Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Regenbogenbrücke » Sterbeweg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sterbeweg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peeve Peeve ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 07.03.2020
Beiträge: 4
Herkunft: Langenberg

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 6.005
Nächster Level: 7.465

1.460 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sterbeweg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Schweinefreunde,

ich habe zwar schon lange Minischweine und es gab immer Hochs-und Tiefs, doch jetzt brauche ich eure Erfahrung. Ich bin hier im Bereich Regenbogenbrücke (noch) nicht ganz richtig, denn mein Schwein "Schwein" (wir haben leider nie einen anderen passenden Namen gefunden und er hieß einfach liebevoll "Schwein") liegt ganz schwer und ich glaube er ist auf dem Weg zur Regenbogenbrücke. Seit gestern frißt und säuft er nicht mehr, davor ca. 2-3 Tage nur mäkelig. Eigentlich war er immer eine wahre Fressmaschine. Er liegt nun einfach auf der Seite und atmet eigentlich fast ganz normal. Ich habe in einem eurer Beiträge irgendwo einen Satz gelesen, der lautete "sie lag dann eine paar Tage nur auf der Seite, doch das ist normal". Ist das der "normale" Sterbeweg eines Schweins auf der Seite zu liegen, nichts mehr zu fressen und zu saufen und dann irgendwann einfach einzuschlafen? Ich sträube mich noch dagegen ihn einschläfern zu lassen, da ich immer wieder davon lese wie wichtig dieser Sterbeweg für alle Lebewesen ist, doch gut ansehen kann man es natürlich nicht. Die anderen Tiere und die 2 Schweine lassen ihn in Ruhe und legen sich auch nicht mehr dazu. Die dicksten Freunde sind sie aber eh nicht, da Schwein so ein Haudrauf ist. Ich habe ihm eine Wärmelampe aufgehangen und schön in Stroh eingepackt.
Könnt ihr mir was zu euren Erfahrungen sagen?
Lieben Dank im Voraus.

__________________
Peeve
07.03.2020 08:32 Peeve ist offline E-Mail an Peeve senden Beiträge von Peeve suchen Nehmen Sie Peeve in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.442
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.875.070
Nächster Level: 7.172.237

297.167 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Sterbeweg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peeve

Wie alt ist denn Dein Rüssel?

Liebe Grüsse, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
07.03.2020 13:42 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Peeve Peeve ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 07.03.2020
Beiträge: 4
Herkunft: Langenberg

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 6.005
Nächster Level: 7.465

1.460 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Peeve
RE: Sterbeweg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz genau weiß ich das nicht aber ich selbst habe ihn jetzt ca. 13 Jahre.

__________________
Peeve
07.03.2020 13:57 Peeve ist offline E-Mail an Peeve senden Beiträge von Peeve suchen Nehmen Sie Peeve in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.442
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.875.070
Nächster Level: 7.172.237

297.167 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Sterbeweg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War es bis anhin immer ganz gesund? Oder Altersbeschwerden wie starke Arthrose mit Niederliegen, Kreislaufprobleme etc.? Hast du mal die Temperatur gemessen?

Hast du einen TA beigezogen? Sollte er in der Sterbephase sein, dann finde ich es wichtig, dass er keine Schmerzen hat.

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
07.03.2020 16:07 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Peeve Peeve ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 07.03.2020
Beiträge: 4
Herkunft: Langenberg

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 6.005
Nächster Level: 7.465

1.460 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Peeve
RE: Sterbeweg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na sagen wir mal so, er war etwas sehr Schwein, halt eine kleine Fressmaschine und gemächlich ansonsten immer alles gut. TA war da und hat auch Medikamente gespitzt, doch es hat es in keiner Weise verbessert. Er liegt dort als wenn er schläft. Röchelt auch nicht arg, als wenn schon Wasser in der Lunge wäre oder so, ganz entspannt, kein Anzeichen von Schmerzen.

