Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 201 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Ibuprofen im Notfall??
Jeannus

Antworten: 3
Hits: 3.345
21.04.2019 18:24 Forum: Das kranke Schwein


Wenn es stimmt, was mir seine Vorbesitzerin gesagt hat, dürfte er jetzt mindestens 16 Jahre alt sein.
Ich habe jetzt das Metacam von meinen Hunden gegeben. Dosierung 50 - 60 lt. Spritze. Etwa eine dreiviertel Stunde später ist er zumindest aus dem Stall, um sich davor in die Sonne zu legen.
Vielleicht hat es schon etwas gewirkt. Ich vermute er hat starke Arthrose so wie liegt und läuft.

Allerdings kam er vorhin zur Fütterung nicht wie üblich nochmal raus.
Nun muß ich sehen, daß ich nachher die Ziegen rauslocke - sonst fressen die ihm alles weg. Er ist schon lange ein bedächtiger Esser.
Thema: Ibuprofen im Notfall??
Jeannus

Antworten: 3
Hits: 3.345
Ibuprofen im Notfall?? 21.04.2019 12:22 Forum: Das kranke Schwein


Hallo zusammen, hab jetzt im Forum unter dem Begriff nichts gefunden.

Mein alter Heinrich hat seit Freitag große Probleme, zu stehen. Er scheint Schmerzen zu haben, da
er sich sogar beim Fressen zwischendrin auf die Seite legen muß und gestern Abend hat er das sogar abgebrochen und ist auf seinen Platz gewackelt. Seitdem liegt er dort.
Der einzige Tierarzt hier, der auch ihn behandelt (außer der "Landveterinär", der leider überhaupt keine Ahnung von Schweinen hat und üblicherweise sowieso erst nach 12 Stunden kommt) hat leider keinen Notdienst.
Nun bin ich am überlegen, ob ich ihm entweder Metacam von meinen Hunden geben soll oder Ibuprofen. Bei PROVIE.de stand, daß das verwendet wird für Schmerztherapie nach der Kastration.
Thema: Tanja hat Geburtstag
Jeannus

Antworten: 7
Hits: 7.249
RE: Tanja hat Geburtstag 12.12.2016 18:35 Forum: Wir gratulieren...


Von mir auch alles Gute!
Thema: Sommerfest 2013
Jeannus

Antworten: 33
Hits: 7.104
04.08.2013 07:45 Forum: Plauder-Ecke


Schade, daß wir nicht wie geplant kommen konnten.
Wir haben morgens unsere alte Kaukasin einschläfern müssen - und hatten
danach keine Lust mehr, zum Fest zu fahren.

Ich hoffe, Ihr hattet Gestern einen schönen Tag! - Und heute einen
gemütlichen Ausklang...

Bilder wünsche ich mir natürlich auch!!!!
Thema: Sommerfest 2013
Jeannus

Antworten: 33
Hits: 7.104
18.07.2013 14:02 Forum: Plauder-Ecke


Dooooch, Marion und ich kommen wieder.

Mal gucken, ob wir's schon zum Kaffeetrinken schaffen - dann bringen wir natürlich auch Kuchen mit...
Eingeplant ist der Termin. Lustig!
Thema: "Pferdefleischskandal"
Jeannus

Antworten: 23
Hits: 5.094
24.02.2013 19:05 Forum: Plauder-Ecke


Hm, vielleicht bin ich tatsächlich zu unsensibel - aber wie will man das denn sonst nennen, wenn jemand (aus welchen Gründen auch immer) finanziell nur schwer in der Lage ist, seine Lebensmittel in den üblichen Läden zu kaufen?
Derjenige bedarf Unterstützung, ist ein Bedürftiger.

Klar, kann ich die Lebensmittel auch einfach an "alle" verschenken. Ich würde aber wetten, daß dann die Daimler- Kofferraume vor Aldi und REWE als erstes randvoll wären. Berechtigterweise ohne falsche Scham.

