Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Klauen schneiden klappt nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Klauen schneiden klappt nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ziplzalp
Mitglied


Dabei seit: 14.05.2021
Beiträge: 1
Herkunft: Ostercappeln

Level: 10 [?]
Erfahrungspunkte: 1.068
Nächster Level: 1.454

386 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

traurig Klauen schneiden klappt nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Schweinefreunde,

ich melde mich ein wenig verzweifelt bei euch. Meine Schweinchen brauchen dringend die Klauen geschnitten sind aber bisher völlig resistent gegen die beruhigende Wirkung von Alkohol und der Narkose vom Tierarzt. Der war letztens da und hat, als er bei dem doppelten der üblichen Menge war dann aufgehört, die Schweinchen liefen weiter durch die Gegend.
Ich war schon am überlegen, ob es irgend eine Form gibt sie festzubinden oder ähnliches. Stress wird es meinen Tierchen so oder so machen, weil sie überhaupt keinen Bock auf sowas haben. Außer die Kuschelsau, aber die hat dementsprechend auch gemachte Klauen....
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Viele Grüße
Lillith
14.05.2021 20:01 Ziplzalp ist offline E-Mail an Ziplzalp senden Beiträge von Ziplzalp suchen Nehmen Sie Ziplzalp in Ihre Freundesliste auf
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.314.544
Nächster Level: 7.172.237

857.693 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Klauen schneiden klappt nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo aus BAyern,

gleiches Problem seit Jahren mit Hamlet (9 Jahre), jedes Jahr sedieren, , bei Kumpel Fredie nie ein Problem, aber seitdem, seit 3 Jahren ich in auf die Einfahrt vnHaus, gepflastert, locke, kommt er dreimal täglich könnte ja etwas Mais rumliegen, da wetzen sich die Klauen ab, sonst, Alkool alles probiert nix keine Chence gehabt

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
14.05.2021 23:08 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.977.499
Nächster Level: 47.989.448

4.011.949 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lilith,

hier auf der Seite findest Du die Telefonnummer von Meike. Ruf die mal an und lass Dir beschreiben wie die das macht. Das ist nämlich für Mensch und Tier am wenigsten Stress. Sie krault die Schweine um, dreht sie mit einem Schwung auf den Rücken klemmt sie mit den Beinen fest und macht die Füße. Kein Geschrei, kein Gezappel und Ruck zuck vorbei.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
15.05.2021 07:49 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Klauen schneiden klappt nicht

Views heute: 23.605 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.108.094