Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Krematorium? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Krematorium?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maryvonne Maryvonne ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 22.03.2012
Beiträge: 114
Herkunft: Bonn

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 502.511
Nächster Level: 555.345

52.834 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Krematorium? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,
ich habe eine etwas komische Frage aber wüsste nicht an wen ich mich sonst wenden kann als an euch und eure tollen Hilfen.
Und zwar:
Meine Schweine sind mittlerweile 10Jahre alt und mir stellt sich die Frage, was ich mit den 2 mache wenn sie irgendwann einmal verstorben sind.
Ich würde die 2 gerne einäschern lassen allerdings sagte mir das Tierkrematorium dass die dies nicht dürften und ich mal in den Niederlanden nachfragen soll ob man es dahin bringen kann, die Idee finde ich jetzt als 1.Option nicht so gut und wollte erstmal nochmal bei euch nachfragen wie ihr das macht/gemacht habt oder ob mir jemand sagen kann wie es am besten geht...
Vielen Dank schonmal und noch ein frohes neues Jahr :-)

Liebe Grüße,
Maryvonne aus Bonn NRW
06.01.2022 15:45 Maryvonne ist offline E-Mail an Maryvonne senden Beiträge von Maryvonne suchen Nehmen Sie Maryvonne in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.982.053
Nächster Level: 47.989.448

4.007.395 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

leider ist es so, daß die Tierkrematorien keine Schweine verbrennen dürfen. Der einzig erlaubte Weg ist die Tierkörperbeseitigung zu rufen, welche die Körper dann abholt.
Das ist leider ein sehr trauriger Weg.
Manchmal findet sich ein Krematorium welches die Verbrennung übernimmt aber das ist eigentlich nicht erlaubt.

Viele Grüße
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
07.01.2022 07:36 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.442
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.875.767
Nächster Level: 7.172.237

296.470 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Maryvonne

Es ist wirklich traurig, dass man in Deutschland Schweine nicht kremieren kann. In der Schweiz, wo ich wohne, ist das absolut kein Problem. Meine ersten Rüssels habe ich kremieren lassen. Sie werden von netten Tierkrematoriumsmitarbeitern abgeholt und würdig auch im Tod behandelt.

Liebe Grüsse, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
08.01.2022 17:50 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Maryvonne Maryvonne ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 22.03.2012
Beiträge: 114
Herkunft: Bonn

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 502.511
Nächster Level: 555.345

52.834 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Maryvonne
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,
vielen Dank für eure Antworten.

Den Sinn dahinter, wieso in Deutschland keine Schweine ins Krematorium dürfen verstehe ich auch nicht...

Kennt denn jemanden ein Krematorium aus den Niederlanden welche nach Deutschland-NRW kommen um die Tiere abzuholen??
Dann würde ich wenigstens wissen dass dieses Krematorium gut ist.

Dankeschön und liebe Grüße
Maryvonne
13.01.2022 15:44 Maryvonne ist offline E-Mail an Maryvonne senden Beiträge von Maryvonne suchen Nehmen Sie Maryvonne in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.982.053
Nächster Level: 47.989.448

4.007.395 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

leider kann ich Dir dazu keinen Tipp geben, auch wenn ich Deinen Wunsch nachvollziehen kann.

Liebe Grüße
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
14.01.2022 06:42 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Krematorium?

Views heute: 125.499 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.209.988