Also, ist es doch wesentlich sozialer und überhaupt nicht diskriminierend, wenn ein Bedürftiger diese Lebensmittel bevorzugt bekommt.
Thema: "Pferdefleischskandal"
Jeannus

Antworten: 23
Hits: 5.094
23.02.2013 13:37 Forum: Plauder-Ecke


Da sieht man wieder wie gut es unserer Gesellschaft geht!

Meine Oma hat zwei Kriege miterlebt. Deshalb wurde ich noch so erzogen, daß man keine Lebensmittel wegwirft! Es ist doch gleichgültig, ob Rind oder Pferd drin ist, solange nicht gesundheitsgefährdend. Es lässt sich sicher sehr leicht herausfinden welche Charge belastet ist.
Wenigstens sind die Tiere dann nicht "umsonst" gestorben. Das finde ich verachtend, daß hierüber offenbar kaum nachgedacht wird.

Und wie schon geschrieben wurde... in allen anderen Lebensmitteln interessiert es seltsamerweise niemand. Ganz zu schweigen von den Medikamenten, die wir uns von Kindesbeinen an freiwillig einverleiben.

Man sollte vielleicht zum Thema Menschenverachtung die fragen, die in anderen Regionen der Erde morgen verhungern werden weil sie nicht einmal eine Pferdelasagne haben.
Thema: Unsere Sabine hat heute Geburtstag!!!
Jeannus

Antworten: 34
Hits: 97.215
27.01.2013 15:16 Forum: Wir gratulieren...


Herzliche Glückwünsche auch von mir!

Natürlich habe ich das rechtzeitige Gratulieren völlig verpennt.

Thema: Frohe Schweinachten !
Jeannus

Antworten: 29
Hits: 8.354
26.12.2012 00:18 Forum: Plauder-Ecke


Also wir haben schöne Weihnachten.
Fred findet es jedenfalls gemütlich.

Euch weiterhin ein fröhliches Fest!

Thema: Frohe Schweinachten !
Jeannus

Antworten: 29
Hits: 8.354
24.12.2012 10:28 Forum: Plauder-Ecke


Euch allen ein schönes Fest!!!!

Ich werde gleich losfahren, um Weihnachten mit Fred und Barni in ihrem neuen Zuhause zu feiern!
Es ist doch immer am schönsten, wenn man auch seine ganzen Tiere um sich hat.
Thema: Styropor gefressen
Jeannus

Antworten: 8
Hits: 16.764
17.12.2012 21:19 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Letztes Jahr, als meine beiden noch bei mir wohnten, habe ich die großen Pferdeboxmatten als Unterlage ins Häuschen gelegt. Die sind aus alten Autoreifen - zumindest sieht es danach aus.
Jedenfalls habe ich auch erst gemerkt, daß sie ihren Stallboden aufgefressen haben, als die Farbe des Kots über ein paar Tage erstaunlich orangerot ausgesehen hat. Irgendwie doof

Ich habe nichts gemacht, denn es war zu deutlich zu sehen, daß die beiden lediglich als Durchlauferhitzer fungiert hatten. Die Reste der Matte habe ich allerdings rausgeräumt - und es gab nur noch Stroh.
Sie haben zusammen fast einen halben Quadratmeter 30mm starke Pferdeboxmatte gefressen - ohne Folgeschäden.
Thema: Waidmanns Heil ...
Jeannus

Antworten: 8
Hits: 15.628
29.11.2012 16:55 Forum: Tierschutz und andere Diskussionen


Besonders aufregend ist es in Frankreich während der Jagdsaison in Wald und Flur...
Dort hat ja JEDER eine Flinte. Und pünktlich zu Beginn hat man üblicherweise schon den, eher die ersten Toten.
Glücklicherweise sind es weniger unbeteiligte Spaziergänger, sondern eher Jägerfreunde und begleitende Familienangehörige - ganz vorweg Söhne und Schwiegersöhne Kaffee :o)

Jedenfalls trifft man die ganze Treibjagdmannschaft danach beim Frühschoppen - und danach wiederum gern von der Polizei erwartet.
Thema: Schockierender Neuzugang im Schweine-Paradies
Jeannus

Antworten: 92
Hits: 352.558
25.11.2012 22:43 Forum: News


Die hat ja schon eine richtige Figur!
Toll!!!! :yesss:
Thema: Schweinevergesellschaftung mit Besonderheiten
Jeannus

Antworten: 19
Hits: 55.369
18.11.2012 14:56 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Wünsch Euch dafür alles Gute!

