Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Pubertät » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pubertät
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Melanie
Mitglied


Dabei seit: 27.03.2020
Beiträge: 24
Herkunft: Schönberg

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 35.529
Nächster Level: 38.246

2.717 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Pubertät Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben! Ich habe hier im Forum ja schon so viele tolle Tipps bekommen! Jetzt wollte ich mich nochmal genau zu der Pubertät informieren, die scheint jetzt gerade bei uns einzuziehen! Wie verhalte ich mich denn jetzt am sinnvollsten? Die Rangordnung hatten wir schon festgelegt, mit boxen und anschreien, das hat gut geklappt! Muss ich jetzt noch strenger sein? Oder einfach so mal schubsen oder ähnliches, ohne das sie frech werden? Habt ihr da Erfahrung?
Liebe Grüße Melanie!
13.08.2020 21:43 Melanie ist offline E-Mail an Melanie senden Beiträge von Melanie suchen Nehmen Sie Melanie in Ihre Freundesliste auf
Melanie
Mitglied


Dabei seit: 27.03.2020
Beiträge: 24
Herkunft: Schönberg

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 35.529
Nächster Level: 38.246

2.717 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Melanie
RE: Pubertät Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ganz wichtig, wie lange Dauert eine Pubertät?
13.08.2020 21:47 Melanie ist offline E-Mail an Melanie senden Beiträge von Melanie suchen Nehmen Sie Melanie in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.390.223
Nächster Level: 13.849.320

1.459.097 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Melanie

Sag doch noch mal schnell, was für Schweine Du hast (weibl./männl.) und wie alt sie sind. Ich mag jetzt nicht alle Deine Beiträge durchlesen, um herauszufinden, von was für welchen Schweinen Du genau jetzt redest...

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
16.08.2020 08:15 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Melanie
Mitglied


Dabei seit: 27.03.2020
Beiträge: 24
Herkunft: Schönberg

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 35.529
Nächster Level: 38.246

2.717 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Melanie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah sorry, meine beiden Minischweine, zwei kastrierte Eber!
Eigentlich kommen wir super zurecht, ich mache Clickertraining und kann sie auf Kommando von mir wegschicken, das klappt alles! Nun hat Eddie mich einmal in den Oberschenkel gebissen, ( ist ein blauer Fleck zu sehen)! Das hatte ich von ihm überhaupt nicht erwartet , er ist jetzt 1,5 Jahre alt und wirkt ein bisschen aufmüpfig! Ich habe ihn ordentlich ausgeschimpft, mehrmals gegen die Schulter geboxt weil er nicht sofort wich und habe ihn mehrmals von mir weggeschickt! Jetzt ist die Frage wie ich weiter mit ihm verfahre und wie lange das anhält?!
LG Konfusion
16.08.2020 09:22 Melanie ist offline E-Mail an Melanie senden Beiträge von Melanie suchen Nehmen Sie Melanie in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.977.881
Nächster Level: 47.989.448

4.011.567 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

bleib konsequent! Wenn es sich blöd benimmt muss er "in die Ecke". Das sind eindeutig Pubertät probleme. Wenn das durch ist und Du ihm immer wieder klar machst, daß er sich nicht schlecht benehmen darf ist er auch wieder lieb. Die Dauer ist so eine Sache. Wie bei Menschen auch mal kürzer mal länger. Spätestens mit 2 Jahren ist dann alles durch Zwinker!

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
17.08.2020 06:17 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Anne Kara Anne Kara ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 3
Herkunft: Rheinbreitbach

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.273
Nächster Level: 4.033

760 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist die Pupertät echt mit 2 Jahren beendet? Mir wurde mal gesagt, dass das bis 4 oder 5 gehen kann, bis sie denn dann auch ausgewachsen sind?!
16.01.2022 18:50 Anne Kara ist offline E-Mail an Anne Kara senden Beiträge von Anne Kara suchen Nehmen Sie Anne Kara in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.977.881
Nächster Level: 47.989.448

4.011.567 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

die Zwei Pubertäten von Schweinen liegen zwischen 6 und 9 Monaten und dann zwischen 18 und 24 Monaten. Die Dauer ist von Schwein zu Schwein unterschiedlich. In der Regel ist es mit zwei Jahren endlich vorbei. Was danach kommt kann man mit der "Selbstfindungsphase" junger Erwachsener vergleichen. Der voll ausgeformte Character zeigt sich in der Regel zwischen 3 und 5 Jahren.
Die Entwicklung kann man schon irgendwie mit Menschen vergleichen. Da ist Ende der Pubertät auch nicht identisch mit Erwachsen. Es heißt nur daß der massive Hormonelle Umbau abgeschlossen ist und damit die ganze Sache etwas leichter wird.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
17.01.2022 06:34 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Anne Kara Anne Kara ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 3
Herkunft: Rheinbreitbach

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.273
Nächster Level: 4.033

760 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Silke Winke-Winke!
17.01.2022 18:51 Anne Kara ist offline E-Mail an Anne Kara senden Beiträge von Anne Kara suchen Nehmen Sie Anne Kara in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Pubertät

Views heute: 32.525 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.117.014