Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Transport von der Schweiz nach Deutschland/Österreich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Transport von der Schweiz nach Deutschland/Österreich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Erhard S.
Mitglied


Dabei seit: 22.08.2023
Beiträge: 1
Herkunft: Obervellach

Level: 6 [?]
Erfahrungspunkte: 246
Nächster Level: 282

36 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Transport von der Schweiz nach Deutschland/Österreich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüß euch liebe Schweinefreunde!

Ich würde ein Schwein Oink , dass leider etwas klein geblieben ist und geschlachtet werden soll, von einem Freund bekommen. Das Problem ist nur ich müsste es von der Schweiz nach Österreich bringen. Will es dann hier hochpäppeln.

Soweit ich gelesen habe, ist der Transport EU-weit geregelt und beim Transport von der Schweiz in die EU soll es ähnlich Vorschriften wie zwischen EU-Ländern sein.

Kennt von euch jemanden die Vorschriften für das Verführen von einem einzelnen Schwein für den den nichtgewerbliche Bedarf? Brauch ich irgendwelche Dokumente oder Voranmeldungen?
Will keine Probleme auf der Grenze bekommen Mauer!!!! .

lg
Erhard
22.08.2023 21:56 Erhard S. ist offline E-Mail an Erhard S. senden Beiträge von Erhard S. suchen Nehmen Sie Erhard S. in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.891.231
Nächster Level: 7.172.237

281.006 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Transport von der Schweiz nach Deutschland/Österreich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Erhard

Herzlich willkommen bei den Schweinefreunden Oink .

Ich habe vor einigen Jahren zwei Minipigs von Deutschland in die Schweiz geholt. Dafür musste ich bei unserem Bundesamt für Veterinärwesen diverse Formulare ausfüllen, welche dann, wenn verlangt, beim Grenzübertritt gezeigt werden müssen.

Frag doch bei deinen Behörden in Oesterreich nach, was genau für Vorschriften eingehalten werden müssen. Es gibt auf jeden Fall Formulare denke ich. Grenzübertritt ohne Bewilligung ist gar nicht zu empfehlen, das kann grosse Probleme geben.

Viele Grüsse und viel Glück
Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
23.08.2023 20:11 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
schweinemami schweinemami ist weiblich
**


images/avatars/avatar-46.gif

Dabei seit: 16.09.2013
Beiträge: 412
Herkunft: österreich

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.595.525
Nächster Level: 1.757.916

162.391 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Transport von der Schweiz nach Deutschland/Österreich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Erhard!! Ich bin auch aus Österreich. Du brauchst für den Transport einen Tiertransportschein. Es wird da kein Unterschied gemacht, ob du einmal ein Schwein, oder täglich 100 transportierst. Ich hab den Kurs für den Schein wegen einem Transport von 2 Ferkeln und für eine Strecke von 50km im Jahr machen müssen. LG Uschi

__________________
seit ich die menschen kenne liebe ich die tiere
24.08.2023 19:31 schweinemami ist offline E-Mail an schweinemami senden Beiträge von schweinemami suchen Nehmen Sie schweinemami in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Transport von der Schweiz nach Deutschland/Österreich

Views heute: 99.333 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.476.861