Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Antibiotika verabreichen
Michoonigan

Antworten: 6
Hits: 4.488
21.04.2022 19:43 Forum: Das kranke Schwein


Yoghurt ist doch ein Milchprodukt. Hebt die Wirkung von Antibiotika auf
Thema: Antibiotika verabreichen
Michoonigan

Antworten: 6
Hits: 4.488
Antibiotika verabreichen 21.04.2022 12:30 Forum: Das kranke Schwein


Hallo,

mein Schwein hat eine Entzündung am Zahn und soll täglich 2 mal Antibiotika bekommen. Ich bekomme es nicht in ihn rein.

Hab es in Banane gequetscht und was weiß ich. Keine Chance. Er merkt schon 10 cm vor dem Objekt, dass es eine Mogelpackung ist.

Wie macht ihr das?

Danke
Thema: Stinkende Stelle
Michoonigan

Antworten: 6
Hits: 5.075
09.02.2021 19:37 Forum: Das kranke Schwein


Also es ist wohl eine Fistel am Zahn, wo sich jetzt das Zeug über diesen Kanal eine weg nach außen gesucht hat.

Antibiotika wird eine Weile helfen, aber es wird dann wahrscheinlich wieder kommen. Man könnte den Zahn auch unter Vollnarkose versuchen zu ziehen, oder über eine Resektion die Fistel kappen. Frage ist, ob man das einem Schwein, welches 17 Jahre alt ist, noch antun möchte. Die Narkose ist da ja schon sehr gefährlich.

Was denkt ihr?
Thema: Stinkende Stelle
Michoonigan

Antworten: 6
Hits: 5.075
31.01.2021 23:53 Forum: Das kranke Schwein


Danke für die Tips. Ich habe das Gefühl, dass er das schon länger hat. Er hat sich oft immer wieder am Kinn geschuppert. Jetzt sieht es zu aus, aber echt schwarz... als wenn es eine tote Stelle ist.
Thema: Stinkende Stelle
Michoonigan

Antworten: 6
Hits: 5.075
Stinkende Stelle 30.01.2021 22:36 Forum: Das kranke Schwein


Hallo,

mein Minischwein hat am Kinn ein widerlich stinkende Wunde. Mir ist es aufgefallen, weil er Blut am Kinn hatte.

Wisst ihr was das sein könnte? Bild ist dabei

Er ist 16 Jahre alt und ein Wiesenauer Minischwein
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern

Views heute: 260.650 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.040.364