Ich habe mit meinen Anfangs auch in Bayern gewohnt. Als ich sie ordnungsgemäß anmelden wollte als aus dem Tierschutz übernommen...
meinte der Zuständige vom Veterinäramt, daß er den Aufwand wegen zwei Privatschweinen gar nicht für lohnend halten würde...
Er käme mal bei Gelegenheit vorbei zum gucken. Kaffee :o)
Thema: Freitags-Schwein
Jeannus

Antworten: 83
Hits: 27.382
17.11.2012 21:08 Forum: Plauder-Ecke


Die beiden sehen wirklich total niedlich aus!

Bei meinen halben Wildsäuen wär's nicht möglich, daß ein solches Hütchen bis zum Knipsen drauf bleibt. Zur Decke guck!
Thema: Unglaublich... Mini-Shetland-Pony Rebell getötet
Jeannus

Antworten: 4
Hits: 8.789
13.11.2012 22:37 Forum: Tierschutz und andere Diskussionen


Es gibt alles.
Wir hatten zwei kleine Ponys, die mit anderen auf der Weide standen - irgendwelche Witzbolde meinten an Fasching, daß es Spaß machen könnte, die alle von der Weide zu holen und auf die Straße zu jagen. Zwei starben, darunter eines unserer Ponys, und ein drittes hat überlebt.

Ich war immer froh, daß meine Pferde danach immer direkt am Haus gestenden haben, gut bewacht von meinen Hunden und von mir.
Thema: Schockierender Neuzugang im Schweine-Paradies
Jeannus

Antworten: 92
Hits: 352.558
13.11.2012 22:27 Forum: News


Der Bericht ist wirklich gelungen!
Thema: Schockierender Neuzugang im Schweine-Paradies
Jeannus

Antworten: 92
Hits: 352.558
09.11.2012 17:56 Forum: News


Oh, super!
Was für einen schönen runden Bauch sie schon hat. :yesss:

Puh, da hat sie aber wirklich nochmal Glück gehabt. Wenn sie weiter so schön zunimmt wird sie sicher bald ein stattliches Mädchen.
Thema: Daan V. hat heute Geburtstag
Jeannus

Antworten: 22
Hits: 5.074
08.11.2012 11:09 Forum: Plauder-Ecke


Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!!
Thema: Oh Mann !
Jeannus

Antworten: 56
Hits: 16.308
RE: Oh Mann! 01.11.2012 16:56 Forum: Plauder-Ecke


Zitat:
Original von Peter (Miss-Piggy)
Es gibt zwei Grundwahrheiten auf dieser Welt: Männer sind klüger als Frauen und die Erde ist eine Scheibe. Basta.


Du lehnst Dich aber weit aus dem Fenster so kurz nach der Weiterleitung der Email.... Zwinker!
Thema: Ilka hat heute Geburtstag!
Jeannus

Antworten: 11
Hits: 2.967
28.10.2012 13:49 Forum: Plauder-Ecke


Herzlichen Glückwunsch!!!!!!
Thema: Freitags-Schwein
Jeannus

Antworten: 83
Hits: 27.382
26.10.2012 13:36 Forum: Plauder-Ecke


Zitat:
Original von Peter (Miss-Piggy)

Männer KÖNNEN Frauen nicht verstehen (ich glaube, ich wiederhole mich da), das geht eben einfach nicht. Schluchz!!


Weiß ich!!! Aber die Schuldfrage klären wir jetzt nicht hier... Diabolisch!
Thema: Freitags-Schwein
Jeannus

Antworten: 83
Hits: 27.382
26.10.2012 13:19 Forum: Plauder-Ecke


Wenn ich nicht ständig mitten im Schreiben aus dem Forum fliegen würde und deshalb alles in Hektik wiederholen müsste,
würde ich sicherlich auch Zitate richtig setzen oder andere grammatikalische Fehler unterlassen.... Motz!!!

