Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Ferkel im Winter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ferkel im Winter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zorro Zorro ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.01.2024
Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland

Level: 6 [?]
Erfahrungspunkte: 210
Nächster Level: 282

72 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ferkel im Winter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen

Ich bin neu hierGrins

Unser Minischwein hat vor 2 tagen drei Ferkel bekommen.
Wir haben die vier rein genommen da die Mama ihre Ferkel nicht von beginn an angenommen hat und die kleinen sehr kalt hatten.

Jetzt wird es der Mama jedoch langsam zu eng drinnen. Sie will auch nicht in ihr Nest (oder in die nähe ihres Nestes) machen was heisst ich muss die dafür immer raus tragen.

Jetzt ist meine Frage: Würde es den kleinen draussen in der Kälte gut gehen? Wir haben einen Stall in dem in der Nacht bei der Kälte auch mal Minusgrade sind. Ich würde ihnen natürlich eine Wärmelampe rein hängen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob das reicht.

Kennt sich da jemand aus?

Freue mich über AntwortenGrins

Liebe Grüsse
Zorro

__________________
🌍
14.01.2024 10:26 Zorro ist offline E-Mail an Zorro senden Beiträge von Zorro suchen Nehmen Sie Zorro in Ihre Freundesliste auf
Carlos Carlos ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46.gif

Dabei seit: 15.10.2016
Beiträge: 45
Herkunft: Münsterland

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 123.820
Nächster Level: 125.609

1.789 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Ferkel im Winter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HAllo Zorro,

es geht den Kleinen jetzt draußen nicht gut, es ist viel zu kalt. Auch eine Rotlichtlampe reicht da nicht.

Es ist normal, dass Schweine nicht in oder an der Schlafstelle ihr Geschäft verrichten, schon gar nicht wenn sie Ferkel haben.
Meine Schweine haben ihr Geschäft fast immer draußen verrichtet. Das hat sich erst im Alter etwas geändert........

LG Henni
20.01.2024 09:41 Carlos ist offline E-Mail an Carlos senden Beiträge von Carlos suchen Nehmen Sie Carlos in Ihre Freundesliste auf
Zorro Zorro ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.01.2024
Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland

Level: 6 [?]
Erfahrungspunkte: 210
Nächster Level: 282

72 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Zorro
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar

Dankeschön!

__________________
🌍
21.01.2024 16:22 Zorro ist offline E-Mail an Zorro senden Beiträge von Zorro suchen Nehmen Sie Zorro in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Ferkel im Winter

Views heute: 11.065 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.393.405