Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Tipps zum Umstallen?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tipps zum Umstallen?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hummel_11 Hummel_11 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54.gif

Dabei seit: 14.07.2021
Beiträge: 1
Herkunft: 6384 Waidring

Level: 10 [?]
Erfahrungspunkte: 1.008
Nächster Level: 1.454

446 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Tipps zum Umstallen?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich habe immer ein Probem wenn ich meine Sauen von der Abferkelbucht zurück in die Gruppenbox umstalle. Die anderen Schweine der Gruppe sind den Sauen aus der Abferkelbucht gegenüber immer sehr aggressiv obwohl sie vor der Geburt bereits in der gleiche Gruppenbox gehalten wurden.
Habt ihr irgendwelche Tipps, damit das Umsatllen ruhiger ist bzw. die anderen Tiere weniger aggressiv sind?
LG
Hummel_11
14.07.2021 14:36 Hummel_11 ist offline E-Mail an Hummel_11 senden Beiträge von Hummel_11 suchen Nehmen Sie Hummel_11 in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.980.711
Nächster Level: 47.989.448

4.008.737 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

vom Ablauf her, müssen die Schweine ihren Instinkten folgend, aggressiv sein. Eine Verbesserung kannst Du in der Situation nur durch deutlich mehr Platz erreichen.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
16.07.2021 07:45 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
jeneke
Mitglied


Dabei seit: 19.11.2021
Beiträge: 1
Herkunft: Rheinau

Level: 9 [?]
Erfahrungspunkte: 880
Nächster Level: 1.000

120 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Tipps zum Umstallen?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe bei meinen Schweinen das gleiche Problem. Wenn jemand eine Idee hat gerne melden.

Da meine Schweine größtenteils draußen sind, jagen Sie den Neuzugang regelrecht durch die Weide.

Hab die Sau jetzt wieder separat in den Stall. Kann aber auf Dauer auch keine Lösung sein...

Grüße

Jeneke
19.11.2021 12:49 jeneke ist offline E-Mail an jeneke senden Beiträge von jeneke suchen Nehmen Sie jeneke in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.980.711
Nächster Level: 47.989.448

4.008.737 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

die Frage ist ob es möglich ist vom Ablauf her die Zusammenführung schweinegerechter zu machen. Ein kleineres Stück Weide das ermöglicht die Schweine ein paar Tage Zaun an Zaun zu stellen bevor sie wieder direkt aufeinander treffen, würde die Situation schon entschaerfen.

Gruß Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
20.11.2021 07:40 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Tipps zum Umstallen?!

Views heute: 97.086 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.181.575