Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Spazieren gehen mit einem Schwein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Spazieren gehen mit einem Schwein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Swanni Swanni ist weiblich
**


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 363
Herkunft: im Herzen Braunschweigerin, wohnhaft LK Gifhorn, Nieders.

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.879.910
Nächster Level: 2.111.327

231.417 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

jetzt bin ich seit Wochen erstmals wieder hier im Forum (hatte lange kein Internet) und muß so etwas lesen.

Es erschreckt mich sehr, daß überhaupt jemand, gerade in der derzeitigen Situation, in der wir uns alle befinden, überhaupt auf die Idee kommt, mit seinem Schwein spazieren zu gehen.

Überall wird gewarnt, gewisse Sicherheitsvorkehrungen zu treffen.

@Torben, Dein Vorhaben ist meiner Meinung nach grob fahrlässig und Du gefährdest damit meiner Ansicht nach nicht nur Dein Schwein, sondern auch andere.
Und was ist, wenn ein freilaufender Hund kommt und auf Dein Schwein losgeht?
Schon mal daran gedacht? Kann alles passieren...und dann ist die "Kacke am Dampfen".

Swanni

__________________
Behandle jedes Lebewesen so, wie auch Du behandelt werden möchtest.
07.05.2014 21:24 Swanni ist offline E-Mail an Swanni senden Beiträge von Swanni suchen Nehmen Sie Swanni in Ihre Freundesliste auf
Torben Torben ist männlich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-1176.jpg

Dabei seit: 14.05.2010
Beiträge: 271
Herkunft: Coesfeld

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.380.247
Nächster Level: 1.460.206

79.959 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Raus mit dem Schwein. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tashunga
Sollte bei Euch Anzeichen der Afrikanischen Schweinepest oder einer anderen Seuche auftreten geb ich Dir Brief und Siegel, daß Dein Amt knallhart reagiert und von der mündlichen Genehmigung niemand mehr was weiss.


Hallo.
Das ist mir schon klar. Da ich auf dem Handy angerufen wurde, habe ich einen kompletten Mitschnitt des Gespräches, mit Namen und allen Aussagen.
Aber darum geht es auch garnicht. Ich war selber erstaunt über die Aussage und natürlich auch etwas froh das sowas überhaupt möglich ist.

Ich werde schauen was sich jetzt daraus entwickelt und dementspechend handeln.
Für mich hat sich momentan nur ein weiterer Weg mit meinem Schweinchen eröffnet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Torben: 08.05.2014 08:05.

08.05.2014 07:20 Torben ist offline Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torben in Ihre Kontaktliste ein
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.293.866
Nächster Level: 7.172.237

878.371 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Raus mit dem Schwein. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Torben
Ich werde schauen was sich jetzt daraus entwickelt und dementspechend handeln.


Ich befürchte, Du hast absolut gar nichts verstanden. Keine 100 km von Dir entfernt kämpfen Freunde von mir mit quälenden Blutuntersuchungen der Schweine und Auflagen ohne Ende damit sie überhaupt draußen gehalten werden dürfen und Du willst weiterhin durch die Gegend spazieren? Seuchen kommen nicht in Wohngebiete???

Zitat:
Original von TorbenFür mich hat sich momentan nur ein weiterer Weg mit meinem Schweinchen eröffnet.


Das verstehe ich leider nicht. Wie/wo hälst Du überhaupt Dein Schwein?
Meine beiden spielen und kuscheln zusammen, haben ihren Auslauf den Sie auf links drehen und rennen, spielen und grasen auf der Wiese. Wenn sie müde sind gehen sie in ihren Stall. Und das den ganzen Tag. Wir brauchen überhaupt keine weiteren Wege zu suchen die sich uns eröffnen da sie schweine- und artgerecht gehalten werden.

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
08.05.2014 08:18 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Torben Torben ist männlich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-1176.jpg

Dabei seit: 14.05.2010
Beiträge: 271
Herkunft: Coesfeld

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.380.247
Nächster Level: 1.460.206

79.959 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Raus mit dem Schwein. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tashunga
Zitat:
Original von Torben
Ich werde schauen was sich jetzt daraus entwickelt und dementspechend handeln.


