Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Regenbogenbrücke » Windfried » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Windfried
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zacharias Zacharias ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2024
Beiträge: 2
Herkunft: Häädemeeste, Estland

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 4
Nächster Level: 10

6 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Windfried Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Schweinefreunde!

Ich habe keine Schweine, bin von der anderen Nutztierfraktion: Schafe, Ziegen, Kaninchen, Federvieh, eben alles, was ich auf dem Teller haben will. Uns eint jedoch ein Mensch: Windfried, der uns beigebracht hat, wie man Tiere ohne Leiden küchenfertig macht oder erlöst.

Ich habe nun leider den Auftrag euch mitzuteilen, dass Windfried verstorben ist.
Es war ja schon ein paar Jahre sehr ruhig um ihn geworden. Das lag daran, dass er aufgrund gesundheitlicher Probleme (Diabetes und ein Augenleiden) nicht mehr Auto fahren durfte und auch Schwierigkeiten beim Lesen hatte. Das Schlachten-lehren hatte ihm viel bedeutet, es waren seine Kontakte, die abrupt abbrachen, als er weder in die Foren gehen, noch zu Lehrgängen fahren konnte. Immer wieder hat er angeboten, Lehrgänge durchzuführen, wenn man ihn abholen würde, aber dazu war leider niemand bereit. Lediglich in seinem näheren Umfeld hat er bis zuletzt Nottötungen und manchmal noch Schlachtungen durchgeführt. Es führte zu Vereinsamung, denn auch seine Familie stand nicht hinter ihm. Ich habe zu ihm aus der Ferne (lebe im Ausland) telefonisch regelmäßig Kontakt gehalten, bis ich ihn im März plötzlich nicht mehr erreichen konnte. Nun habe ich einen Anruf von seinem einzigen Freund und Nachbar erhalten, der ihn Anfang März nach einem Schlaganfall gefunden hat. Er hat nicht mehr ins Leben zurückgefunden und ist Mitte März gestorben. Ein Leben mit weiteren Einschränkungen hätte er nicht gewollt, deshalb ist es gut, wie es ist. Dennoch ist es zu früh. Er ist 75 Jahre alt geworden.
Ich denke, wir alle sind dankbar für sein reichhaltiges Wissen, was er mit uns gerne geteilt hat.

Seinen Nachruf hat er selbst verfasst, nichts wollte er dem Zufall überlassen: https://www.trauer.ms/traueranzeige/wind...ghorst-8829323. Es ist sogar dasselbe Bild darin wie hier im Forum.

Hier stehen ja eigentlich nur eure Schweins, aber ich wusste nicht wo ich es sonst hinpacken soll. Und zwischen all den gestorbenen Schweinen fühlt sich unser Windfried sicher ganz wohl.


Viele Grüße aus "rechts oben"
Birgit

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zacharias: Gestern, 09:02.

Gestern, 08:52 Zacharias ist offline E-Mail an Zacharias senden Beiträge von Zacharias suchen Nehmen Sie Zacharias in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.884.633
Nächster Level: 7.172.237

287.604 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Windfried Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Birgit

Vielen Dank, dass du uns den Hinschied von Windfried mitgeteilt hast. Mit ausserordentlich berührenden und schönen Worten. Danke.

Das Schweinefreunde Forum hier war und ist sehr wertvoll. Dem Lauf der Zeit geschuldet, hat sich fast alles auf die Schweinefreunde auf Facebook verlagert, was ich eher schade finde.

Ich kann mich gut an Windfried und seine Beiträge erinnern, dankbares Wissen für uns alle.
Er hat bei den Schweinefreunden Spuren hinterlassen.

RIP Windfried, mach es gut auf deiner letzten Reise.

Liebe Grüsse, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
Gestern, 18:12 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Zacharias Zacharias ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2024
Beiträge: 2
Herkunft: Häädemeeste, Estland

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 4
Nächster Level: 10

6 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Zacharias
RE: Windfried Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Ernst auf FB? Ist ja entsetzlich. Dort findet man doch keine Beiträge mehr wieder und viel Wissenschatz geht verloren. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Scheint glücklicherweise nicht in allen Foren so zu sein, im Hüfo kommt sehr viel Resonnanz.
Gestern, 18:17 Zacharias ist offline E-Mail an Zacharias senden Beiträge von Zacharias suchen Nehmen Sie Zacharias in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Regenbogenbrücke » Windfried

Views heute: 206.103 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.752.476