Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Atze Steht Nicht Mehr Auf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Atze Steht Nicht Mehr Auf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emilia Emilia ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 547
Herkunft: Wegberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.058.990
Nächster Level: 3.609.430

550.440 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Dir anbieten, ihn bei mir vorrübergehend aufzunehmen. Habe einen Stall frei und einen guten Tierarzt.
16.05.2011 15:18 Emilia ist offline Beiträge von Emilia suchen Nehmen Sie Emilia in Ihre Freundesliste auf
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das find ich aber toll von dir. Hoffentlich ist das eine Lösung für Atze. Ich drück auf alle Fälle weiter die Daumen
16.05.2011 16:06
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin


images/avatars/avatar-55.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 712
Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.345.182
Nächster Level: 5.107.448

762.266 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde, wenn schon Transport, unbedingt nach Gießen fahren.
Sind doch nur 160 km.
Ich habe 170 km nach Gießen und es ist keine Frage, daß ich sie in diesem Falle auf mich nehmen würde, zumal Dein Atze ja noch klein ist und leicht zu transportieren und zu händeln.
Es gibt eben mal nun TÄ die keine Ahnung von Schweinen haben, da nicht alltägl. Das gleiche Problem habe ich hier auch, also in Transportbox und ab nach Gießen.

__________________
liebe Grüße
Petra Winke-Winke!
16.05.2011 16:58 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
atzelchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll- das ist aber total lieb-vielen dank für das angebot!!! Grins Prima!
kennt dein ta sich denn mit schweinen aus?
wie heißt er denn und hast du mal die adr oder tel für mich?
die tierärztin hat heute noch 2 tä auf den ab gesprochen und wollte frgen ob die sich mit schweinen auskennen und die den atze überweisen kann,aber hat noch keine antwort bekommen.
16.05.2011 20:36
Emilia Emilia ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 547
Herkunft: Wegberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.058.990
Nächster Level: 3.609.430

550.440 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist Dr. Ezilius aus 52525 Heinsberg.
Wenn Du den Kleinen nach Hause nimmst, nützt wahrscheinlich leider Deine Liebe und Fürsorge nicht aus um ihn wieder gesund zu bekommen.
Der braucht einen Schweinearzt und daß schnell.
16.05.2011 20:50 Emilia ist offline Beiträge von Emilia suchen Nehmen Sie Emilia in Ihre Freundesliste auf
atzelchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dankeschön! das weiss ich, und will ihn deswegen auch unbedingt in hände geben die ihn helfen können nachdem mein ta nicht helfen kann. ich rufe direkt morgen früh mal deinen ta an und erkläre ihm mal das problem und ob er helfen kann. dann komme ich sehr,sehr gerne auf dein angebot zurück!
wenn nicht käme dann wirklich nur noch giessen in frage
16.05.2011 21:05
atzelchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Konnte mir heute zum Glück nen halben Tag Urlaub nehmen und habe den Atze beim TA abgeholt( wo ich 480,-Euro bez mußte obwohl die ihm nicht helfen konnten : ( ,eingeladen und nach Giessen gefahren. Nach über 3 Stunden Fahrt wegen Stau war der ganz schön kaputt, aber ich hoffe so das die ihm jetzt da schnell helfen können!!!!
17.05.2011 23:20
Snotmann Snotmann ist männlich
**


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 438

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.354.738
Nächster Level: 2.530.022

175.284 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe das beste für deinen kleinen.

Geb uns bescheid sobald der TA was herausgefunden hat.

