Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Mein Schwein frisst Steine und Beton » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein Schwein frisst Steine und Beton
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dine1963
unregistriert
Fragezeichen Mein Schwein frisst Steine und Beton Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schweinefreunde,
mein Schwein Bruno ist jetzt glaube ich komplett durchgedreht Irgendwie doof , er frisst nämlich nicht nur Steine sondern fängt jetzt auch an den Beton an den Zaunpfosten anzuknabbern und zu fressen. :liplick: Doiiing!
Wer kann mir helfen, denn normal ist dieses Verhalten doch nicht, oder???
Gruß Dine
14.09.2005 14:25
roselind
unregistriert
RE: Mein Schwein frisst Steine und Beton Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Dine,

gibst du denn Deinem Schwein Futterkalk mit ins Futter????

Meine fressen auch ab + an an den Wänden rum und auch Erde sehr gern.

aber ich glaube nicht, daß sie größere Steine verschlucken, sie sind da von Natur aus vorsichtig!!!

Grüße Katrin
14.09.2005 14:28
dine1963
unregistriert
RE: Mein Schwein frisst Steine und Beton Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Katrin,
erst einmal Vielen Dank Hab Dich lieb für die schnelle Antwort.
Futterkalk bekommt er jedoch nicht, ich hab aber auch noch Angst um die Zähne; er kaut die Steine nämlich komplett!
Gruß Dine
14.09.2005 14:56
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Dine

Solche Sachen haben meist zwei Ursachen.
1. Mineralstoffmangel=> Mineralfutter ist ein Muss für Schweine...und
2. Gähnende Langeweile.


Sowas kenne ich eigentlich nur von Schweinen die nix anderes zu tun haben. Besorg deinem Bruno nen Kumpel. Zwinker!

Futterkalk ist was für Geflügel, Schweine brauchen Mineralfuttermischungen für Schweine. Zwinker!
14.09.2005 23:45
Kai
unregistriert
Hallo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo hast Du ein Produkt welches Du empfiehlst?? Welche Mineralfuttermischungen für Schweine kennt ihr?

LG Kai
07.11.2020 14:45
Anne Kara Anne Kara ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 3
Herkunft: Rheinbreitbach

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.275
Nächster Level: 4.033

758 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Hallo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, wenn du zB das Pet Pig Müsli von Versele nimmst, sind da schon alle Mineralien drin vorhanden. Man kann dann noch für Haut und Fell ZB Biotin mit ins Futter tun.
16.01.2022 18:45 Anne Kara ist offline E-Mail an Anne Kara senden Beiträge von Anne Kara suchen Nehmen Sie Anne Kara in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Mein Schwein frisst Steine und Beton

Views heute: 106.133 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.190.622