Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Schweineneuling mit ganz vielen Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schweineneuling mit ganz vielen Fragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jenny1979
Mitglied


Dabei seit: 31.08.2023
Beiträge: 1
Herkunft: Weener

Level: 6 [?]
Erfahrungspunkte: 237
Nächster Level: 282

45 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Schweineneuling mit ganz vielen Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, erstmal kurz zu mir/uns......wir wohnen in Niedersachsen und haben einen kleinen Hund und unsere 3 Pferde bei uns am Haus stehen. Wir spielten schon länger mit dem Gedanken uns Schweine zu holen, allerdings reine Hobbyhaltung. Nun besuchen wir seit bestimmt 2 Monaten fast täglich ein Schwein was bei uns hier im Tierheim sitzt. Nun kam die Überlegung, eventuell dieses Schwein zu uns zu nehmen.....aaaaaaaber....... Dann kommen meine ganzen Fragen. Ich habe hier schon ein paar Infos hier gefunden, aber ich habe immer noch ganz viele Fragen. Dann lege ich mal los mit meinen Fragen 🙈
Das Schwein ist ca 3 bis 4 Jahre alt und ist kastriert....das sind erstmal die Infos die ich vom Tierheim habe.

Es sollte natürlich noch ein Kumpel dazu, was ist besser Eber oder Sau?

Wieviel Platz sollten die beiden als Auslauf haben?

Wie groß muss der Stall sein für die beiden?

Was fressen Schweine ?

Wie oft müssen klauen geschnitten werden?

Ihr merkt, ich habe null Ahnung, und ganz viele Fragen. Es ist auch noch kein konkreter Plan wann der süße Kerl bei uns einziehen soll oder ob überhaupt.....erstmal muss ich ganz viel über Schweine wissen, bevor ich weiter planen kann .
Gibt es hier im Forum vielleicht gesammelte Infos , so grundlegendes zur Schweinehaltung? Ich habe nämlich noch viiiiel mehr Frage 🙈🙈🙈

Viele Grüße
Jenny
31.08.2023 13:17 Jenny1979 ist offline E-Mail an Jenny1979 senden Beiträge von Jenny1979 suchen Nehmen Sie Jenny1979 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Schweineneuling mit ganz vielen Fragen

Views heute: 125.928 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.503.456