Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Meine beiden haben sich gebissen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meine beiden haben sich gebissen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Becky
unregistriert
Meine beiden haben sich gebissen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

gestern Abend haben sich Tristan und Isolde gebissen. Es war so stark, das wir die beiden über Nacht trennen mussten. Damit sie sich aber trotzdem sehen und beschüffeln können, haben wir Tristan in die Katzenbox gesperrt und genau neben das Gehege gestellt. Heute morgen haben wir sie dann wieder zusammen gelassen und bis jetzt geht es eigentlich auch wieder. Tristan war so in Rage, das er uns auch beissen wollte. Haben die beiden Streithähne ja auseinander gebracht und jeden in eine andere Ecke gesetzt. Aber wie gesagt, heute geht es wieder. Sind es vllt. nur Rangkämpfe? Aber so doll? Haben die Schweinchen jetzt beide erstmal mit Aluspray behandelt. Einige Macken haben sie nämlich davon getragen. Diese kleinen spitzen zähne können ja sooooo fies sein!

LG
Rebecca

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Becky: 22.02.2009 13:11.

22.02.2009 13:09
funnykisses
unregistriert
RE: Meine beiden haben sich gebissen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rebecca,

jo dat is normal............... machen fast alle Schwein untereinander. Bei uns in der Rotte rangelt immer mal einer mit dem anderen.
Aber ich trenne die nie. Ab und zu versucht mal einer die Rotte anzuführen und entweder klappt es, oder es wird immer wieder mal darum gerangelt. Kaffee :o)
22.02.2009 13:16
Becky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Beiden liesen gestern Abend auch garnicht mehr voneinander ab und da wir drinegnd ins Bett mussten, dachten wir, das es erstmal sicherer wäre, sie über Nacht zu trennen. Beide hatten ja schon ordentliche Bisswunden. Isolde hat an der Seite sogar 2 richtige Löcher. Also soll ich die Beiden ruhig bei der nächsten Beisserei ruhig zusammen lassen? Auch wenn es so heftig wird? So kleine Rangeleien hatten sie ja schon öfters. Aber wie gesagt, das waren nur Rangeleien und da floss auch kein Blut.
22.02.2009 14:42
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie alt sind die beiden denn???
Oft sieht das schlimmer aus, als es ist und die Wunden heilen ganz schnell wieder. Anfangs war ich auch eher zimperlich u. dachte, daß ich das immer wieder verarzten müsste. Heute mach ich da nichts mehr u. es heilt von selbst. Es sei denn es sind sehr tiefe und schlecht heilende Wunden, dann versteht es sich von selbst, daß man da was drauf tut.
22.02.2009 15:52
Becky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Beiden sind am 5.12.2008 geboren. Das Aluspray mache ich eigentlich überall drauf. Auch bei meinen Hunden, wenn sie ne Schramme haben. Das Schützt die Wunde dann etwas.
22.02.2009 16:19
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.080.270
Nächster Level: 47.989.448

3.909.178 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also zu Raufereien mit auch blutigen Schrammen kommt es immer mal wieder. Solang die Beiden in einer "Gewichtsklasse" kämpfen wird es nicht wirklich schlimm. Sieht übel aus und kostet Dich (genau wie mich) heftig Nerven. Letztlich ist es aber nötig damit wieder Ruhe einkehrt.
Was ganz gut klappt um ne Kampfpause zu erzeugen, schütte den Beiden ein Bier über. Dann mögen sie sich für ne Weile recht gern riechen großes Grinsen

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
22.02.2009 17:28 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach jottchen........... die sind ja noch so lütt. Dann probieren die schon die ersten Dominanzspiele untereinander aus. Einer will der Anführer sein..................und ja, das mit dem Bier klappt meistens. Clown
22.02.2009 17:29
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.115.224
Nächster Level: 8.476.240

361.016 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und zur Beruhigung der Nerven gleich ein Bierchen mittrinken
gelle? Diabolisch!
Gruß Tanja Winke-Winke!
22.02.2009 17:49 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Becky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, sie sind noch ziemlich klein. Wiegen ca. 3-4 kg.
Ähm, darf ich fragen warum ausgerechnet Bier? Und morgen steht der Tierschutz bei mir vor der Tür.....Guten Tag, wir haben gehört, das sie ihre Schweine besoffen machen! Doing Ich lach mich schlapp.....
22.02.2009 18:10
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.080.270
Nächster Level: 47.989.448

3.909.178 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum Bier kann ich Dir nicht genau sagen. Die Wutzen mögens (ich nicht) großes Grinsen
Zum Thema besoffene Wutzen lies mal das
Pediküre mit Tücken

Hab da nämlich so meine Erfahrungen mit gemacht Diabolisch!

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
22.02.2009 19:52 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Becky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur soviel..... Doppel-LOL
23.02.2009 16:40
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Meine beiden haben sich gebissen

Views heute: 95.955 | Views gestern: 90.326 | Views gesamt: 627.686.733