__________________
Peeve
07.03.2020 19:13 Peeve ist offline E-Mail an Peeve senden Beiträge von Peeve suchen Nehmen Sie Peeve in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.978.892
Nächster Level: 47.989.448

4.010.556 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte er noch Kot absetzen können und gepinkelt?

Als normal seh ich das eigentlich nicht, denn Schweine kämpfen eher bis zurletzten Sekunde.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
08.03.2020 10:53 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Peeve Peeve ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 07.03.2020
Beiträge: 4
Herkunft: Langenberg

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 6.005
Nächster Level: 7.465

1.460 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Peeve
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schweinefreunde.
Mein schwarzes Rüsselchen ist heute Nacht friedlich eingeschlafen. Seine Seele habe ich dann heute Morgen durchs Fenster in den Sonnenschein entlassen.
Vielen Dank für die Beiträge und euch und euren Rüsselchen als Gute.

__________________
Peeve
08.03.2020 11:02 Peeve ist offline E-Mail an Peeve senden Beiträge von Peeve suchen Nehmen Sie Peeve in Ihre Freundesliste auf
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.314.919
Nächster Level: 7.172.237

857.318 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tut mir leid das zu hören, sicher schon auf dem Weg über die Regenbogenbrücke bei all den anderen angekommen!

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
08.03.2020 20:48 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.537.855
Nächster Level: 7.172.237

634.382 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Peeve,

es tut mir unendlich leid um Dein liebes Schwein. Es ist immer sehr traurig, wenn man ein liebes Familienmitglied verliert. Und das sind für uns natürlich auch die eigenen Schweine.

Fühl Dich ganz lieb von uns gedrückt. "Schwein" geht es jetzt wieder gut und er kann mit vielen Freunden auf immergrünen Wiesen herumtollen. An einem Ort, wo das gute Essen nie ausgeht und eine kuschelige Suhle in Rüsselreichweite ist...

Ganz lieber Gruss,
Jörg
09.03.2020 03:25 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.978.892
Nächster Level: 47.989.448

4.010.556 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das tut mir sehr leid für Dich.
Run free Schwein

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
09.03.2020 07:29 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Carlos Carlos ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46.gif

Dabei seit: 15.10.2016
Beiträge: 45
Herkunft: Münsterland

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 123.301
Nächster Level: 125.609

2.308 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Carlos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Carlos ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen.
Am 7.7.2020 wäre er 20 Jahre alt geworden.
Ich habe ihm liebe Grüße für Oskar und Anton mitgegeben.

Der Tierarzt hat seine Sache gut gemacht, er ist ganz ruhig eingeschlafen.

Wenn es nur nicht so weh tun würde.........

LG
Henni
17.04.2020 15:05 Carlos ist offline E-Mail an Carlos senden Beiträge von Carlos suchen Nehmen Sie Carlos in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.442
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.875.070
Nächster Level: 7.172.237

297.167 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Carlos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Henni

Oh das tut mir sehr, sehr leid Trösten! . Es schmerzt immer so sehr, wenn wir Abschied nehmen müssen.

Carlos war mit bald 20 Jahren ja ein sehr betagter Herr.
Schön, dass er so ein langes und gutes Leben bei dir hatte. Und dass der letzte Weg so friedlich war, das hilft viel in der Trauer. Wie sagt man doch: Trauern heisst lieben.

Alles Gute für Dich und mach's gut Carlos, du wirst nicht vergessen werden.

Liebe Grüsse, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
17.04.2020 19:10 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.314.919
Nächster Level: 7.172.237

857.318 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das isz schrecklich, mein Beileid, Carlos ist bestimmt schon bei den Anderen hinter der Regenbogenbrücke angekommen, er wurde 20 Jahre und hatte sicher ein tolles Leben bei Eich Alles Gute!