Gruß,
Snot
18.05.2011 13:01 Snotmann ist offline Beiträge von Snotmann suchen Nehmen Sie Snotmann in Ihre Freundesliste auf
atzelchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Tierklinik hat heute angerufen, das er morgen od Freitag wieder abgeholt werden kann. Haben auch nochmal alles abgetastet, nochmal Blutuntersuchungen gemacht und haben das selbe gesagt wie mein TA hier das alle Werte,das Blutbild, usw okay sind. Haben dann nochmal eine Klauenpflege gemacht,obwohl die Klauen letzte Woche erst gemacht wurden meinten die,mein TA müßte die noch mehr kürzen und anders feilen weil er wie es aussieht eine Fehlstellung in den Füßen hat und deswegen falsch auffußt. Das verursacht die Schmerzen und deswegen will er nicht aufstehn. Der TA sagt, das man das nicht beheben kann, er aber ne Schmerztherapie rät,sprich irgendein Medikament was ich ihm dann täglich verabreichen soll.Er hat noch die Hoffnung da Atze noch was wächst es sich dadurch ein wenig mildern kann. Was er jetzt auf jeden Fall wieder aufgebaut werden muß sind die Muskeln,die durch das lange liegen immer mehr abgebaut werden. Soll ihn täglich mit irgendeinem Halter um den Bauch hochziehen und ihn dazu bringen das er seine Beinchen belastet und die Muskeln wieder stärker werden.Das sollen die mir am Freitag aber lieber nochmal genau zeigen...Ansonsten meinten die nur das er kein Rennschwein wird (was ja nicht schlimm ist) und das er nicht so alt wie andere Schweine wird und vielleicht nur 4,5 Jahre alt Weinen ,aber die ihn weil er sonst total okay ist ,ihn auch nicht einschläfern würden ( was ich ja auch nicht wollte). Dann hoffe ich jetzt nur noch das ich einen schönen Platz bei mir finde wo ich ihn unterbringen kann und werde versuchen ihn wieder auf die Beinchen zu kriegen... Grins
18.05.2011 15:18
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.404.496
Nächster Level: 13.849.320

1.444.824 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von atzelchenSoll ihn täglich mit irgendeinem Halter um den Bauch hochziehen und ihn dazu bringen das er seine Beinchen belastet und die Muskeln wieder stärker werden.

Es gibt für kleine Hunde eine Art Tragtasche, bei der die Beine unten rausschauen.
Ich glaube, Du findest sicher etwas beim Hundezubehör, das sich dafür eignet.
Als Notlösung kannst Du ein Frottetuch nehmen, ihm unter den Bauch legen und dann hochziehen.

Wie schwer, bzw. leicht ist er eigentlich?

Auch im Liegen kannst Du Uebungen mit ihm machen, z.B. gegen seine Beinchen drücken, so dass er Gegendruck geben muss. Vielleicht können sie Dir in der Klinik ein paar Uebungen zeigen.

Ich befürchte, dass durch diese Mangelernährung die Muskeln und die Organe (auch das Herz ist ein Muskel!!!) so starken Schaden genommen haben, dass er wohl nicht alt wird. Aber für den Rest seines Lebens solltest Du ihm noch ein schönes, artgerechtes Leben bieten.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du noch einen Korrektur-Kurs einschlagen kannst und sich Atze erholt.
Die Fehlstellung der Beine ist übrigens auch eine Folge der Mangelernährung und Muskelverkümmerung. Sie laufen dann sozusagen x-beinig.

Alles Gute für Atzelchen!

Die Züchterin sollte eigentlich angezeigt werden, aber das hat natürlich keinen Zweck, weil sie sich herausreden kannst, Du hättest ihn falsch gefüttert... soooo habe sie das nicht gemeint, dass er sozusagen völlig eiweissfrei ernährt werden müsse. Down
Es gibt wohl keine Chance, gegen sie vorzugehen, denn da steht immer Aussage gegen Aussage.

Ich mag mir gar nicht vorstellen, wieviele Schweine sie schon auf dem Gewissen hat! Mauer!!!!

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
18.05.2011 17:04 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
atzelchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Dir!!!Ja,werde in der Klinik auf jeden Fall nochmal genau mir das erklären lassen!

Er wiegt 28 kg

LG
18.05.2011 19:55
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt weisst du wenigstens was er hat. Ich drück euch alle Daumen dass es ihm bald besser geht und er doch noch länger als 4,5 Jahre leben kann. Für Muskelaufbau gibts echt tolle Übungen, wo das Tier auch nicht unbedingt hart arbeitet, sondern die Muskeln auasi zucken und sich automatisch bewegen. Wir sind mit unserem Hund regelmässig in Physiotherapie (wegen nur drei Beine und noch fehlender Oberschenkelhalskopf), die hat uns echt tolle Übungen gezeigt. In Giessen gibts doch bestimmt ne Pysioabteilung, die diese Kniffe auch bei Schweinen kennen. Und dann ran an die Muckis Lustig!
18.05.2011 20:11
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.032.848
Nächster Level: 47.989.448

3.956.600 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich drück Euch beiden ganz fest die Daumen.
Bitte melde die Züchterin dennoch beim VetAmt. Die Vet sind meist gut drauf und erkennen wenn sie verkohlt werden sollen und nur so kann man der das Handwerk legen.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
19.05.2011 10:22 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.404.496
Nächster Level: 13.849.320

1.444.824 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Carmen

Wie geht es Atze? Siehst Du Veränderungen, Verbesserungen?

