Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Juckreiz nach Narkose? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Juckreiz nach Narkose?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cashew
unregistriert
Juckreiz nach Narkose? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

gestern war es soweit, aus Günther, dem Keiler, wurde Günther, der Borg. Er und Jutta wurden gestern auch gleich mal geblutet und da Jutta natürlich auch nicht brav und still ihr Ohr hinhält, hat sie auch eine kleine Narkose bekommen. Beide hatten gestern also eine Narkose, mein TA hat Ketamin? genommen. Beide waren gestern auch gleich wieder wohl auf und heute schubbern beide wie verrückt, auch mit den Hinterläufen. Sind das nachwehen der Narkose oder doch was anderes? Sonst sind sie topfit, fressen was das Zeug hält und turnen im Stall rum.

Nicole
06.11.2012 13:11
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Nicole

Da habe ich bisher noch nichts von gehört. Wäre mir neu. Wir machen auch immer mit Ketamin Narkosen. Schulterzuck
07.11.2012 09:34
cashew
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ta sagt auch, dass es nix mit der Narkose zu tun hat. Mal beobachten...keine Pickelchen, nix Kopfkratz!
07.11.2012 17:18
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.379.080
Nächster Level: 2.530.022

150.942 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Juckreiz nach Narkose? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nicole,

ein negative Nebeneffect von Ketamin sind Krampfanfälle während der Narkose. In der Aufwachphase können Tiere von Ketamin sehr unruhig sein. Hunde jaulen dann z.B. gerne. Normalerweise ist aber die Narkose am nächsten Tag nicht mehr im Körper kann aber trotzdem sein das deine Schweinchen noch ein bisschen "durch den Wind" sind und deswegen schubbern. Sollte aber am nächsten Tag dann ganz weg sein.

LG
Ellen
07.11.2012 20:41 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
cashew
unregistriert
RE: Juckreiz nach Narkose? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ellen,

ja, das schubbern hat sich verloren. während der Narkose war nichts, ich war dabei, das aufwachen ging bei Günne recht schnell, hat nur ein paar Minuten gedauert. Er wollte dann auch nicht mehr liegen bleiben, stand total angespannt im Stall, der Gute! Ich musste so lachen! Es war vergleichbar wie mit einem Kind das Sorge hat, irgendwas zu verpassen, dickköpfig und stur Lachkrampf
Jutta war da ganz easy, dieser " bin wieder daheim" -Blick " okay, alles gut, geh dann mal noch`n bisschen schlafen".

Alles wieder gut! Danke!
08.11.2012 11:04
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Juckreiz nach Narkose?

Views heute: 290.455 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.931.375