Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Fragen Minischwein Haltung
Cappuccina minischwein

Antworten: 1
Hits: 1.952
Fragen Minischwein Haltung 14.02.2021 14:25 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo zusammen

Wir haben aus einer Notsituation ein Minischwein übernommen .
Uns ist Bewusst das Einzelhaltung nicht gut ist und wollen auch noch einen Schweinefreund&dazu holen

Cappuccina ist am Freitag bei uns eingezogen sie ist etwas über 2 Jahre alt ( war bis jetzt immer ohne andere Schweine ) und kommt aus einer Wohnungshaltung=tagsüber Garten und Gassi gehen und abends schlafen im Wohnzimmer.

Bei uns lebt sie jetzt auf dem Hof wo sie zwischen Wiese und Stall tagsüber frei wählen kann.
Das Veterinäramt und die Tierseuchenkasse wissen natürlich schon Bescheid.

Wir haben uns viel ins Thema Minischweine eingelesen trotzdem haben wir natürlich ein paar Fragen und zwar z.B folgende :

Cappuccina hat mit Hunden zusammen gelebt, hat aber kurz bevor sie zu uns gekommen ist eine schlechte Hundeerfahrung gemacht und ist jetzt natürlich unserem Hund auch etwas skeptisch gegenüber.
Bekommt man das wieder "raus" ?

- Wie gewöhnt man sie an Hühner ? Durch einen Zaun kennt sie Hühner schon, kann man sie ohne Probleme dazu lassen ?

-Wie versteht sie das wir die "Chefs" sind? Gestern haben wir sie ein bisschen raus gedrängt (damit sie mal pipi machen kann) und sie wollte danach nach mir schnappen.. Das möchte ich natürlich nicht Unglücklich!

Vielleicht finden wir ja auch hier jemanden der zu unserer Cappuccina passt, am liebsten: ein kastriert Eber ungefähr im selben Alter der schon andere Schweine kennt.
& sich auch mit Hund und Hühnern versteht
Wir kommen aus 53909 Zülpich

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern

Views heute: 222.271 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.001.985