Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Minischwein- und Schweine-Vermittlung » Schweine-Vermittlung » Norddeutschland » Niedersachsen 26556 Schweine-Paradies » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 26556 Schweine-Paradies
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
26556 Schweine-Paradies Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Am Sonntag habe ich zwei 15 jährige Minischweine aus Bayern aufgenommen.

Eigentlich sollte ich die beiden schon im Sommer aufnehmen, aber die Besitzer wollten sich nicht an den Transportkosten beteiligen. Mauer!!!!
Mal ganz davon abgesehen das man 15 jährige Schweine ja auch unbedingt abgeben muss. Motz!!!

Nun haben sich Spender gefunden und ein Engel hat den Transport übernommen und ist mal eben, in zwei Tagen, 1400 km für uns gefahren. Lobpreisung!

Die beiden heissen Freddy und Rosie, sind Geschwister, und leben nun auf meinem ehemaligen Reitplatz. Sie geniessen die trockene und warme Hütte, lieben den behindertengerechten Eingang und geniessen Schweinefutter und Gras.

Besucher hatten sie auch schon, und fanden es total klasse das die Leckerchen dabei hatten. Morgen habe ich wieder einen Pressetermin. Eine gute Gelegenheit die zwei vorzustellen und zum eine Millionsten mal auf die Problematik hinzuweisen.





25.11.2014 11:49
Anita Anita ist weiblich
**


Dabei seit: 20.04.2013
Beiträge: 348
Herkunft: Burgheim, Bayern

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.397.466
Nächster Level: 1.460.206

62.740 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: 26556 Schweine-Paradies Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,
super, daß Du die beiden Bayern aufgenommen hast. Vielen Dank auch an den Engel und die Spender für den Transport.
Jetzt mußt Du den beiden erst einmal Plattdeutsch beibringen. Das kann ja was werden. ROFL2

__________________
LG Anita
25.11.2014 14:13 Anita ist offline E-Mail an Anita senden Beiträge von Anita suchen Nehmen Sie Anita in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.937.182
Nächster Level: 11.777.899

840.717 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: 26556 Schweine-Paradies Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Anita
super, daß Du die beiden Bayern aufgenommen hast. Vielen Dank auch an den Engel und die Spender für den Transport.


Wie war das noch mit der "Entwicklungshilfe"??? Irgendwie erinnere ich das etwas dunkel.... :icu:
25.11.2014 14:19 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.352.775
Nächster Level: 47.989.448

4.636.673 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: 26556 Schweine-Paradies Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prima! Sabine! Ich bin unendlich froh das das jetzt über die Bühne ist und die Beiden endlich bei dir einziehen durften und ihre letzte Zeit noch unter artgerechter und liebevoller Haltung verweilen dürfen! Ich freue mich soooo sehr für Freddy und Rosie :yesss:! Wir Schweinefreunde halten halt zusammen und versuchen den Tieren zu helfen Respekt! ! Danke!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
25.11.2014 14:49 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Anita Anita ist weiblich
**


Dabei seit: 20.04.2013
Beiträge: 348
Herkunft: Burgheim, Bayern

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.397.466
Nächster Level: 1.460.206

62.740 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: 26556 Schweine-Paradies Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Bayern bringen frisches Blut in den Norden.
Spaß beiseite: Es ist eine Schande, so alte Schweine abzugeben. Sabine, ich weiß, daß sie bei Dir ein Paradies haben. Das entschädigt sie für die lange Anreise.

__________________
LG Anita
25.11.2014 14:52 Anita ist offline E-Mail an Anita senden Beiträge von Anita suchen Nehmen Sie Anita in Ihre Freundesliste auf
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.318.279
Nächster Level: 7.172.237

853.958 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schoen fuer die zwei, auch gut, dass mit dem Visa alles glattgelaufen ist.

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
25.11.2014 17:21 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.442
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.877.828
Nächster Level: 7.172.237

294.409 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Sabine

Was für ein Glück für Freddy und Rosie, dass die beiden Oldies ihre letzten Jahre bei dir verbringen dürfen, einfach wunderbar :yesss:.

Die beiden sehen für ihr hohes Alter sehr fit aus auf den Bildern Sehr schön! und so lieb, man möchte sie grad knuddeln.

Ganz grosser Dank an Dich, dass du Sie aufgenommen hast und an alle, die dazu beigetragen haben. Respekt!