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
17.04.2020 21:22 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.537.855
Nächster Level: 7.172.237

634.382 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Henni,

ich bin im Gedanken bei Euch. Der Verlust eines so lieben Familienmitgliedes wiegt immer unendlich schwer.
Dein Carlos hatte bei Euch ein wunderbares Leben. Nur ganz, ganz, ganz wenige Schweine auf dieser Erde erfahren soviel Liebe und Hingabe durch die Menschen. Das war und ist Eure eigene Leistung. Und er hat es Euch auf seine Weise und mit seiner Liebe gedankt...

Fühle Dich von mir ganz dolle gedrückt...

Einen einfühlsamen Grunz,
Jörg
18.04.2020 05:17 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.978.892
Nächster Level: 47.989.448

4.010.556 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Henni,

herzliches Beileid. Das tut so weh, wenn ein Familienmitglied gehen muss. Man kämpft immer mit dem Wunsch die Uhr zurück zu drehen und dem Wissen, daß es nicht geht. Irgendwann kommt der Moment wenn die Erinnerung ein Lächeln ohne Tränen bringt. Viel Kraft bis dahin.

Run free Carlos

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
18.04.2020 06:59 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Snotmann Snotmann ist männlich
**


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 438

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.351.124
Nächster Level: 2.530.022

178.898 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peeve, hallo Henni,

ich habe im Dezember meine Fibi verloren und sitze heute noch mit meiner Latzhose an der Stelle wo es das beste Gras gab, und wo sie immer als erstes hingelaufen ist, wenn Sie nach der Arbeit aus ihrem Gehege durfte, und weine bitterlich, manchmal schaue ich auch durch mein Fotoalbum und muss lachen, das ist sehr surreal. Auch ich habe schon viele Tiere kommen und gehen sehen aber Schweine sind mir immer wesentlich mehr ans Herz gewachsen als andere Tiere. Vielleicht liegt es daran das Sie wie Churchill sagte :

„Ich mag Schweine. Hunde schauen zu uns auf, Katzen auf uns herab. Schweine begegnen uns auf Augenhöhe.“

... Ich wünsche euch alles gute und euern Schweinen alles liebe und Gesundheit. Passt auf euch auf :-*

Daniel
18.04.2020 08:27 Snotmann ist offline Beiträge von Snotmann suchen Nehmen Sie Snotmann in Ihre Freundesliste auf
Carlos Carlos ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46.gif

Dabei seit: 15.10.2016
Beiträge: 45
Herkunft: Münsterland

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 123.301
Nächster Level: 125.609

2.308 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für eure lieben Worte,
ihr habt ja alle diese Abschiede auch schon hinter euch.
Bei mir ist es jetzt das 3. und letzte Schwein.

Ich bin so dankbar, dass ich sie bei mir waren.

LG
Henni
18.04.2020 14:15 Carlos ist offline E-Mail an Carlos senden Beiträge von Carlos suchen Nehmen Sie Carlos in Ihre Freundesliste auf
Sabine Kipka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peeve, Hallo Henni und auch Daniel,

Was in mir Oink , Seele war, bleibt bei Euch,
es wird immer mit Euch sein.
Du wirst sie riechen, wenn das Gras geschnitten wird.
Du wirst sie sehen, wenn du an meinem leeren Stall vorbeigehst.
Du wirst sie hören, wenn du einen Apfel zerschneidest
und immer, wenn Du Dich dann meiner erinnerst,

werde ich vor Dir stehen.

Liebe kennt keine Grenzen.



Es tut so weh, ein Schweinchen zu verlieren, dass es geschafft hat, so tiefe Spuren in eure Herzen zu wühlen. Ihr dürft aber auch Freude empfinden, denn Ihr ward es, die den Schweinchen es erst ermöglicht haben, dies zu tun. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und es ist ja nur ein Abschied auf Zeit.

Alles Liebe

Sabine K.
18.04.2020 15:02
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Regenbogenbrücke » Sterbeweg

Views heute: 56.353 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.140.842