Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Igel bei mir zu Hause » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Igel bei mir zu Hause
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mausi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nina
Habe die ganze Zeit deine Berichte von Strumpf 1&2 mitverfolgt.
Ich finde es toll wie du dich um die Igel gekümmert hast Respekt!
Und nun ist es schon soweit das sie wieder in die Natur können großes Grinsen
Bitte berichte weiter ob sie in deiner Nähe bleiben oder in die weite Welt ziehen.Ich hab deine Berichterstattung über sie immer gern gelesen Prima!
Alles Gute für die beiden großes Grinsen
Lieben Gruß Doris
19.05.2009 00:08
Nanica Nanica ist weiblich
Still Schweigend


images/avatars/avatar-732.jpg

Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 555
Herkunft: Felsberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.369.226
Nächster Level: 3.609.430

240.204 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Nanica
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Winke-Winke!

den Tränen nah, es ist vorbei! Schluchz!!


Strumpf 1 und Strumpf 2 sind erfolgreich ausgesetzt.

Um 20:15Uhr haben wir nach GZSZ die Igel eingepackt Futter noch zurecht gemacht und sind losgefahren so das es dann nicht ganz so dunkel ist.

Am Waldweg angekommen war alles noch ganz ok, bis wir im Wald waren, Matsch und Schlaglöcher wo man nur hinsehen kann, aber wir haben ja ein taffes Auto, was uns ja auch mit Fred heile rumkutschiert hat.

So kamen wir nach nach einigen Minuten endlich an.

Eine Ecke wo Ein Bach langfließt, direkt eine GROßE Wiese ist und dann der Wald kommt. Ein paar Meter weiter kommt dann eine Schafsweide und eine Weide wo derzeit Pferde drauf stehen.

Von wem wurden wir noch begrüßt? Von Rehen die doof aus der Wäsche schauten und als das Handy rauskam für ein Foto mit Reh waren sie auch schon wieder weg Motz!!!


Hier die Bilder + Bericht:

Ziemlich schkammig war es bei der Wiese, Marcels Bruder und ich musste aussteigen da das Auto versank großes Grinsen





Links der Bach, Rechts der Wald und gerade aus nur WIESE und Weide




Marcel fing dann an zu Buddeln, leider wurd es immer schneller dunkler so das die Bilder nicht soooo schön geworden sind, aber sie reichen großes Grinsen







Dann kam wie gesagt erst der Dicke dran, also Strumpf 1.



Hier sieht man die kleine Platte oben drauf, die haben wir noch mit Erde überschüttet und Blättern und mit Brettern Beschwert.









Wie man sieht auch ein wenig Futter vorm Hüttchen *grins*



Hier ist er nach 5 min schon ziemlich Mutig und schaut etwas herraus







Nach ca. 15 min sind wir noch mal zu der stelle hin, nachdem wir den kleinen weggebracht haben.

Und siehe da.. er hat sein Platz verlassen großes Grinsen






Und das gleich noch mal mit Strumpf 2 großes Grinsen







Da wo es rechts so dunkel ist, da liegt der dicke und links der Bach.









So mehr hab ich gerade nicht..- Hoffe es hat euch gefallen die ganzen Monate mein gejaule anzuhören. großes Grinsen

Nun ist es vorbei. Nun sind sie weg! Schluchz!! Schluchz!! Schluchz!!


Alles liebe...

Nina

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

19.05.2009 22:14 Nanica ist offline E-Mail an Nanica senden Beiträge von Nanica suchen Nehmen Sie Nanica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanica in Ihre Kontaktliste ein
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.003.146
Nächster Level: 47.989.448

3.986.302 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Aktion Prima!

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
20.05.2009 17:05 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Nanica Nanica ist weiblich
Still Schweigend


images/avatars/avatar-732.jpg

Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 555
Herkunft: Felsberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.369.226
Nächster Level: 3.609.430

240.204 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Nanica
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Strumpf 1 und Strumpf 2 haben sich eine neue bleibe gesucht wir waren gestern noch einmal da und keiner war in dem Nest *GG*

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

21.05.2009 10:20 Nanica ist offline E-Mail an Nanica senden Beiträge von Nanica suchen Nehmen Sie Nanica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanica in Ihre Kontaktliste ein
migo migo ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 26.03.2009
Beiträge: 88
Herkunft: 23684/Ostholstein

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 484.307
Nächster Level: 555.345

71.038 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bingo.

Die laufen jetzt bestimmt von Bau zu Bau und geben die Adresse Eures Auffanglagers für den nächsten Winter weiter. großes Grinsen

Gruß
23.05.2009 10:35 migo ist offline Beiträge von migo suchen Nehmen Sie migo in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lach mich schlapp! Das ist gut. Da wird Nina im nächsten Frühjahr mit nem Bagger antreten müssen um die Igel auzuwildern. großes Grinsen
23.05.2009 18:40
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.364.277
Nächster Level: 47.989.448

4.625.171 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und davon wollen wir dann auch wieder gaaanz viele Fotos sehen Ich lach mich schlapp! !!!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
23.05.2009 20:02 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.098.500
Nächster Level: 8.476.240

377.740 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spar schon mal für die nächsten ,,Strümpfe"und Bau schon mal an. Ich lach mich schlapp!
Gruß Tanja
23.05.2009 21:03 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Nanica Nanica ist weiblich
Still Schweigend


images/avatars/avatar-732.jpg

Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 555
Herkunft: Felsberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.369.226
Nächster Level: 3.609.430

