Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Impfung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Impfung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
susa
unregistriert
Impfung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte man Schweine impfen? (Rotlauf, Influenca etc).

Viele Grüße

Susa
01.09.2014 19:27
sternschnuppe sternschnuppe ist weiblich
oink


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 263
Herkunft: porta wesrfalica,äußerster nördlicher zipfel von nrw

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.148.370
Nächster Level: 1.209.937

61.567 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Impfung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach aussage unserer tierärztin und auch des veterinärs, benötigen schweine keine impfungen. auch futterköder gegen tollwut, gibt es bei uns nicht.

ob es vorsorgliche impfen für minischweine auf freiwilliger basis gibt, kann ich dir leider nicht sagen. sicher aber die anderen.

wichtig ist es jedoch, die schweine regelmäßig zu entwurmen und gegen ungeziferbefall zu schützen. meine bekommen kombispritzen.

__________________
Man kann nichts in die Tiere hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
01.09.2014 19:55 sternschnuppe ist offline E-Mail an sternschnuppe senden Beiträge von sternschnuppe suchen Nehmen Sie sternschnuppe in Ihre Freundesliste auf
susa
unregistriert
RE: Impfung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Sternschnuppe vielen Dank für die Antwort. Sicher entwurme ich meine Dicken (Großschweine a 300kg und einer Länge von 1,90 cm Lustig! , keine Minischweine). Auch ich bekam die Antwort, Schweine müssten nicht geimpft werden. Allerdings sollen meine Dicken ein paar Jahre älter werden als das allgemeine Schlachtschwein und daher habe ich überlegt, ob Impfungen nicht evtl. sinnvoll wären.
01.09.2014 20:53
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Susa

Wie alt sind deine beiden denn? Rotlauf ist im Ferkelalter sinnvoll, so bis sie zwei Jahre alt sind, alles andere braucht man nicht. Zwinker!
01.09.2014 21:33
susa
unregistriert
RE: Impfung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, Moin Sabine Sehr schön! Keksie und Krümel werden im Oktober 2 Jahre. Also keine Impfung für meine Süßen? Was ist mit den ganzen anderen Krankheiten, welche man so wunderbar im Internet lesen kann?
01.09.2014 21:40
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso, die beiden..sach das doch gleich. Ich lach mich schlapp!
Nee, alles andere ist ein Problem der konventionellen Tierhaltung..da musst du dir keine Gedanken machen. großes Grinsen
01.09.2014 21:42
susa
unregistriert
RE: Impfung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, die beiden aus Bayern Oink .

Danke! Dann kann ich beruhigt schlafen gehen.

Herzliche Grüße

Susanne
01.09.2014 21:48
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Impfung

Views heute: 123.028 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.207.517