Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » schwein frißt nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen schwein frißt nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.400.248
Nächster Level: 47.989.448

4.589.200 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Silke,

da kann ich nur raten: Sofort in eine Schweineklinik! Oder wenigstens mal dort anrufen (die geben normalerweise sehr gerne Auskunft und Tipps!)! HIER findest du telefonnummern und Adressen...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
25.09.2012 10:21 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
magali
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Normal..soweit ich es sehen konnte... die anderen gehen ja auch in diese Ecke...
aber es war nichts besorgnis erregendes dabei... als ich die Ecke sauber gemacht habe, es kommt ja schon mal vor, das sie nicht fressen, aber das hat ja am Samstag Abend schon angefangen... Unsere Sau ist gerade in der Rausche und ziemlich agressiv, deshalb hab ich Probleme wenn ich jetzt hin geh um Fieber zu messen.. der Rüssel fühlte sich aber normal an...
Er ist jetzt bald elf Jahre alt und eigentlich einer unserer jüngsten Hüpfer, die Anderen sind nun schon 12 und 13 Jahre alt, kann das Alter eine Rolle spielen???
25.09.2012 10:26
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir macht eher Sorgen ob er überhaupt Kot absetzt. Nicht fressen und aufstehen kann z.B. Verstopfung oder gar einen Darmverschluss bedeuten.

Die Temperatur würde dann wahrscheinlich eher zu niedrig als zu hoch sein. An der Nase kannst Du das denke ich nicht wirklich feststellen.

Alter kann klar immer eine Rolle spielen. Aber ich denke nicht das diese Symptome direkt aufs Alter zurück zu führen sind.

Ohne Temperatur und ohne sonstige Anhaltspunkte (auch mit) bleibt Dir nur der TA und das so schnelll wie möglich. Warte nicht länger, dass ist ein Notfall. Da muss der Ta her ob er Stress hat oder nicht.

Wenn Du kannst schau mal wie sich der Bauch anfühlt.

Alles Gute und berichte bitte weiter.
25.09.2012 11:44
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.400.248
Nächster Level: 47.989.448

4.589.200 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Schwein frißt nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Silke, wir sind hier keine TÄ und dürfen deswegen nichts "raten"... Mir wäre die Sache viel zu ernst um es auf die lange Bank zu schieben! Kontaktiere bitte schnell eine Schweineklinik und lass dich dort beraten! Es ist jetzt der vierte Tag wo er nicht fressen mag, es ist ernst!!!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
25.09.2012 11:56 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
RE: Schwein frißt nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Silke, wie geht`s Deinem Schweinchen? War der TA da?
26.09.2012 11:42
magali
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, war er.. Siggi hat eine Spritze bekommen und so eine Aufbaunahrung...
ich war nicht da, mein Mann sagte, er hätte einen Infekt!
Das Problem ist nun nicht das er nicht frißt, das tut er seit heute wieder, wenn auch nur sparsam, aber die Anderen gehen dann immer an seine Futtermenge und er hat gar nicht die Möglichkeit sich da durch zu setzten.. :-(
Weil er ja doch noch sehr schlapp ist.. er sieht auch sehr abgemagert aus und geht nur ein paar Schritte aus dem Stall..ich hab keine Ahnung wie ich die Großen davon abhalte, ihm nicht alles weg zu essen!!
Egal womit ich sie in eine andere Ecke locke,.. sie gehen dann auf schnellstem Wege zu Sigfried... :-(
Wir haben uns schon aufgeteilt mit dem Füttern und ich geben das ganze mehrmals täglich in kleinen Portionen, aber der Kleine ist wirklich sehr schmal geworden....
26.09.2012 13:48
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.400.248
Nächster Level: 47.989.448

4.589.200 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Schwein frißt nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Silke

Kannst du ihm nicht einen Futterstand bauen? Das wäre doch die beste Lösung... Er muss ja nun anständig fressen damit er wieder zu Kräften kommt. So ein Futterstand ist ja nicht schwer zu bauen und er hätte dann wenigstens zum Fressen seine Ruhe... Was hälst du davon?

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
26.09.2012 14:14 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
magali
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmmm, wie meinst du das???
Ich war eben draußen bei ihm, er hat eine große Runde im Stall gedreht !!! :-)
Eben hatte ich schon überlegt, wie ich die anderen abhalte, zu fressen was er bekommen soll...
aber die sind ja immer zusammen... auf Dauer werde ich mir eh was überlegen müssen, mein Mann hatte schon die totale Panik, wegen des TA .. weil Susi ja so agressiv ist.. hat aber mit einer Schneeschippe ganz gut geklappt ..sie fern zu halten... ;-)
26.09.2012 14:37
magali
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hab vorhin vor der Arbeit ja nochmal gefüttert, da war er noch ein wenig wackelig auf den Beinen, aber hab gerade nochmal was gebracht und er hat gefuttert wie eh und je... was bin ich froh!!!!!! Winke-Winke!
26.09.2012 18:46
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oohh das ist echt toll. Freut mich total. Versuch ihm einfach bei jeder Gelegenheit was zu zustecken. Das wird bestimmt werden. Prima!
26.09.2012 19:06
magali
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mach ich ..garantiert Grins Grins Grins
26.09.2012 19:12
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.400.248
Nächster Level: 47.989.448

4.589.200 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Schwein frißt nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Silke

Das ist natürlich toll!
So ein Futterstand wäre natürlich auch sehr gut, gerade wenn der TA mal wieder kommt! In diesem Thread kannst du dir Bilder von Futterständen ansehen. 3 Seiten geschlossen, 1 Seite als Tür und oben offen... Ansonsten rufe mich einfach mal an (06183 - 74179), ich habe da so einige Tipps für dich wie du ganz schnell einen "bauen" kannst Zwinker! .

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
26.09.2012 19:51 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
magali
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja so einfach wie genial....
auf die einfachsten Sachen kommt man manchmal ja gar nicht!!
Was habe ich schon hin und her überlegt!!
Toll, ich danke euch, da werde ich gleich mal loslegen....
Ich konnte mir darunter rein gar nichts vorstellen Flöööt
Demnächst schicke ich dann mal ein paar Bilder

Liebe Grüße
Silke
27.09.2012 08:24
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.400.248
Nächster Level: 47.989.448

4.589.200 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Schwein frißt nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super, Silke! Dein Siggi wird es dir danken! Deine Bilder kannst du dann an mich schicken (Doris.McGinness@Schweinefreunde.de) und ich stelle sie für dich hier ein damit man alles auch gut erkennen kann Zwinker! .

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
27.09.2012 08:45 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » schwein frißt nicht

Views heute: 449.745 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.090.665