Ich befürchte, Du hast absolut gar nichts verstanden. Keine 100 km von Dir entfernt kämpfen Freunde von mir mit quälenden Blutuntersuchungen der Schweine und Auflagen ohne Ende damit sie überhaupt draußen gehalten werden dürfen und Du willst weiterhin durch die Gegend spazieren? Seuchen kommen nicht in Wohngebiete???

Zitat:
Original von TorbenFür mich hat sich momentan nur ein weiterer Weg mit meinem Schweinchen eröffnet.


Das verstehe ich leider nicht. Wie/wo hälst Du überhaupt Dein Schwein?
Meine beiden spielen und kuscheln zusammen, haben ihren Auslauf den Sie auf links drehen und rennen, spielen und grasen auf der Wiese. Wenn sie müde sind gehen sie in ihren Stall. Und das den ganzen Tag. Wir brauchen überhaupt keine weiteren Wege zu suchen die sich uns eröffnen da sie schweine- und artgerecht gehalten werden.


Nun beruhig Dich mal wieder...
Noch geht niemand mir irgend wem wo hin. Und Seuchen kommen überall hin. Lediglich das Risiko ist geringer in Gebieten in denen keine Überträger sind. Genau so gut kann ein toter Vogel ins Gehege meines Schweines fallen und schon ist er krank...
"Deine beiden" sind aber nicht "meiner". Ist für Dich jedes Schwein wie das andere? Ich vergleiche doch auch nicht Angela Merkel mit einem Edmud Stoiber.
Mein Schweinchen kann nicht gut mit anderen Schweinen und das kann ich mit Sicherheit sagen, nachdem ich es 2 Jahre versucht habe. Er ist eine Familienschwein und ist gerne im Haus bei uns und auch draußen. Aber andere Tiere interessieren Ihn nicht so.

Wenn Du ein Schwein Art-gerecht halten willst, dann lass es in den Wald laufen, denn da kommen Schweine ürsprünglich her.

Zitat:
Hausschweine stammen vom asiatischen und europäischen Wildschwein ab. Wildschweine tummeln sich bereits seit etwa sechs Millionen Jahren in unseren Wäldern. Ihr Verbreitungsgebiet erstreckt sich von Europa über Asien bis Nordafrika.


Mir ist voll und ganz bewußt das es ein Risiko gibt und danke Euch für die Kritik.
Dieses wird mit in die Risikoanalyse einfließen.
08.05.2014 08:31 Torben ist offline Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torben in Ihre Kontaktliste ein
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na Torben das waere ja mal ein schoener Name fuer einen Borg und eine Sau Angela und Edmund, haha

gruss aus Irland,

Alex
08.05.2014 08:32
Torben Torben ist männlich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-1176.jpg

Dabei seit: 14.05.2010
Beiträge: 271
Herkunft: Coesfeld

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.380.247
Nächster Level: 1.460.206

79.959 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön das wir endlich mal vom Thema abkommen.
Ich habs wirklich satt.

Dann müsste der Eber aber graue Haare haben!
Und sie Sau einen Pisspottschnitt. ;-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Torben: 08.05.2014 08:53.

08.05.2014 08:37 Torben ist offline Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torben in Ihre Kontaktliste ein
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ne Beleidigung fuer alle Schweinerassen, haha, sollte unter der Humorsparte gut ankommen. (Da fallen mir einige Dinge ein, aber....Barrack und Angie oder Gerhard und Wladimir fuer zwei Boerge.....)

Gruss aus Irland

Alex

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rosie: 08.05.2014 08:44.

08.05.2014 08:40
Torben Torben ist männlich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-1176.jpg

Dabei seit: 14.05.2010
Beiträge: 271
Herkunft: Coesfeld

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.380.247
Nächster Level: 1.460.206

79.959 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, Peter!

