Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » nicht ganz stubenrein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen nicht ganz stubenrein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tanja
unregistriert
nicht ganz stubenrein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo (hier mein zweiter versuch)
sam ist 12 wochen alt und einfach klasse. sie darf noch nicht in den garten, weil sie sich von einer bakteriellen infektion erholen muß, woran ihre schwester vor drei wochen gestorben ist. (erdbakterien)
sie macht gelegentlich auf den teppich. was kann ich dagegen tun, und woher kann das kommen ? sonst ist sie immer aufs klo gegangen...
11.06.2004 16:34
tanja
unregistriert
RE: nicht ganz stubenrein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum antwortet mir keiner? Mache ich irgendetwas falsch? Bitte helft mir...Tanja
17.06.2004 21:38
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tanja,


du hörst dich wirklich ein wenig verzweifelt an.


Mit dem Pipimachen kannst du durch Übung und entspr. Belohnung/Leckerlies erreichen.
Jedes Mal, wenn es klappt solltest du ihn besonders loben und Leckerlie.
Schimpfen bringt vielleicht momentan nicht ganz so viel, wenn es ntmal schief geht.
Erstmal ist er noch sehr jung, zum anderen schreibst du auch, dass er sich von einer bakterieln Sache noch erholen muss. Vielleicht liegt auch darin ein Problem, dass es nicht immer klappt.
Sei dann nicht zu streng mit ihm.
Es kostet schon ein wenig Geduld.
Außerdem, so musss ich es von unseren beiden sagen, ist es auch von Schwein zu schwein unterschiedlich.
Amelie hat es sofort kappiert, Lisa dagegeben, wäre ich mir heute noch nicht sicher, ob es immer klappen würde.
Allerdings haben wir das Problem in der Art auch nicht mehr, da die Zweidoch nur noch draußen leben.



Gin also nicht auf, nehm dir Zeit, lobe ihn, wenn es klappt


Melde dich nochmal


Grüße



Kerstin
17.06.2004 23:36
tanja
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön für die schnelle Antwort. Wir haben jetzt einfach mal ddas Revier verkleinert. Jetzt klappt es ganz gut. Du hast bestimmt recht, ich muß halt mehr Gedult haben.
Wenn er richtig sauber ist, melde ich mich noch mal.


Ach, habt ihr einen Tipp, wie man alte Pippiecken so sauber machen kann, das die Pics es nicht mehr riechen???
Gruß Tanja
24.06.2004 21:38
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.407.402
Nächster Level: 13.849.320

1.441.918 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

nicht ganz stubenrein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tanja

Ich kann zwar nicht aus Erfahrung reden, weil meine Schweinchen immer zuverlässig aufs ihre Kiste gegangen sind, als sie noch klein waren.
Mein Tip wäre aber ein sog. "Geruchskiller-Spray."
Im Haustierbedarf findest Du sicher so einen Spray (jedenfalls bei uns in der Schweiz gibt es verschiedene Produkte), der den Pipi-Geruch vernichtet, jedoch nicht durch Parfum, sondern wirklich durch einen neutralen Geruch.
Schau Dich doch mal um in einem Fachgeschäft für Haustierbedarf. Ich glaube schon, es ist wichtig, dass die Pipiecken wirklich nicht mehr riechen. Zusätzlich könntest Du auch die bevorzugten Ecken "verbarrikadieren", damit sie dort gar nicht mehr hinkommen.

Viel Glück, ich hoffe, es hilft.
Grüessli, Fränzi

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
24.06.2004 22:07 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
tanja
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
Danke für die schnelle Antwort, gehe gleich morgen los und kaufe ein solches Spray. Das ist ein guter Tip.

Gruß von Tanja
24.06.2004 22:10
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » nicht ganz stubenrein

Views heute: 250.895 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.447.852