnesorgane.

Was deine Angst angeht,
Zitat:
Aber ehrlich gesagt habe ich panische Angst davor, dass irgendwann mal ein Mensch...unbemerkt....du weisst schon.

die habe ich auch. Perverslinge oder einfach nur Hassergibt es für jede Tierart. Hoffentlich bleit man davon verschont!!!!

Liebe Grüsse,
Wulf und Hexe und Merlin
08.02.2005 22:06
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.583.616
Nächster Level: 7.172.237

588.621 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wulf,

mit unseren Hunden habe ich das auch schon erlebt. Auch haben sich Luise und Sweetie mal irgendwie erschreckt, wenn was ungewöhnliches war. Aber so wie gestern Abend habe ich sie noch nicht erlebt. Wobei es ja von Luischen, der stellvertretenden Leitbache (Nr. Uno bin ich...genau wie im Verein...noch großes Grinsen ), ausging und ich eher den Verdacht hatte, dass Sweetie gar nicht so recht wusste, wovor Luise gewarnt hatte. Es hat ja auch länger gedauert, bis sie sich wieder in den Stall begeben haben.

Nun ja, ich werde gleich mal nach den Süßen gucken und ihnen ein Äpfelchen kredenzen.

Diese Panik bzgl. irgendwelcher Irren wohnt wohl jedem Tierhalter inne. Pferderipper, Katzenvergifter, Schafschlächter etc. ! Ich denke dann zwar immer, dass sowas hier im Ort niemand tun würde und von außerhalb auch niemand kommt, aber man weiss ja nie.

Ne schöne Jrooß,
Jörg

P.S.: habe gestern Abend beim Fotokramen noch ein paar Bilder von Donna als Welpe/Junghund gefunden. Werde ich mal bei Gelegenheit posten Zwinker!
09.02.2005 06:01 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Max
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

max ist auch ein wachschwein.

wir sind ja jetzt grad umgezogen (noch weiter aufs land) als nächstes kommt einzelhaus mit kilometerweitem garten Freak-LOL!

nein mal ehrlich. wir haben 2 häuser um uns rum und da ist es abends doch mal einsam. wenn ich dann bei max bin und mein freund kommt nach hause, guckt er schon zu tür.

Sehr schön!

auch wenn jemand fremdes vor der tür steht. der brauch noch nicht mal zu klingeln, da hört max ihn schon. aber leider lässt er jeden an sich vorbei gehen. wenn der dann auch noch was zu fressen hat ist das allerbest. kein besonders tolles wachschwein.

aber zuckersüss.


cu all
09.02.2005 19:12
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » abendliche Aufregung bei den Wutzen

Views heute: 561.229 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.758.186