Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Lillebror frißt nichts mehr
Kaddy

Antworten: 3
Hits: 2.799
05.07.2021 07:34 Forum: Das kranke Schwein


Guten Morgen Silke,
heute soll das Ergebnis der Kotprobe kommen…Fieber messe ich jeden Tag und bis jetzt hat er immer normale Temperatur. Das hatte ich ja hier schon gelesen…richtig toll, sich hier zu dem Thema zu informieren 👍🏻
Blutprobe wird das nächste sein…da werden wir ihn wohl leider einfangen und etwas fixieren müssen…also Gras, Pflanzenwurzeln und sicher auch mal eine Nacktschnecke…das frisst er wohl…
Schade das Schweine nicht sprechen können…..
Danke für deine Antwort
Liebe Grüße vom Hof Bullerbü
Thema: Lillebror frißt nichts mehr
Kaddy

Antworten: 3
Hits: 2.799
Lillebror frißt nichts mehr 04.07.2021 20:36 Forum: Das kranke Schwein


Hallo an alle,
ich hab schon viele Beiträge darüber hier gelesen…
Vielleicht gibt es noch einen Rat von euch, den ich noch nicht gelesen habe..
Ich hab zwei kastrierte Eber, zwei Jahre alt, die jetzt seit drei Wochen im Außengehege sind. Unser Lillebror frißt seit dem erst nur mäkelig, nun gar nicht mehr…jedenfalls nichts mehr vom Minipig Futter, kein Obst und Gemüse, keine Leckerein..nix…er grast zwar und wühlt…trinkt gut..aber scheint auch Probleme mit dem Kotabsetzen zu haben. Der Tierarzt war da, aber das Wurmmittel ließ er sich nicht spritzen…er hat auch ordentlich abgenommen, aber noch wäre es nicht dramatisch laut Tierarzt.
Er geht in seine Suhle, und trinkt auch daraus…ich hab dank grüner Seife ihn zum koten gebracht, und eine Kotprobe ins Labor geschickt..Ergebnis steht noch aus…Laktulosesirup hab ich gegeben, Klistier zum abführen, aber es kam nichts..nur ein kleiner Köttel. Seine Appetitlosigkeit macht mir wirklich Sorgen. Die tollsten Sachen lehnt er ab….
Vielleicht fällt euch ja noch was dazu ein….
Gruß Kaddy
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern

Views heute: 422.893 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.202.607