Ok, es ist nur zum Teil eine Entschuldigung. Peter, ich hatte gehofft, daß Du Frauen auch mit Satzbaufehlern verstehen würdest... ein Irrtum... :-p
Thema: Oh Mann !
Jeannus

Antworten: 56
Hits: 16.308
26.10.2012 13:03 Forum: Plauder-Ecke


Zitat:
Original von Kunibert
Na na, Witze über Niederländer...... Ibi, hütte dichZwinker!

LG
Ellen


Ich wundere mich sowieso schon, wo "der" eigentlich bleibt...
Thema: Freitags-Schwein
Jeannus

Antworten: 83
Hits: 27.382
25.10.2012 11:07 Forum: Plauder-Ecke


Zitat:


wenn Du wüßtest, WAS mir als Mann alles möglich ist...

Aber wegen des Alters will ich einmal Nachsicht und Gnade walten lassen, denn morgen ist ja Freitag. :-p


Wessen Alters? Oder wolltest Du eigentlich schreiben, was mir als Mann möglich war...? Kopfkratz!
Thema: Freitags-Schwein
Jeannus

Antworten: 83
Hits: 27.382
25.10.2012 10:53 Forum: Plauder-Ecke


Eben, Peter,

wenn Du Dich auf die entsprechenden Themenbereiche beschränken würdest..!
Aber das ist Dir als Mann ja gar nicht möglich! Da haperts ja schon... Bäääääh!
Thema: Freitags-Schwein
Jeannus

Antworten: 83
Hits: 27.382
RE: Freitags-Schwein 25.10.2012 09:32 Forum: Plauder-Ecke


Entschuldige, Barbara, daß ich Deinen Beitrag erst heute lese - aber ich war so abgelenkt von Peter und seinen Sauereien... Tschuldigung!

Man weiß es nicht, was bei Fred und Barni drin ist. Sie wurden, zusammen mit zwei Minipigs, im Wald gefunden. Nach Meinung mancher Fachleute, also auch dem Tierarzt, sollen sie ein direkter Mix aus Wollschwein und Wildschwein sein.

Wegen dem Alter muß ich mal überlegen... ich glaube, ich habe ihn Anfang 2009 bekommen.

Guck mal: unter dem Titel waren die damals hier auch eingestellt:
BaWü 71642 Ludwigsburg
Thema: Spazieren gehen mit einem Schwein
Jeannus

Antworten: 41
Hits: 166.010
17.10.2012 21:32 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Ja, ich erinnere mich an unseren einzigen Versuch, Fred und Barni mit Geschirr vom Stall zum Garten hinter dem Haus zu bringen...
Damals hat das größte Hundegeschirr grad' noch so gepasst. Allerdings waren es ungefähr 5 Meter, die gemeinsam gegangen wurden - danach sind die beiden durchgestartet und waren natürlich niemals mehr zu halten.

Zum Glück war das alles noch innerhalb des gesamten Grundstücks und für alle gefahrlos. Weitere Versuche wurden nicht unternommen. Die nagelneuen Geschirre aber bei der nächsten Gelegenheit dem Tierheim gespendet.
Thema: suche neuen Unterstellplatz
Jeannus

Antworten: 16
Hits: 33.418
17.10.2012 17:07 Forum: Das große Schwein


http://www.gasthof-fohlenweide.de/kleine-tierwelt.html

Frag mal hier. Auch, wenn es ein Gasthof ist... sie mögen Tiere und Deine wären sicher untergebracht.
Thema: FelixTraum geplatzt?
Jeannus

Antworten: 5
Hits: 1.846
14.10.2012 10:05 Forum: Plauder-Ecke


Ehrlich gesagt, wollte ich mir das schon anschauen!

Als es dann abgesagt wurde, war ich dann trotzdem froh - ich glaub' nämlich nicht, daß er das unbeschadet überlebt.

Und trotzdem werde ich nachher wieder am Fernseher sitzen, denn irgendwie ist die Idee schon faszinierend. Ich persönlich würde niemals springen - ich fliege schon ungern - und runter sowieso...
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 201 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste »

Views heute: 153.731 | Views gestern: 270.742 | Views gesamt: 526.386.632