Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: schweine vertragen sich nicht mehr seit kastration
Ruby15

Antworten: 11
Hits: 39.933
14.11.2022 17:05 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo Zusammen,
wir haben leider genau das gleiche Problem.
Wir haben zwei Minischweine.
Zunächst war nur der Eber kastriert. So haben beide 5 Jahre zusammen
gelebt. Die Sau war der Boss.
Aufgrund von stärker werdender Rausche und Angst vor einer möglichen Wucherung des Uterus haben wir uns dann entschieden die Sau auch kastrieren zu lassen.
Nach der Kastration der Sau war das Verhältnis zwischen den Beiden komplett neu. Beide haben sich nicht mehr akzeptiert und fangen sofort an zu kämpfen.

Wir haben sehr viel ausprobiert um beide wieder aneinander zu gewöhnen. Bislang leider ohne Erfolg.
1 Mal hat der kastrierte Eber es geschafft den Zaun zu durchbrechen und es kam zu einem blutigen Kampf. Den konnte ich zum Glück unterbrechen.

Aufgrund der gefährlichen Hauer des Ebers und der blutigen Erfahrung trauen wir uns nicht die beiden erneut näher zu bringen.

Seit dem leben beide Zaun an Zaun mit Sichtkontakt.

Wäre schön wenn einer in dieser Runde vielleicht noch eine gute Idee oder eventuell aus Erfahrung einen Weg zur erneuten Zusammenführung kennt.

Viele Grüße aus Köln
Ruben
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern

Views heute: 59.481 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.605.854