Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Wie alt sind Eure Minis geworden?
Emmalie

Antworten: 5
Hits: 4.501
12.07.2021 09:54 Forum: Anschaffung von Minischweinen


Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten. Dann scheint sich die normale Lebensspanne bei artgerechter Haltung ja anscheinend eher bei 15-20 Jahren einzupendeln. Mit Ausreißern nach oben und unten natürlich. Das freut mich ja. Dann mache ich einfach so weiter wie bisher und freue mich an den alten Rüsseln.

Viele Grüße,
Rike
Thema: Wie alt sind Eure Minis geworden?
Emmalie

Antworten: 5
Hits: 4.501
Wie alt sind Eure Minis geworden? 08.07.2021 10:47 Forum: Anschaffung von Minischweinen


Hallo,
ich durchforste schon seit Längerem immer mal wieder die Beiträge hier, aber es ist doch sehr mühsam, auf meine oben gestellte Frage eine Antwort zu bekommen. Deswegen stelle ich lieber meine Frage ganz konkret an Euch:

Wie alt sind Eure Minis geworden bzw. mit welcher Lebenserwartung kann ich rechnen?

Ich habe selber noch drei Göttinger Minischweine. Elvis ist fast 15, Spotty 14 und Biene fast 14. Also gehören sie wohl allesamt eher zum alten Eisen ;-)

Meine Sau Emma ist leider vor 4 Jahren mit knapp 11 Jahren gestorben. Sie hatte anscheinend einen Tumor in der Gebärmutter. Wir haben das nicht weiter untersuchen lassen, da sie dafür in die TiHo nach Hannover gemusste hätte und das wollte ich ihr ersparen, da die Erfolgsaussichten wohl eh nicht gut waren (große OP, schlechte Wundheilung bei so einer langen Narbe, ...).

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir berichten würdet, wie alt Eure Minischweine geworden sind. Bisher sind meine noch fit bis auf die üblichen Altersgebrechen und ich wundere mich daher über die übliche Altersangabe im Internet von "bis zu 15 Jahren".

Vielen Dank und viele Grüße,
Rike
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern

Views heute: 222.818 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.002.532