Ich drücke noch immer Daumen!

Liebe Grüsse,
Fränzi

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
21.05.2011 08:37 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
atzelchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fränzi,

habe ihn am Freitag ja erst in Giessen wieder abgeholt. Nachdem wir 4 Stunden für den Rückweg gebraucht haben war er erst mal fix und fertig.

Es gibt kleine Fortschritte. Er steht jetzt von sich aus mal kurz auf-läuft zwar nicht weit, aber er steht mehrmals mal kurz auf und legt sich dann wieder hin ( die letzten 2,5 Wochen wollte er ja gar nicht aufstehen) und wenn er draußen ist macht er in eine ecke und drinnen geht er wieder aufs katzenklo, was er in letzter zeit auch nicht gemacht hat)... Grins

Die TA in Giessen haben mich wegen dem Füttern nur ein wenig verunsichert. Mir wurde hier geraten ich soll ihn mit Eiweiß -Eier usw reichlich füttern und in Giessen sagte man mir, das er auf keinen Fall Eier und tierisches Eiweiß fressen soll...Was denn nun?? Und das Schweinemüsli von Garvo soll ich ihm auch nicht mehr geben, weil das zu viele Kalorien hat,..... Konfusion
23.05.2011 16:06
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.404.496
Nächster Level: 13.849.320

1.444.824 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von atzelchen
Mir wurde hier geraten ich soll ihn mit Eiweiß -Eier usw reichlich füttern und in Giessen sagte man mir, das er auf keinen Fall Eier und tierisches Eiweiß fressen soll...Was denn nun?? Und das Schweinemüsli von Garvo soll ich ihm auch nicht mehr geben, weil das zu viele Kalorien hat,..... Konfusion

Nein, tierisches Eiweiss sollst Du ihm natürlich nicht geben, das hat ja auch niemand geraten.
Das ist im übrigen auch verboten wegen Seuchengefahr.

Du musst schauen, dass er durch Quark, Joghurt, Soja-Flocken und Eier zu genügend Eiweiss kommt.

Die Zusammensetzung von Garvo-Müesli kenne ich nicht, vermutlich hat es dort auch pflanzliches Eiweiss drin, nehme ich an.

Auf jeden Fall hatte er eine deutliche Mangelernährung durch diesen unsinnigen Futterplan, keine Mineralien, kaum oder gar kein Eiweiss.
Dadurch hat er Schaden genommen am Skelett und Muskulatur mit all diesen jetzigen Symptomen, Muskelschwund und Fehlstellung, das ihm natürlich alles Schmerzen verursacht.

Natürlich soll er nicht zu schwer werden, aber Eiweiss braucht er auf jeden Fall!

Alles Gute weiterhin!

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
23.05.2011 16:39 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
atzelchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Supi, dann darf ich ihn ja doch wieder Eier und Joghurt,... zu fressen geben ( komisch das die TÄ das nicht wollten-extra gesagt keine Eier...)

Danke Dir und viele Grüße
23.05.2011 16:55
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin


images/avatars/avatar-55.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 712
Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.345.182
Nächster Level: 5.107.448

762.266 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke die TÄ haben das geraten, da die gekauften Eier ja nicht soooo gesund sind(Dioxin, Antibiotika usw.)
Ich füttere meinen Schweinen auch nur Eier von meinen freilaufenden gesunden Hühnern, niemals gekaufte, die sind mir zu ungesund.

__________________
liebe Grüße
Petra Winke-Winke!
23.05.2011 17:32 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ruf doch noch mal an und frag nach, wenn der Tierarzt in Giessen so genau drauf bestanden hat wäre es doch vielleicht wichtig wenn du dir ganz sicher bist. Frag doch mal warum. Welches Futter sollst du ihm denn nun füttern?
23.05.2011 18:01
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.404.496
Nächster Level: 13.849.320

1.444.824 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Carmen

Wie geht es Atzelchen unterdessen? Hat er sich erholt?

Wie steht es an der Futter-Front?

Weiterhin alles Gute für den Kleinen!

