Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Zahnfleisch rot und geschwollen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zahnfleisch rot und geschwollen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maryvonne Maryvonne ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 22.03.2012
Beiträge: 114
Herkunft: Bonn

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 502.512
Nächster Level: 555.345

52.833 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zahnfleisch rot und geschwollen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ihr Lieben,
Ich wollte mal wieder eine Frage stellen:

Mein Schwein hat neben seinem Hauer(unten rechts) sehr dick geschwollenes rotes Zahnfleisch.
Er bekommt jeden 2.Tag, seit einer Woche, eine vegetarische Hundekaustange.

Ich frage mich nun, ob ich ihm auch von WALA das Mundbalsam auf die Stelle schmieren darf? Oder sind da Inhaltsstoffe drinnen die für schweine gefährlich sind?

Er frisst normal, hat auch keine anzeichen dass ihm etwas weh tut. Da ein TA ihn wohl narkotisieren müsste um es sich anzusehen würde ich gerne selber erstmal schauen ob ich es in den Griff bekomme.
Danke schonmal
24.05.2022 21:13 Maryvonne ist offline E-Mail an Maryvonne senden Beiträge von Maryvonne suchen Nehmen Sie Maryvonne in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.982.113
Nächster Level: 47.989.448

4.007.335 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

der erste Versuch den ich starten würde, ist Zähne putzen. Nicht bei Allen aber bei einigen meiner Schweine darf ich das. Zahnbürste und Zahnpasta und ran an die betroffenen Stellen. Natürlich geht das nicht so ordentlich und lange wie beim Menschen, aber es kann reichen die Entzündung zu bekämpfen.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
25.05.2022 06:34 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Maryvonne Maryvonne ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 22.03.2012
Beiträge: 114
Herkunft: Bonn

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 502.512
Nächster Level: 555.345

52.833 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Maryvonne
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh danke für die schnelle antwort
Das versuche ich mal.
Kann ich da eine normale Zahnbürste nehmen und Zahnpasta oder extra eine für Tiere oder Kinder??
Liebe Grüße,
Maryvonne
25.05.2022 11:58 Maryvonne ist offline E-Mail an Maryvonne senden Beiträge von Maryvonne suchen Nehmen Sie Maryvonne in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Zahnfleisch rot und geschwollen

Views heute: 126.836 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.211.325