Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Schönwetterschweinis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schönwetterschweinis
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
edgar
unregistriert
Schönwetterschweinis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Sagt mal, wieviel kann ein Schwein eigendlich schlafen?
Unsere sind ja tagsüber draußen, und wenn wir nicht strahlendes Wetter haben, hängen die den ganzen Tag in ihrer Hütte ab, und pennen.
Sie haben ein großes Gehege, es gäbe also genug zu tun.
Wenn wir sie Abends reinholen und sie kontrolliert haben ob sich auch ja nichts verändert hat, legen sie sich zur Nacht hin und pennen.
Dann melden sie sich wenn die Blase drückt, und das kann dann schon mal 6,30h. werden.

Schlafen eure Schweinis auch soviel?

L.G.

Tina
10.03.2009 18:18
Nanica Nanica ist weiblich
Still Schweigend


images/avatars/avatar-732.jpg

Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 555
Herkunft: Felsberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.374.342
Nächster Level: 3.609.430

235.088 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,


also viele Schweine sind Schönwetterschweine wie Du es sagst ;D

-> Regen? -> Hütte
-> Dunkel? -> Hütte
-> Sonne? -> Draussen

großes Grinsen

Also viele sind bei schlechtem wetter drinnen.. großes Grinsen Schweine schaffen es sehr lange ihren "drang" einzuhalten was toilettengang angeht großes Grinsen

Mein Fred hat es sage und schreibe 3 tage eingehalten großes Grinsen


LG

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

10.03.2009 18:34 Nanica ist offline E-Mail an Nanica senden Beiträge von Nanica suchen Nehmen Sie Nanica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanica in Ihre Kontaktliste ein
~Mandy~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da sagst Du was "Schönwetterschweine" haben wir auch. Also erst dachten wir unsere Paulina mag nur den Regen nicht, ernsthaft... ich wollte es nie wahr haben, Madame steht dann in der Tür und wartet, dass man ihr die Kutte überschmeisst *wie bekloppt* und dann geht sie fasst auf Zehenspitzen über den nassen Boden. Jetzt habe ich beobachtet, dass unser Napoleon auch nicht mehr raus mag wenn es tröpfelt. Aber wehe wenn die Sonne scheint, dann liegen die wie die Ölsardinen in der Sonne.

Na ja und das Wetter ist im Moment ja nicht gerade das Beste. Komme mir vor wie im Tropischen Regenwald.
10.03.2009 21:10
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.423.291
Nächster Level: 47.989.448

4.566.157 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, von den "Schönwetterschweinen" kann ich auch ein Liedchen singen, die hab´ ich hier im 6er Pack rumlaufen großes Grinsen ... Die gehen auch nicht vor die Tür wenn auch nur ein Tropfen fällt, lümmeln sich den lieben langen Tag in ihren Bettchen rum und wenn ihnen das zu langweilig wird stellen sie kurzerhand mal die halbe Scheune auf den Kopf Erschreckend ...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
10.03.2009 21:25 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch unsere Schweine lockt nur schönes Wetter nach draußen. Oder wenn sie pieseln müssen. Kalt, dunkel und nass - dann bleiben auch unsere drin....
10.03.2009 21:38
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.063.423
Nächster Level: 47.989.448

3.926.025 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar würden meine wohl auch mache, aber..... Ich bin eine böse Schweinemama. Nix raus? Nix fressen!
Äpfel und Möhren und so gibt es nur großflächig verteilt egal bei welchem Wetter. Wer das will muß sich bewegen. Nur die Pellets gibt dann eingeweicht in der Schüssel.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
11.03.2009 09:47 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
edgar
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann noch eins draufsetzen: Wind. Wind hassen sie auch.
Aber ich bin froh zu hören, das es euch mit euren Schweinis genauso geht.
Aber drei Tage nicht pinkeln????? RESPEKT!!!

L.G.