Liebe Grüsse, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
25.11.2014 18:28 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsen

Der Pressetermin heute wurde wegen eines aktuellen Geschehens auf nächste Woche verschoben..zum Glück hatte ich diesmal nicht extra Staub gesaugt. Flöööt

Also richtig Platt kann ich ja auch nicht sprechen, nur verstehen. (Jedenfalls verstehen die Nachbarn mich nicht, wenn ich Platt schnacke).
Aber das "Rooooosi, Freeeeedy, kommt Früüüüühstück...verstehen sie sofort. Also die Schweine..nicht die Nachbarn. Zwinker!

Die beiden sind absolut zauberhaft. Grasen und rüsseln den ganzen Tag..es ist wirklich eine Freude sie so zu sehen.
26.11.2014 13:08
sternschnuppe sternschnuppe ist weiblich
oink


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 263
Herkunft: porta wesrfalica,äußerster nördlicher zipfel von nrw

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.148.751
Nächster Level: 1.209.937

61.186 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einfach superschön, dass du die alten herrschaften bei dir aufgenommen hast!!
und vor allem auch total klasse, dass die beiden sich so schnell eingelebt und zurecht gefunden haben!! Sehr schön!

ach, alte schweine.......,einfach zum Hab Dich lieb
opa klaus und oma hildegard sind auch wieder etwas weiter aufgetaut im laufe der wochen.
hildegard ist richtig lieb und zuckersüß in ihrer art. schüchtern und verhuscht, aber ein ganz goldiges und liebes wesen. Huch!! und für jedes bischen zuneigung dankbar.
klaus erinnert mich täglich immer mehr an alfred tetzlaf ! Motz!!! Huch!!

als erstes wird jeden tag grummelnd danach im napf gerochen, ob ich auch ja nicht den apfel im essen vergessen habe.
dann erst fängt er genüsslich vor sich hin brummelnd an zu genießen!
beim misten zeigt er sich kampfbereit und böööööse Zwinker! und läßt dies nur zu, wenn er dabei reichlich äpfel bekommt.
ohne äpfel für opa ist einfach kein ausmisten möglich, die beiden stehen dabei ja im stall - also kriegt er natürlich seinen willen, der fiffige kerl!

wie du sagst sabine:
alte schweine sind einfach ZAUBERHAFT !!

__________________
Man kann nichts in die Tiere hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
26.11.2014 19:46 sternschnuppe ist offline E-Mail an sternschnuppe senden Beiträge von sternschnuppe suchen Nehmen Sie sternschnuppe in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsen

Zitat:
klaus erinnert mich täglich immer mehr an alfred tetzlaf !


Oh Gott...und der war ja ein Ekel.

Was bin ich froh das meine sich artig ihr Klo ausgesucht haben, draussen, genau gegenüber ihrere Hütte. Die beiden haben das Buch gelesen...jawoll.

Zitat:
alte schweine sind einfach ZAUBERHAFT !!


Jaaaa, kann ich nur unterstreichen. Flöööt Trösten!
26.11.2014 21:03
sternschnuppe sternschnuppe ist weiblich
oink


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 263
Herkunft: porta wesrfalica,äußerster nördlicher zipfel von nrw

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.148.751
Nächster Level: 1.209.937

61.186 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja....klaus IST leider ein echtes kleines ekel!! aber ein liebenswertes!! Zwinker!

unser ausderhütteherauslock - versuch, stand zur zeit:

hildegard frißt mit kopf und vorderbeinen draußen. immerhin!! Sehr schön!

klaus glaubt - nehme ich an - wir haben sie nicht mehr alle.....
er kann pfeilschnell sein!
allerdings nur, um laut schimpfend Motz!!! Motz!!! aus der hütte zu stürzen, um den napf zu packen und in windeseile in die hütte zurück zu ziehen!!
erst dann wird in ruhe gefressen :-p

was soll man sagen Schulterzuck :
seniorenschweine können scheinbar einen echten hang zum gelegentlichen sturrsein haben........

naja, sie haben ja alle zeit der welt. geduld....
allerdings haben wir sie etwas auf diät gesetzt!!
nicht, dass sie nachher hinaus wollen und nicht mehr können..... Zwinker!

__________________
Man kann nichts in die Tiere hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
27.11.2014 11:43 sternschnuppe ist offline E-Mail an sternschnuppe senden Beiträge von sternschnuppe suchen Nehmen Sie sternschnuppe in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.352.775
Nächster Level: 47.989.448

4.636.673 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
seniorenschweine können scheinbar einen echten hang zum gelegentlichen sturrsein haben........

Nicht nur SENIORENschweine großes Grinsen ! Minischweine sind da sogar sehr sehr gut drin...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
28.11.2014 00:33 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Minischwein- und Schweine-Vermittlung » Schweine-Vermittlung » Norddeutschland » Niedersachsen 26556 Schweine-Paradies

Views heute: 63.932 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.434.167