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
08.06.2011 17:56 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
atzelchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo franziska,

danke dir !
meinem atzelchen geht es wieder gut Grins
3 tage nachdem ich ihn wieder zu hause hatte war er wieder munter wie früher und ist alleine aufgestanden und läuft seitdem wieder munter umher! wir vermuten mittlerweile das er beim tierarzt vielleicht fallen gelassen wurde,weil er ja nachdem ich ihn beim 1.mal beim tierarzt vom klauenschneiden abgeholt hatte nicht mehr aufstehen wollte-wer weiß...hauptsache er ist wieder fit!
ich hoffe jetzt nur noch das ich ganz schnell ne neue bleibe für ihn finde.sieht gar nicht gut aus bis jetzt -alle die ich bis jetzt gefragt habe,haben angst um ihre wiese : ( -will ihn aber ungern ganz weg geben...

viele liebe grüße zurück aus köln
08.06.2011 18:10
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Zitat von Fränzi
Zitat:
Nein, tierisches Eiweiss sollst Du ihm natürlich nicht geben, das hat ja auch niemand geraten.
Das ist im übrigen auch verboten wegen Seuchengefahr.

Du musst schauen, dass er durch Quark, Joghurt, Soja-Flocken und Eier zu genügend Eiweiss kommt.


Lese das jetzt erst. Fränzi da widersprichst du dir aber selbst. (Oder habe ich was überlesen)? Bis auf die Sojaflocken ist das alles tierisches Eiweiss..und enorm wichtig.
Ich kann gar nicht verstehen warum ausgerechnet die in Giessen so einen Quatsch sagen...jedes Lebewesen (jede Zelle) braucht Eiweiss um zu wachsen..und zu leben. Und das pflanzliche Eiweiss hat halt ne andere Wertigkeit als das tierische. Zwinker!

Ich freue mich das es Atzelchen wieder besser geht..war ja ein langer Weg. Prima!
Ich glaube übrigens nicht das er fallen gelassen wurde, ich denke auch das es ein Eiweissmangel war..der halt nur langsam behoben wurde. Zwinker!
08.06.2011 18:26
atzelchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hat jemand nen Tip für mich wo ich im Internet inserieren kann ob jemand im Kölner Raum noch Platz hat wo ich gegen Gebühr mein Atzelchen dazu gesellen kann und mich selber um ihn kümmere????Habe schon überall in der Nähe was mir eingefallen ist nachgehört, aber alle haben Angst um ihre Wiesen und akzeptieren nur Schafe,Pferde,...
Weiß echt nicht mehr wo ich noch fragen soll und wenn ich nix finde muß ich ihn weg geben-was mir aber echt schwer fallen würde....
13.06.2011 17:45
juha1970
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, habe mal ne Frage an dich, vieleicht habe ich was überlesen aber warum hast du dir ein Schwein angeschafft wenn du jetzt keinen Platz für Ihn mehr hast ?? LG Kopfkratz!
16.06.2011 22:03
atzelchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ja,Du hast was überlesen... Ich habe mir erstens das Schwein gar nicht angeschafft sondern mein Exfreund und der hatte jede Menge Platz. Da er aber ein Mensch ist der schnell seine Meinung ändert und den Kleinen am liebesten nach kurzer Zeit ins Tierheim abschieben wollte, und ich ihn ins Herz geschlossen habe,habe ich mich seitdem um den Atze gekümmert und ihm klar gemacht das er auf gar keinen Fall ins Tierheim kommt. Letzten Monat haben wir uns aber getrennt und ich wollte (bzw will das eigentlich immer noch) mich auf gar keinen Fall vom Atzelchen trennen und habe mich seitdem hier in der Nähe umgehört,ob andere Tierhalter mit großen Ställen und Wiesen nicht noch nen Platz hätten gegen Gebühr und ich mich aber selbst um ihn kümmern würde,...aber leider bisher ohne Erfolg und lange kann ich nicht mehr warten...

VG Carmen
17.06.2011 12:51
juha1970
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ein mist, tut mir leid.... Wohne zu weit weg unhd ich denke meiner würde keinen mehr dazu akzeptieren da gäbe es streß.
Wäre schon toll wenn du nen Platz finden würdest man ist ja auch zusammen geschweißt. Sorry das ich da was überlesen habe und hut ab das du dich weiter um dein Schweinchen kümmerst oder versuchst es zu behalden. Drück dir ganz fest die Daumen.... GLG Hanne Schluchz!!
17.06.2011 23:01
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Atze Steht Nicht Mehr Auf

Views heute: 193.686 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.571.214