240.204 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Nanica
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tanja F.
Spar schon mal für die nächsten ,,Strümpfe"und Bau schon mal an. Ich lach mich schlapp!
Gruß Tanja


Ich lach mich schlapp! Respekt! also nächsten winter kann ich keine igel aufnehmen, aber habe ein tierheimn hier in der nähe gefunden was wohl pflegestellen hat für igel da werd ich mich dann drum kümmern das ich die igel dann dort unter bekomme wenn ich wieder welche finde Grins

hatte eben einen spaziergang durch den wald gemacht und mal ein bisschen geschaut.... aber weit und breit kein igel aber ich glaube der hund von marcel seinen eltern hat was gerochen, denn er war am bau wo der igel war und verfolgte ne spur oder so.. durchs gestrüp und durch baumstämme durch.. musste ihn dann natürlich zurückpfeiffen.. denn in solche ecken geh ich nicht und der igel kann ja schon kilometer weit weg sein großes Grinsen


LG Trösten!

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

23.05.2009 21:32 Nanica ist offline E-Mail an Nanica senden Beiträge von Nanica suchen Nehmen Sie Nanica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanica in Ihre Kontaktliste ein
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da ma ne Frage....großes Grinsen

Ich hab seit zwei Wochen auch einen Igel bei mir daheim. Er wog anfangs nur 262 g. Nimmt immer mal zu, dann aber leider auch wieder ab. Momentan wiegt er 320 g. Das Problem ist er mag nicht so richtig fressen.

Ich habe eine Bekannte die sich wirklich gut auskennt und mich auch mit allem was man braucht versorgt hat. Sie hat selbst so viel zu tun, dass sie froh ist wenn ich ihn selbst überwintere. Er hat also etwas gegen die äußeren Parasiten bekommen und 5 Tage lang Baytril (?) unter anderem gegen Lungenwürmer. Eigentlich sollte es danach mit der Entwurmung weitergehn. Aber er ist noch zu klein und weil er nicht richtig frisst, lassen wir das erst mal. Ich hab ihm echt schon alles möglich angeboten. Rinderhack, alle möglichen Sorten Katzenfutter, Baby-Fleischnahrung, Igelfutter, gekochtes Ei, Rührei, Banane, Birne usw. Ich weiß nicht mehr weiter. Hat jemand vielleicht einen Tip für mich?

Nina, was hast Du denn alles gefüttert. Gabs eine Leibspeise?

LG Nicole
29.12.2009 12:48
nadineszwerge
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum bekommt der kleine Baytril?
Das ist ein starkes AB?
Sorry versteh ich jetzt nicht.
29.12.2009 19:04
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich weiß, da muss ich ehrlich zugeben, dass ich mich da auf meine Bekannte verlassen hab. Sie betreibt so eine Auffangstation für Igel und macht das schon viele Jahre. Er hat anfangs so komisch gehustet, da hatte sie die Vermutung das es Lungenwürmer sein könnten und hat mir deshalb das Baytril gegeben. Wobei ich ehrlich zu geben muss, dass mich das schon auch gewundert hat. Leider hab ich mich da komplett auf sie verlassen ohne es in Frage zu stellen. Es war wohl eher ein Fehler ihm das zu geben.Unglücklich! Leider fällt ihr Futtertechnisch auch nichts mehr ein.

Ich denke, ich werde heute Abend doch noch mit ihm zum TA gehn.
30.12.2009 07:52
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.003.146
Nächster Level: 47.989.448

3.986.302 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nicole,

Baytril wir schon gegeben wenn man bei einem Igel Verdacht auf Lungenentzündung durch die Lungenwürmer hat. Der Punkt ist er wird nicht richtig fressen und zunehmen wenn er nicht entwurmt wird. Die inneren Parasieten sind bei Igeln sehr massiv. Also wird ein TA wohl Stärkung spritzen und umfassend entwurmen. Das muß sein sonst hat der Kleine keine Chance.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
30.12.2009 11:09 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Silke,

ich hab auch grad nochmal im Internet nachgelesen. Das Baytril ist wohl wirklich in einigen Fällen nicht verkehrt. Allerdings weiß ich ja nicht ob es bei ihm wirklich nötig war.

Die schreiben aber auch, dass ein Igel der so wenig wiegt und schlecht frisst nicht entwurmt werden soll. Aber ich hab mir auch schon überlegt, ob es nicht daran liegen könnte, dass er nicht recht fressen und zunehmen mag. Er hat jetzt in 2 1/2 Wochen gerade mal 60 g zugelegt. Nicht wirklich viel. Unglücklich!

Also da hilft nur eins, ab zum TA.

Danke für die Hilfe.

LG Nicole
30.12.2009 12:26
Nanica Nanica ist weiblich
Still Schweigend


images/avatars/avatar-732.jpg

Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 555
Herkunft: Felsberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.369.226
Nächster Level: 3.609.430

240.204 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Nanica
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nicole,


was kam denn nun bei dem kleinen raus?
Lebt er denn noch? Frisst er nun wieder schön?
Was sagte der TA?

Ich bin froh das ich diesen Winter noch keinen Igel gefunden habe und bin froh, das wohl alle recht gesund im winterschlaf sind und hoffem, das nicht so viele erfrieren bzw erfroren sind.


LG

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

10.01.2010 20:32 Nanica ist offline E-Mail an Nanica senden Beiträge von Nanica suchen Nehmen Sie Nanica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanica in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Igel bei mir zu Hause

Views heute: 74.407 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.890.949