Tina
11.03.2009 10:25
Schnien Schnien ist weiblich
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 341
Herkunft: 72469 Hartheim

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.030.948
Nächster Level: 2.111.327

80.379 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OH JA Schönwetter-Schwein ... das kann ich absolut bestätigen. Also unser Speedy (männlich großes Grinsen ) ist ne totale Schweine-Prinzessin was das Wetter und rausgehen angeht. Der bleibt IMMER zunächst an der Haustür stehen und schnüffelt und schielt mal nach draußen ob ihm das Wetter genehm ist - dann kanns sein legt er postwendend den Rückwärtsgang ein und kriecht ins warme ... ich glaube auch, dass er wirklich tagelang sein Pipi einbehalten würde, wenn wir ihn nicht täglich mindestens 3 mal rausplagen würden --- wenn allerdings die Sonne scheint und es schön warm ist, dann kriegen wir ihn meist garnicht mehr rein *g* aber er hat ja auch recht ... ich würd mich auch lieber in die Sonne flacken Zwinker!

__________________
Ein Tag ohne Schweinchen ist ein verlorener Tag!
11.03.2009 11:27 Schnien ist offline E-Mail an Schnien senden Beiträge von Schnien suchen Nehmen Sie Schnien in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, wie sagt man doch so schön.....Wie der Herr so es Gscherr. Diabolisch!

Sie sind uns eben doch ziemlich ähnlich die Schweinis. Oder steht Ihr gerne im Regen? Zwinker!
11.03.2009 12:38
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö, natürlich nicht. Sonntag wollte ich mir eine Burg ansehen in dem Ort, wo ich gerade im Ausseneinsatz bin. Es war kalt, diesig und hat immer wieder mal geregnet. Ich bin in der Pension geblieben und hab mich nicht eimal nach draußen begeben großes Grinsen ......... großes Grinsen
11.03.2009 13:21
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich gut verstehn! großes Grinsen

Ich weiß wirklich nicht warum man dieses Schmuddelwetter "Sauwetter" nennt. Ungläubig! Einfach nur eklig da draußen.
11.03.2009 14:29
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es auch ätzend, daß alle Schweine für negativ Dinge herhalten müssen.

Das müsste man alles ins positive umdrehen. Saugut, schweinemäßig toll
schweinegutes Wetter, schweinesauber lol............ hört sich doch besser an Clown
11.03.2009 14:35
edgar
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt, den Schweinis wird permanent Unrecht getan.
Bei schlechtem Wetter sag ich ja selber immer, "Bettwetter".

Sagt mal, die Erdnüsse in der Schale, haben die viel Kalorien? Die essen unsere Schweinis nänlich schrecklich gern,- mit Schale.

L. G.

Tina
11.03.2009 15:52
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.063.423
Nächster Level: 47.989.448

3.926.025 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nüsse generell haben sehr viel Fett. Das ist in diesen speziellen Fall aber mal nicht schlecht. Die Fette von Nüssen sind gesund, da ungesättigt und transportieren viel Vitamine. Natürlich nur in Maßen nicht ein Kilo Nüsse täglich.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
11.03.2009 17:09 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere SChweine lieben NÜsse. Im Herbst, wenn die Walnüsse fallen, dann hab ich meist mind. 2 große Jutesäcke voll und die werden nach und nach an die Schweine verfüttert. Ich werde das mal aufnehmen, wenn es wieder so weit ist, wie sich das anhört, wenn eine ganze Rotte Nüsse knurpst............... Erdnüsse haben wir nicht, aber die Sammel ich und geb sie einer mir bekannten Tierschützerin ( sie haT eine Auffangstation für Exoten Vögel - überwiegend Blaustirnamazonen).
12.03.2009 08:11
edgar
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tina & co,

wo bitte sammelst du ERDNÜSSE???

Ist schon interessant, wie verschieden die Geschmäcker sind.
Walnüsse haben unsere Schweinis regelrecht ausgespuckt und nie wieder angerührt.
Vielleicht sollte man mal einen Thread eröffnen über beliebte und gehasste Schweineleckerlies?

L.G.

Tina
12.03.2009 12:24
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.423.291
Nächster Level: 47.989.448

4.566.157 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wo bitte sammelst du ERDNÜSSE???

Ich lach mich schlapp! Ja, das würde auch mich interessieren... großes Grinsen

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
12.03.2009 19:45 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Schönwetterschweinis

Views heute: 253.618 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 627.218.539