Ne, nicht Barrack... das klingt so ...fällt mir gerade nicht ein.
Aber wie wäre es mit Bin Laden oder Osama oder beides, für zwei Borgs.
Der sieht sogar ein bisschen aus wie ein Wildschwein (nur nicht so süß).
08.05.2014 08:53 Torben ist offline Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torben in Ihre Kontaktliste ein
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Monica und Bill fuer ein Schweinepaerchen, ist ja wieder nach 18 Jahren in der Zeitung......

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rosie: 08.05.2014 08:57.

08.05.2014 08:57
Ralf2
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ist ja schön, dass Ihr so witzig seid und mal eben so vom Thema abkommt, weil Torben "es satt hat". Aber es gibt Leute, denen geht wegen der momentanen Seuchenlage derzeit wirklich der Ar... auf Grund vor Sorge um ihre Tiere. Und die wohnen gar nicht weit weg von Dir, Torben.
Es geht hier nicht um Dich und Dein Schwein - was Du vorhast, ist in höchstem Maße verantwortungslos gegenüber anderen Schweinehaltern. Vielleicht denkst Du einmal daran.
Nur weil man so schön auffällt mit einem Schwein in der Fußgängerzone, hast Du solch einen Unsinn vor. Einen anderen Grund kann es dafür ja nicht geben, denn gefallen wird es Deinem Schweinchen nicht. Und von wegen, es drohen dort keine Seuchen! Ein einziges weggeworfenes Salamibrötchen, das Dein Schwein aufnimmt, und schon haben wir möglicherweise den Seuchenfall. Bei so viel Ignoranz gegenüber der Thematik und den Sorgen anderer Schweinehalter geht mir echt der Hut hoch.
08.05.2014 12:37
Torben Torben ist männlich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-1176.jpg

Dabei seit: 14.05.2010
Beiträge: 271
Herkunft: Coesfeld

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.380.247
Nächster Level: 1.460.206

79.959 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ruhig! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es nicht Satt... wir drehen uns nur im Kreis. Mach ruhig weiter. Aber wenn ich mein Schwein mit nach Bremen nehme, zu meiner Schwester, dann ist die Gefahr das mir dort, mitten in der Stadt, ein Schwein über den Weg läuft doch sehr gering.
Wunder Dich , mann fällt garnicht sehr auf mit einem Schwein in der Fußgängerzohne.
Ich habs ja schon in Nienburg probiert und es ging wunderbar. Außerdem war das ein SCHERZ! ManOmeter...
Und was das Salamibrötchen angeht (und auch alle anderen Lebensmittel die da rum liegen), so sorge ich schon dafür das er nichts in die Schnautze bekommt. Da mache ich mir eher Sorgen das ich mir Salmonellen inner Eisdiele hole.
Fleisch gibts so oder so nicht, ist nen Vegetarier.
08.05.2014 12:49 Torben ist offline Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torben in Ihre Kontaktliste ein
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen, die contra spazieren gehen schreiben.
Torbens Aussage ist für die Schweinewelt eine Katastrophe. Und egal was ein unwissender Amtsvet sagt, der sich mal eben über bestehendes Recht hinwegsetzt...es ist verboten. Punkt.

Torben, höre auf so einen Mist hier immer wieder zu schreiben. Hier lesen Neulinge für die wir verantwortlich sind. Wenn du eine Egoprothese brauchst, dann behalte das für dich..von ungesetzlich mitgeschnittenen Telefonaten will ich hier gar nicht reden.

Ich habe die Schnauze von solchen Dumm-Postings so voll, ich kanns gar nicht sagen.
Und wir als Forenbetreiber können für solche Aussagen verantwortlich gemacht werden.

Ich mache diesen Thread jetzt zu, und wenn ein Newbie nach Spaziergängen fragt, wird er die rechtlich korrekte Antwort bekommen.
09.05.2014 18:02
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Spazieren gehen mit einem Schwein

Views heute: 153.493 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.317.107