Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Schwein schnappt/schubst mit dem Kopf
Dani

Antworten: 8
Hits: 8.329
12.10.2021 10:13 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Vielen Dank.
Ich war völlig geschockt erstmal, weil das meine beiden Lieblinge sind und bis wir Karla damals anfassen könnte, war es ein wirklich länger weg. Sie war ängstlich und schüchtern und dann wendet sich das Blatt.
Das hat mich wirklich eine schlaflose Nacht gekostet, aber durch euren Zuspruch und Hilfe, geht es heute wieder.
Ich schätze das auch wirklich nicht als gezielt bösartig ein, sondern wirklich als Pubertät.
Wollte mir eigentlich noch 2 Schweine anschaffen, aber jetzt überlege ich erstmal und kriege Karla in den Griff.
Thema: Schwein schnappt/schubst mit dem Kopf
Dani

Antworten: 8
Hits: 8.329
12.10.2021 08:35 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Guten Morgen.
Telefonieren klingt super.
Könnte ich mich heute Abend melden?
LG und vielen Dank.
Thema: Schwein schnappt/schubst mit dem Kopf
Dani

Antworten: 8
Hits: 8.329
Schwein schnappt/schubst mit dem Kopf 11.10.2021 10:16 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo ich bin neu hier und mein Schweinchen Karla hat gestern nach mir aus heiterem Himmel (zumindest für mich) geschnappt.
Ich bin ratlos und habe kaum geschlafen.
Kann mir jemand helfen?
Ich habe schon Einiges gelesen, aber hätte gerne jemanden, der mir auch bei meiner Angst nun helfen kann, bevor es ausartet und in die falsche Richtung läuft.

Wir haben die beiden Schweine Wilma und Karla im Mai 2020 mit 4 Monaten bekommen und es gab keine Zwischenfälle.

Mir ist allerdings eingefallen, dass sie seit ein paar Tagen versucht mir in die Füsse, bzw. meine Schuhe zu beissen, wenn ich das Müsli bringe. Ich hatte sie dann mit dem Fuss weg geschoben und gut.

Meinen Mann wollte sie ins Bein beissen und wie gesagt, nach mir hatte sie geschnappt, als ich ihre Schwester gestreichelt habe.

Eifersucht? Pubertät?

LG
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern

Views heute: 146.451 | Views gestern: 170.249 | Views gesamt: 631.750.092