Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Hauer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hauer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BiancaD BiancaD ist weiblich
Futterspender


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 95
Herkunft: Nähe Braunschweig

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 642.440
Nächster Level: 677.567

35.127 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hauer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben

Ich habe mal ne blöde Frage . Pit hatte ziemlich lange Hauer aber komischerweise bricht er sich die Dinger immer ab . Das seltsame ist das sie nie aufzufinden sind . Kann es sein das er die frisst ? Ich mein die Bruchstellen sind ja scharfkantig ich habe Angst das es zu inneren Verletzungen kommen kann .



Liebe Grüße

Bianca

__________________
"Nichts wird die Chancen für ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zu einer vegetarischen Ernährung." Albert Einstein ...
06.06.2009 15:58 BiancaD ist offline E-Mail an BiancaD senden Beiträge von BiancaD suchen Nehmen Sie BiancaD in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von BiancaD: IITeufeIinII@aol.com
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.404.916
Nächster Level: 47.989.448

4.584.532 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Hauer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bianca,

als unser Trüffel von drei Jahren seinen einen Hauer irgendwo "verloren" hatte haben wir ihn (also den Hauer) auch ewig gesucht und nicht gefunden obwohl er recht gross war... Über ein Jahr später hat ihn mein Mann dann durch Zufall gefunden Prima! und ich hab´ mir dann ´nen Kettenanhänger draus machen lassen großes Grinsen (den ich dann mit Stolz trage!).
Hier ist noch ein Bildchen (leider nicht ganz scharf) von dem guten Stück:

Doris hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Trüffel´s Hauer.jpg



__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
06.06.2009 16:20 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.404.916
Nächster Level: 47.989.448

4.584.532 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Hauer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bianca,

ich nochmal... Also ich kann mir nicht vorstellen das es Probleme gibt falls er seine Hauer (wie gross sind die Stücke, die abbrechen, denn so?) wirklich fressen sollte.

Ich habe hier nochmal ein Bildchen von meinem Kettenanhänger großes Grinsen :



Sind die Hauer, die bei deinem Pit abbrechen, auch so gross oder sind es "kleinere" Stücke?

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
06.06.2009 18:33 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
BiancaD BiancaD ist weiblich
Futterspender


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 95
Herkunft: Nähe Braunschweig

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 642.440
Nächster Level: 677.567

35.127 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BiancaD
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben



Hm als seine Hauer waren ca 10 cm lang und er bricht sich die auch wirklich ganz ab . Da guckt noch ein kleines Stück aus der Schnute .
Das ist jetzt das 4 mal passiert . Ich hätte mir da auch gern nen Anhänger draus gemacht drum habe ich gesucht wie eine Bekloppte aber nichts zu finden Konfusion
Die Bruchstelle is ja dann ziemlich scharfkantig ich denk das wird der Hauer dann auch sein . Aber Du meinst nicht das ich mir da Sorgen machen sollte ?




Liebe Grüße

Bianca

__________________
"Nichts wird die Chancen für ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zu einer vegetarischen Ernährung." Albert Einstein ...
07.06.2009 06:38 BiancaD ist offline E-Mail an BiancaD senden Beiträge von BiancaD suchen Nehmen Sie BiancaD in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von BiancaD: IITeufeIinII@aol.com
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.383.401
Nächster Level: 10.000.000

616.599 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bianca,
du mußt Gedult haben!!!! Die 3 Jahre sind noch nicht um......................--- Zwinker! Zwinker! Zwinker!
Anneliese von der kleinen Farm Winke-Winke! Winke-Winke!

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
07.06.2009 15:07 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Leitbache Leitbache ist weiblich
Gourmet-Bachen-Halter


images/avatars/avatar-758.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 218
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.207.168
Nächster Level: 1.209.937

2.769 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bianca,

also eigentlich brechen Hauer (wie auch unsere Fingernägel) nur ab, wenn sie nicht genug mineralisiert sind (war das nicht Kalzium oder Zink). Vielleicht ist auch das der Grund, weswegen Du sie nicht findest: Dein Eber hat sie wohl doch gefressen, um ein inneres Defizit auszugleichen.

Möglicherweise helfen Eierschalen oder Muschelkalk oder ein sonstiger Futterzusatz, damit die Hauer nicht wieder abbrechen... Schulterzuck

Hat Pit denn keinen oberen Eckzahn, an dem er sich den unteren kurzschleift (bin da nicht so versiert in Sachen "Hausschweine")?

Ich denke nicht, daß der Eber sich innerlich verletzt, Schweine haben ein so ausgezeichnetes Gebiß, die knurpseln Knochen weg wie wir Salzstangen. Gedanken würde ich mir eher mit dem "Zahnstumpf" im Kiefer machen, nicht, daß sich da Bakterien am Nerv ansammeln oder sich sonstwas entzündet.


LG, Sandra

__________________
Jagd ist Naturschutz.
26.06.2009 00:56 Leitbache ist offline Beiträge von Leitbache suchen Nehmen Sie Leitbache in Ihre Freundesliste auf
BiancaD BiancaD ist weiblich
Futterspender


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 95
Herkunft: Nähe Braunschweig

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 642.440
Nächster Level: 677.567

35.127 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BiancaD
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sandra

Nein nein die brechen ja nicht einfach so ab . Die sind wirklich sehr stabil und die Tiere werden gut ernährt . Ich glaube die bricht er sich ab wenn er mit Emma am Zaun rumzickt . Er möchte ja unbedingt zu ihr um sie zu beissen und wenn er dann in Rage mal wieder versucht den Zaun umzuhebeln .Da ist ja enorm viel Kraft dahinter .Anderseits würde doch ein solcher Hauer auch nicht völlig verdaut werden oder doch ? Da müsste ich doch Reste im Kot sehen.

Passiert dann auch nur wenn sie tatsächlich richtig lang sind .Die kurzen bringt er sich selber in Form .


Liebe Grüße

Bianca

__________________
"Nichts wird die Chancen für ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zu einer vegetarischen Ernährung." Albert Einstein ...
26.06.2009 18:51 BiancaD ist offline E-Mail an BiancaD senden Beiträge von BiancaD suchen Nehmen Sie BiancaD in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von BiancaD: IITeufeIinII@aol.com
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Bianca

Mach dir mal keinen Kopp, das die sich die Hauer abbrechen wenn sie lang werden, ist nicht ungewöhnlich. Und das du sie nicht findest auch nicht..ich habe noch ganz andere Sachen nicht mehr gefunden. Z.B. ausgekämpfte Ohrmarken. Diabolisch!
26.06.2009 20:17
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.107.501
Nächster Level: 8.476.240

368.739 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo das mit den Ohrmarken kenne ich auch Egon hat auch keine mehr im Ohr und unser Schaf hat seine auch beseitigt. großes Grinsen
Gruß Tanja
26.06.2009 20:30 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Hauer

Views heute: 307.667 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.504.624